Fragen zum Quadrocopter

  • AW: Fragen zum Quadrocopter


    Bei der Turnigy 9x musst du auf


    Menü\Sytem\Type Sele\ACRO


    nix mit Heli!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Quadrocopter


    So, wieder ein Problem mit dem Quadro :) Also erst einmal das größere, ich bekomm den nicht in die Luft, der kippt immer über. Nachdem ich mal die Sensorik durchgetestet hab scheint es, als würden die Sensoren teilweise verkehrt herum und falsch wirken, sprich, wenn ich den Quadro nach rechts neige zieht jener immer noch weiter nach rechts. Beim MultiWii FAQ steht, dass der ACC_ROLL wert bei einer Neigung nach rechts positiv ausschlagen sollte, meiner macht dies aber negativ. Wie ändere ich das jetzt, ich habe doch eigentlich in der Software die richtigen Sensoren (sprich die auf der HobbyKing Seite) angegeben, einzig das Gyroskop ist der ITG3200, obwohl auf der Seite ITG3205 steht, aber das scheint am plausibelsten (Ausgewählt sind: ITG3200, BMA180, BMP085 und HMC5883). Weiß da jemand weiter?
    Außerdem muss ich bei jedem Start meine Fernbedienung neu trimmen, ist das normal? Ich hab nämlich mal ausversehen bei den ersten Flugversuchen anscheinend die Antenne halb abgesäbelt (ups^^), der Empfänger hat dann völlig gesponnen, einfach abgeschnitten und neu angelötet, dann gings wieder, liegt es vielleicht daran?


    Liebe Grüße, Muecke


    Edit: Das Board ist auf Seite 1 mal wo verlinkt, einfach schauen :)

  • AW: Fragen zum Quadrocopter


    Da gibts gar keine Anleitung zu bei Hobbyking.


    Aber die Sensorrichtungen kannst du direkt unter den Sensoren ändern.


    Zitat

    /* individual sensor orientation */ //#define ACC_ORIENTATION(X, Y, Z) {accADC[ROLL] = Y; accADC[PITCH] = -X; accADC[YAW] = Z;}
    //#define GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] = -Y; gyroADC[PITCH] = X; gyroADC[YAW] = Z;}
    //#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {magADC[ROLL] = X; magADC[PITCH] = Y; magADC[YAW] = Z;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!