Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hexacopter Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexacopter Fragen

    Hallo Leute,
    ich habe mich die letzten Wochen viel über x-Copter informiert und hab jetzt noch ein paar fragen.
    Mit was für einem Geldaufwand muss ich ca für einen Hexacopter rechnen (50x50) und was für Elektronikteile wären ratsam für einen Aufbau als "Kameraflugmodell"?
    Ich hab mir mal ne Skizze mithilfe von CAD gemacht und wollte euch fragen ob der Aufbau dann ca so passen würde?
    Ein Ausleger hat 25cm und die Platte in der mit 7 cm im Quadrat ...

    Hoff auf passende Antworten,

    Lg Frederic
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hexacopter Fragen

    Leider zeigt es mir die PDF nicht an, hab nur ein schwarzes Bild.

    Hexacopter würde ich so im absoluten Grund 450€ sagen, wenn man garnix hat.

    Was willst du denn mit der Kamera machen? NUr drauf pappen und dann filmen? Oder willst du die noch zusätzlich lenken? Sollen die Neigebewegungen des Hexas ausgeglichen werden?

    50 x 50 erachte ich selbst für relativ klein, um einen schön ruhig fliegenen Multicopter zu haben. Beim Hexa bin ich auf 70x70 gegangen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Hexacopter Fragen

      Also für'n Anfang soll mal nur die Kamera drunter , aber später dann mal mit Option auf eine zum Neigeausgleich
      Fernsteuerung sollte laut meinem Vater vorhanden sein (4Kanal), da wir schon einiges im Modellbau gemacht haben (meist Rc Cars und Boote) und ein bissl flugerfahrung hab ich auch schon gesammelt mit einem kleinen Gyro-Heli
      Werkzeug für den Bau sollten auch kein Problem sein da wir eine Werkstatt haben und einiges an Modellbauequipment ist auch noch vorhanden
      Hab noch gestern ein bissl im Forum rumgestöbert und bin dabei auf einen zweiten Hexa-Thread gestoßen, wo du einem Forum Mitglied (Name ist mir gerade entfallen) zu seiner Zweiten variante geraten hast, also könnte ich dann gleich seine Daten für den Aufbau theoretisch übernehmen, oder liege ich da gerade Falsch?

      Lg frederic

      Kommentar


      • #4
        AW: Hexacopter Fragen

        Jap, kannst du übernehmen.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hexacopter Fragen

          Und wenn ich das richtig verstanden habe dann reicht die 4 Kanal Fernsteuerung für das MultiWii Board oder?

          Lg frederic

          Kommentar


          • #6
            AW: Hexacopter Fragen

            Sie reicht erstmal, aber glücklich wirst du damit nicht.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              AW: Hexacopter Fragen

              Ok, nja die 4 Kanal wäre ja nur für den Anfang um richtig fliegen zu lernen. Wenn dann eine ordentliche Kamera dazukommt dann werde ich ziemlich sicher auf eine 8 Kanal umsteigen

              Lg Frederic

              Kommentar


              • #8
                Hexacopter Fragen

                Eher mehr als 8. Man weiß ja nie was hinzu kommt.

                Mit der 4 Kanal kannst du halt wirklich nur fliegen.
                Kein umschalten, falls man ein Board hat das einen ACC Sensor hat und so.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hexacopter Fragen

                  und meist kein Expo.. eine Funktion die ich lieben hab gelernt.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hexacopter Fragen

                    Früher oder später würde ich dann mal gerne auf ein Kamerasystem mit GPS umsteigen und dann evtl auch auf ein FPV system um das ganze dann zu erleichtern welche(s) Board/Fernsteuerung wäre dann ratsam dafür? MultiWii + Futuba T8FG wäre da keine schlechte Mischung in der Zukunft oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hexacopter Fragen

                      So nachdem die .pdf - Datei gestern nicht funktioniert hat, hab ich jetzt nochmal den entwurf überarbeitet und ein Bild draus gemacht damit ihr mal seht wie ich mir das vorstelle
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hexacopter_neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 249695
                      So ca hab ich mir das vorgestellt
                      Ausleger haben von Rotor zu Rotor dann 700 mm und die Platte in der Mitte wird dann ca 100 mm haben (insofern ich eine passende Plexiglaskuppel dafür finde) bzw evtl 200 mm (2mm stark) da ich in diesem Format schon eine gefunden habe.

                      Achja und sry für den Doppelpost.

                      Lg Frederic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hexacopter Fragen

                        Also ich komm mit MultiWii und T8FG Super zurecht.
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hexacopter Fragen

                          Gut dann werd ich mir dann später die T8 kaufen wenn ich mal ordentlich fliegen kann
                          Für'n Anfang reicht ja ne 4 Kanal zum üben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hexacopter Fragen

                            Und gings hier schon weiter?
                            beste grüße

                            Mein Hangar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hexacopter Fragen

                              Nein leider noch nicht , mir hat es leider geldlich bissl zwischengefunkt (Auto was zu reparieren gewesen, iphone reparieren lassen und noch n paar kleine Dinge ) :/
                              Aber ich hoffe dass es dann im Sommer losgehen kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X