Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadrocopter Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quadrocopter Eigenbau

    Bei uns in der heimischen Modellbauwerkstatt entsteht aktuell mal ein ganz anderes Flugobjekt. Ist zwar nicht uns aber von nem Studiumskollegen.

    Der Rahmen ist kompletter Eigenbau und die komponenten sind von Hobbyking.

    Hier mal die Einkaufsliste:

    - Motor
    - Regler
    - Anschlusskabel
    - Kontroller (Gibts inzwischen in einer neueren Version)
    - APC 9x6 zwei Rechtsdrehende und 2 Linksdrehende
    - 3S 2200mAh Lipo
    - Rest wie Stecker und son Kram hat en gute Modellbauer daheim
    - GFK 1,5mm
    - Alu 4-Kant Rohr 10x10mm

    GFK haben wir mit der CNC-Fräse zurrecht geschnitten und alles zusammengeklebt.
    Eigentlich alles kein Problem.

    Wer keine Möglichkeit hat selbst zu fräsen kann bei Hobbyking auch ein Rahmen kaufen. Ich bevorzuge ja den CFK Rahmen (welcher garnit so teuer ist): FRAMES

    Restliche Details folgen dann. Und ein Video vom Erstflug dann auch.
    Angehängte Dateien
    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    AW: Quadrocopter Eigenbau

    geilo! Muss ich nicht alleine schwitzen. Hab ja schon seit ewigen Zeiten einen Rahmen samt Motoren im Keller liegen. Regler letztes Jahr gekauft und nun exakt das gleiche Board. ^^ Hatte mir gleich noch dieses Programming Dingelisch besorgt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=21321 .
    Der Status steht gerade auf Received... Kommt dann alles gleich mit dem 3D Mentor ^^

    Auf gutes gelingen!
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Quadrocopter Eigenbau

      Wie Hoch ist den die Tragkraft ?
      Beste Grüße : Jan !
      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
      Meine Karton Flugzeugflotte^^
      Meine HP
      RC-Fliegerhorst

      Kommentar


      • #4
        AW: Quadrocopter Eigenbau

        Tragkraft? Gute Frage. Also jeder Motor hat einen errechneten Schub von ca 640g, also 4x 640g = 2560g. Wird sich dann wohl zeigen wie schwer der Quadro Flugbereit ist. Aber es ist auf jedenfall Überschuss vorhanden. Es ist auch noch Spielraum in Sachen Propeller vorhanden.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Quadrocopter Eigenbau

          Der brauch ja dann noch ein paar Reserven um sich steuern zu lassen.
          200-300g sollten aber möglich sein.

          Wie siehts mit der Programmierung aus?! Erläuterst du das?
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Quadrocopter Eigenbau

            Also du meinst die Vorbereitungen für den ersten start oder? Weil Software ist ja auf dem Dingen schon drauf
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: Quadrocopter Eigenbau

              Naja, die Regler und Motoren müssen ja aufeinander abgestimmt werden. Da jeder Einzelne ja von Werk aus nicht exakt abgestimmt ist. Das muss man dann ja erstmal synchronisieren. Und davor hab ich persönlich den meisten bamel. So mal "schnell" zusammenschießen bekomme ich auch hin. ^^
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Quadrocopter Eigenbau

                Das stimmt wohl. Ich werde mein bestes geben. Kollege ist da nicht ganz so erfahren in Modellbau, wenn ich ehrlich sein darf, es ist sein allererstes Flugmodell. Also ob das mal gut geht
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Quadrocopter Eigenbau

                  Hat es eigentlich einen Grund warum die MotorRegler unten dran hängen? Schwerpunkt evtl? Ich wollte meine oben drauf legen. O_o
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Quadrocopter Eigenbau

                    Speziellen Grund nicht. Nur wegen der Kabelführung der Batteriekabel. Die sind ein wenig kurz, und wenn die Regler oben wären, hätte man nur unnötig rumlöten müssen.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Quadrocopter Eigenbau

                      Klärchen, schon ein gewichtiger Grund, Arbeitszeitoptimierung. ^^
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X