Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen,

    ich hab mir vor kurzem meinen eigenen Quadrocopter zusammengebastelt und musste feststellen, dass da bis auf den Rahmen, gar nicht so einfach ist. Hab alles fertig montiert und verkabelt, allerdings lässt sich der Gasweg einfach nicht einlernen. Laut Anleitung ists ja ganz einfach aber da rührt sich gar nix.

    Eingebaut ist: 2S Lipo, eine Hobbyking kk Platine, 6A Turnigy Plush Regler, 2900kv motoren und ne Spektrum DX5e mit passendem dsm2 empfänger

    Den Selbsttest machen die regler noch aber dann is Schluss und jetz hats auch noch meinen Akku zerlegt( vielleich weil ich versehentlich keine Schotky Dioden verwendet hab und trotzdem alle BEC Leitungen dran gelassen hab?)

    Ich häng mal ein paar Bilder an, damit ihr die Verkabelung seht.

    Bin echt fertig mit den Nerven. Hoff jemand kann helfen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

    Gasweg sollte man ohne Board anlernen. Geht bei dem FC nicht wirklich.
    Bec vom Brushlessregler in den GasChannel des Empfängers.
    Knüppel auf Vollgas
    Funke an
    Brushlessregler unter Strom setzen
    Knüppel auf Min-Gas

    Generell sollte auf das FC die neueste Firmeware, standarmäßig ist eine Uralt Version drauf, die ist Bäh.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

      Danke für deinen Tipp. Den Gasweg konnte ich jetzt ei allen vier Reglern ohne Probleme anlernen. Sobald ich sie aber an das flight control board hänge funtzt gar nix mehr. Muss das board jetz noch scharf gestellt werden?

      Kommentar


      • #4
        AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

        Ja das Board muss vor jedem nutzen gearmt werden.

        Weiß nur nicht wie das bei dem Board geht.

        Denke mal auch YAW nach links oder rechts.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

          Aber erstmal ohne Propeller starten und schauen ob die Sensoren richtig rum arbeiten.. Motoren richtig rum drehen usw..
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

            Habs probiert mit yaw links( laut Anleitung), aber da rührt sich gar nix. Das board lässt sich einfach nicht scharf stellen

            Kommentar


            • #7
              AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

              YAW rechts unten.
              Poties sollten alle erstmal auf 50% (Mittelstellung) stehen.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

                habs mal so probiert, wie du gesagt hast aber da rührt sich gar nix

                Kommentar


                • #9
                  AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

                  hat sich erledigt, die Gastrimmung war schuld

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Quadro- Eigenbau/ brauche dringend Hilfe

                    Dachte ich mir, dass es am Gas liegt. Der Wert darf einen bestimmten nicht überschreiten.
                    Meine Modelle:
                    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
                    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X