GS Racing XUT Truggy 1:8

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Oja das sieht wirklich heftig aus also das Reso weiter zu benutzen wäre kein Problem aber wenn du das Geld hättest dann würde ich dir empfelen ein neues zu kaufen. Und auch die Dichtung würde ich wechseln.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Find den eigentlich gar nicht so schlecht aussehend. O_o
    Meiner sah auch so aus. http://www.rcsky.de/rc-modellb…sonanzrohr-polieren-8417/


    P.S. ich muss auch endlich mal umziehen, damit ich ne ordentliche Werkstatt vor Ort habe.


    Zu den Bildern: Hast du den Dateimanager aktiviert?
    http://www.rcsky.de/profile.php?do=editoptions Ganz unten unter Dateimanager? Dann kannst du der Anleitung folgen: http://www.rcsky.de/lexikon/7-…verwaltung-auf-rcsky.html

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;177778

    Oja das sieht wirklich heftig aus also das Reso weiter zu benutzen wäre kein Problem aber wenn du das Geld hättest dann würde ich dir empfelen ein neues zu kaufen. Und auch die Dichtung würde ich wechseln.


    Wie gesagt, 70 Euro würde ich maximal investieren und der 2041er Reso scheint ja ganz ordentlich zu sein (hab zwischenzeitlich etwas recherchiert).
    Der alte sieht nunmal echt *müll* aus und ich bezweifle, dass er noch volles Potential hat. Schließlich erzeugt ein Reso, wie der Name vermuten lässt ;) Gegenresonanzen. Und durch die verbeulte Resonanzfläche kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die vorgesehen Frequenzen noch erzeugt/getroffen werden. Aber es reicht ja noch zum fahren, wüsste gern, ob der Motor mit einem neuen Reso NOCH mehr drauf hat!
    Würde wohl übergangsweise auch der Werksreso vom Specter mit Force 21r Motor laufen? Ach was frag ich, ich teste es einfach gleich mal.


    Zitat von zuendy

    Meiner sah auch so aus. Resonanzrohr polieren


    Gute Arbeit, sieht schön aus :)


    Zitat von zuendy

    P.S. ich muss auch endlich mal umziehen, damit ich ne ordentliche Werkstatt vor Ort habe.


    Ich habe mein Modellbaukram leider auch nicht zu Hause stehen. Beim Vater meiner Freundin ist einfach mehr Platz und vor allem so ziemlich alles an Werkzeug vorhanden. Dazu hat er zufällig auch großes Interesse am RC Hobby ;) Er fährt seit knapp 20 Jahren Elos und ich habe ihn mit meinen Spectern "ein wenig" mit dem Verbrennervirus infiziert ;)
    Die beiden Elos auf dem Bild oben im Regal sind auch von ihm. Der linke Specter ist nun auch seiner (habe ich ihm geschenkt), er hat ihn auch sehr schön wieder hergerichtet! Neue Achsen, Truggyreifen + Spurverbreiterung etc pp, lediglich die Karo ist nur übergangsweise drauf.


    Zitat von zuendy

    Zu den Bildern: Hast du den Dateimanager aktiviert?


    Natürlich war er nicht aktiviert. :-X Sollte in Zukunft funktionieren!

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;177784

    Naja also wenn er das Geld hat dann neues denn das sieht SCHEI** aus.


    Die Delle ist unten. Also zwischen Chassis und Reso - die sieht man nicht. Aussehen ist nicht alles. Power zählt. :)


    hitti
    Das mit dem Dateimanager werd ich mal in der Anleitung ergänzen und eigentlich ist der "nur" bei denen deaktiviert die schon vor dem Forenumbau registriert waren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Du musst aber aufpassen wenn du ein Reso nimmst das nich zum Motor passt dann kann es vorkommen das der Motor zu heiß wird weil das Reso den falschen Gegendruck ausübt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Die Resofrage habe ich mal in einen anderen Thread verlagert...
    http://www.rcsky.de/nitro-rc-c…-r-go-r25-6p-motor-11494/


    Heute kamen die Schrauben. Sollten passen ;)
    Bei dem Wetter habe ich allerdings keine Lust zur "Werkstatt" zu fahren, um am XUT zu schrauben, es soll ja auch erstmal ein neuer Reso her, bis es richtig auf die Strecke geht :D


    Nochmal zum Motor... ich finde der sieht echt nicht gut aus. Angeblich ist er erst 4,5 Liter gelaufen, anhand der Leistng, die er bringt, glaube ich das sogar,
    aber so, wie der Kühlkopf verfärbt ist und wie angebrannt der Kolben aussieht, bin ich skeptisch... Sieht für mich so aus, als wurde er mal VIEL zu heiß???
    Ich meine speziell die Verfärbungen der unteren beiden Kühlrippen und der Kolbenoberfläche sowie Brennraumeinsatz.







    zuendy: Falls das direkte Einbinden der Bilder nicht okay ist, werde ich das natürlich ändern und die Miniaturansichten einfügen.

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Heyho ich bin bald auch stolzer bestizer eines solchen Autos ich freue mich schon unglaublich dolle da ich bestimmt seid einigen Jahren kein RC Auto mehr besessen habe ;) Allerdings ist meiner Neu.

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Ja Marco, willkommen im Forum!
    Du hast da eine gute Wahl getroffen ;)
    Wir sehen uns ja morgen in der Berufsschule ;)



    Nochmal zum XUT: Ich LIEBE dieses Gerät! Einfach nur zum sabbern! :D
    Das neue Reso ist bestellt, ein original GO EFRA #2072, der Nachfolger vom #2047.
    Mir scheints der GO R256P hat obenrum noch Spielraum für etwas mehr Drehzahl, entweder ich hab noch was Spiel am Vergaser oder das neue Reso reißts raus ;)
    Aber die Beschleunigung sprich das Drehmoment vom Motor ist einfach Waaahnsinn... Sobald Geld da ist, werde ich mir ein neues Exemplar davon auf Lager legen, die laufen ja dieses Jahr aus.




    Uuuuund noch zwei Bildchen:



  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Es gibt noch viel zu tun....


    Das neue Reso ist nun montiert, sieht schick aus :)
    Da gabs natürlich wieder ein paar Problemchen: Resohalter passte so nicht wirklich und einfach so losschrauben zum Einstellen ging natürlich nicht, wäre ja auch zu langweilig ;)
    Der Schraubenkopf war natürlich durchgedreht (mittlerweile habe ich fast alle Schrauben ausgebohrt und ersetzt.... FAST alle...).
    So wurde aus einem eigentlich fixen Resotausch mal eben eine zweistündige Arbeit. Eigentlich wollte ich noch viel mehr machen, dazu fehlten mir dann aber die Nerven.


    Die nächsten Baustellen sind:
    - Servosaver austauschen (hat Spiel und ist ausgeschlagen, neuer schon zusammengebaut) -> erledigt
    - Kugellager und evtl Achsschenkel vorne tauschen (viel horizontales und etwas vertikales/seitliches Spiel)
    - Komplette Lenkung durchchecken und verschlissene Teile tauschen (zu viel Spiel in der Lenkung, steuert sich unpräzise) -> erledigt
    - Diffs neu befüllen (10k-30k-4k hatte ich mir überlegt, sollte gut gehen ;) ) -> erledigt
    - Übersetzung ändern, Kupplungsglocke und Hauptzahnrad machen nicht mehr lange mit (aktuell 13-58, geplant 14-56) -> erledigt
    - Neuen Spritschlauch verlegen, aktuelle Lösung gefällt mir noch nicht
    - RC Box auf die alte Box umrüsten, die Advanced Version ist eine völlige Fehlkonstruktion. Man kann die Box nicht öffnen ohne das Antennenrohr abzunehmen und sie ist mir viel zu groß.


    Dazu ging grade mal wieder eine kleine Bestellung raus:
    Reso-/Motordichtungen, Luftfilterschwämme + Öl, Difföle, Spritschlauch, Ersatzkupplung...


    Bald werden wohl auch XUT Erstazteile fällig, mein Vorrat ist schon gut geschrumpft ;) Ich bräuchte zum Beispiel noch zwei CVD Wellen für vorne, die kosten aber knapp 50 Euro... Da fahre ich die alten erstmal auf, die es garnicht mehr geht und versuche die Stifte + Bohrungen im CVD Gelenk zu erneuern. Das wird schon hinhauen ;)



    Edit: Bestellung ist da, morgen wird wieder geschraubt.
    Besteht hier überhaupt Interesse an meinem Bericht? Ich mein, ich berichte gerne über meine Erfahrungen mit dem XUT und den ganzen Problemchen, aber wenn hier wirklich niemand Feedback gibt, wird das doch etwas einseitig und öde...


    Marcos XUT Pro RTR ist übrigens gestern angekommen. Und prompt hats das Lenkservo zerlegt :D
    Er hat noch ein Problem: Ab und zu blockiert ein Rad der Hinterachse, einfach so. Nicht das selbe, mal links, mals rechts. Ich tippe schwer auf das Differential, allerdings habe ich das heute mal zerlegt und absolut nichts ungewöhnliches entdecken können. Es hakt nirgends und scheint ordentlich geshimmt zu sein.

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Zitat von zuendy;176929

    Ja, der Go Motor ist nicht soo ein Schlachtschiff, aber Kriege werden ja heut zu tage auch anderes gewonnen. ;)


    Mittlerweile kann ich behaupten: Er ist sehr wohl ein Schlachtschiff! Mit dem neuen 2072 Reso, 14-56 Übersetzung statt 13-58 geht er wie Hölle! Ich bin absolut begeistert.
    Mit der alten Übersetzung bekam man die Kraft kaum auf die Piste, dafür war bei geschätzten 65 Sachen Ende. Nun bekommt man die Kraft zwar immer noch nicht auf die Piste :D aber er läuft eine ganze Ecke schneller! Mir scheints, dass das Reso so viel mehr Leistung aus dem Motor kitzelt, dass sich die längere Übersetzung überhaupt nicht negativ auf das Drehmoment bzw. die Kraft aus dem Stand herraus auswirkt, einfach ein Traum. Bei meinem Specter (ok, das ist eine ganz andere Klasse ;) ) wirkte sich schon ein Zahn mehr an der Kupplung negativ auf die Beschleunigung aus.


    Die neue Differentialabstimmung macht sich auch super: 10k-30k-4k.
    Vorne und hinten sind nun komplett neue Diffs inkl. Gehäusen drin, ordentlich geshimmt natürlich. Ersatzteile waren noch genügend da ;)
    Das Mitteldiff hatte ich ja vor ein paar Wochen schon ausgetauscht, hat heute dann auch endlich vernünftiges Öl bekommen.
    Mit dem Diffsetup lässt er sich wunderbar mit dem Gasfinger durch Kurven jagen und das ohne auf Kosten der Lenkbarkeit zu gehen!
    Einfach nur genial... und er verliert nun weniger Vortrieb an der Vorderachse, der Hauptgrund für das 10k-30k Öl.


    Freitag bin ich mit Marco, unserem Neuen mit seinem XUT Pro RTR, in der Sandgrube und wir werden ein wenig Staub aufwirbeln und vor lauter Heizen hoffentlich nicht vergessen Videos zu machen.

  • AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Hier ein kleiner Bilder-Nachtrag:




    Mein Arbeitsplatz letzten Mittwoch, was alles gemacht wurde, hab ich weiter oben schonmal erwähnt:


    Das neue Reso auf dem ziemlich nackten Chassi :D :



    Und das einzige Bild von der Ausfahrt am Freitag, unser "Spielplatz" ;) :


    Leider wurden wir zwischendurch kurz vom Regen überrascht und standen etwas unter Zeitdruck, deswegen haben wir einfach vergessen Fotos zu machen.
    Wenigstens habe ich es geschafft ein paar Videos von Marcos XUT zu machen, nachdem mein Empfängerakku alle war und das fast in einer Katastrophe geendet wäre :roll:


    Kennt ihr Videohoster, wo man ohne Anmeldung Videos hochladen kann? Ich habe keine Lust auf einen google Account für Youtube...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!