Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reely Air Attack Glühkerze ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reely Air Attack Glühkerze ?

Guten Morgen,

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Reely Air Attack 1:8 gekauft. Super eingelaufen und soweiter...
    Nun habe ich ihn richtig eingestellt, habe ihn auch sehr fett eingestellt, trotzdem gehn nach 2-3 Tanks die Glühkerzen futsch.
    Was kann ich dagegen machen ? Benutze im Moment kalte Glühkerzen von Rossi.
    Habe zur Zeit kein Infrarot Theromometer für den Motor, aber wenn ich ein Tropfen Wasser auf den Motor gebe, verdunstet er nach 5 Sekunden! Ich denke der Motor läuft zu heiss, aber wie fett muss ich Ihn denn noch stellen ? kann doch nicht sein ...
    An was liegt es, dass der Motor zu heiss wird? und liegt das Problem überhaupt am Motor, dass die Glühkerzen kaputt gehen ?
    Wäre dankbar für ein paar Antworten

MFG
    Jenz

Re: Reely Air Attack Glühkerze ?

auch wenn viele anderes behaupten, rossi kerzen sind meiner meinugn nach müll.

frag beim großen C nach OS kerzen, kosten 4 euro mehr, aber meine hält z.b. seit bestimmt 10 wochenden. hatte früher auch rossis, und da kam ich mit glück mal 2 we`s mit hin.. rekord waren 3 kerzen an einem tag
    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011)
    OS 19 xz-b (efra 2100)
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Kommentar

hmm nun ja, und welche nummer sollte ich holen bei OS kerze?

Kommentar

also ich fahre ganz gut mit der kalten.... die hab ich sommer wie winter drinne, und geht nicht kaputt.... die zicken beim C meist erst rum, dann rücken se die aber doch raus

JQ The YELLOW Car
        OS 19 xz-b (efra 2100)
        Reedy vr121.st
        DX 4S

Kommentar

Die kosten ca 4 euro mehr aber ok sind auch sehr gut aber ist dann auch doppelt ärgerlich wenn eine den Geist aufgiebt und bei meinem Force21 vom Rex x bevor der Motor Kaputt ging hat er noch 3 Os Kerzen gefressen
          Habe mit den Rossis sonst keine Probleme die Kalte in meinem Ice land hält schon ewig lange ,aber ist auch nen Graupner Nitro bull 28 drin und kein Force .
          Bin eh nicht so der grosse Force Fan da gibt es Benutzerfreundliche Motoren auch im Billigpreissegment

was fährst den für eine Nitro Suppe?
          Und eventuell mal nen Thermometer besorgen um mal grob zu cheken das du nicht mit 190 Grad oder mehr rumheitzt das ist auch nix für die Kerzen und auch nix für dein Triebwerk *GG*

Kommentar

Ich würde auch sagen das du dir besser n messgerät
            holst-ansonsten gilt solange die spucke nicht anfängt zu
            tanzen ist die temperatur ok,ist allerdings nur n richtwert wenns gar nicht
            anders geht aber n messgerät ist schon besser.
            als kerze hol dir ne OS A5 oder R5 sind meiner meinung nach mit die besten.
            wenn der motor neu ist hast du schon mal das die kerzen öfter durchbrennen
            sollte sich aber später geben.
            übrigens ist zu fett auch nicht gut für die kerze - solltest schon die richtige einstellung finden.
            force motoren laufen ganz gut bei ca.100 grad (so zumindest meine erfahrung)
            und wieder mal der obligatorische satz bei force moteren:
            kontrollier nach ca. 3 litern mal den kleinen mitnehmerstift der freilaufwelle an der
            kurbelwelle. der geht ganz gerne mal kaputt - dann ist der motor hin.

Kommentar

danke zu dem kerzen beistand superbike

JQ The YELLOW Car
              OS 19 xz-b (efra 2100)
              Reedy vr121.st
              DX 4S

Kommentar

Was Wahr ist muß Wahr bleiben
                Übrigens , die glühkerzen vom De Agostini sind auch gar nicht mal schlecht

Kommentar

vielen dank für die antworten ...
                  ich fahr im moment 16 % nitro sprit ... noch so circa ein liter dann wollte ich mal mit 20 oder 25% fahren, ist das dann auch glühkerzenabhängig je höher der % anteil ?

mfg
                  jenz

Kommentar

Ich fahr immer 25er - auch zum einlaufen
                    daher kann ich dir das leider nicht sagen aber
                    manche behaupten das die glühkerze ahängig ist vom Sprit.
                    Ich bin allerdings auch damals als ich noch 16er gefahren bin auch immer
                    mit OS A5 gefahren (war auch n 21er Force)
                    Lief alles bestens

Kommentar

Zitat von seriall
                      ich fahr im moment 16 % nitro sprit ... noch so circa ein liter dann wollte ich mal mit 20 oder 25% fahren, ist das dann auch glühkerzenabhängig je höher der % anteil ?

mfg
                      jenz
                      wenn du ne quelle findest, lass die finger vom conrad sprit

JQ The YELLOW Car
                      OS 19 xz-b (efra 2100)
                      Reedy vr121.st
                      DX 4S

Kommentar

Zitat von jim.knopp
                        Zitat von seriall

mfg
                        jenz
                        wenn du ne quelle findest, lass die finger vom conrad sprit

@jim.knopp woran machst das den Fest??????
                        welche Nachteile genau hat der Sprit???? wie machen sich die Bemerkbar?

Würde lieber aufpassen das ich nicht den 25% nitro Wettbewerbssprit(mit wenig Öl) von Graupner Kaufe da wird die Lebenszeit des Triebwerks beschnitten*G*
                        Naja der Conrad sprit wird oft verteufelTt Habe ihn auch ne Weile gehfahren war nix negatives zu bemerken eventuell mit einem Messgerät *GG*
                        Bin da aber auf Siedwinder Umgestiegen da der Billiger zu bekommen ist bei mir in der Gegend
                        Hier mal die Zusammensetzung vom Connisprit für Leute die es Intressiert:
                        http://www.powerglow.com/

Kommentar

weniger leistung, weniger kühlung. wird dir mit 99% jeder fahrer sagen

JQ The YELLOW Car
                          OS 19 xz-b (efra 2100)
                          Reedy vr121.st
                          DX 4S

Kommentar

Zitat von jim.knopp
                            weniger leistung, weniger kühlung. wird dir mit 99% jeder fahrer sagen
                            Du hast sicher einige Lieter Power Glow durch und hast das auch selber Festgestellt?
                            Und von den 99% möchte ich gerne 60% sehen die den Sprit selber getestet haben um solche Behauptungen aufzustellen*GG*
                            Für den normalen Hobbypiloten ist er ausreichend und auch nicht wesentlich schlechter als mancher sogenater Markensprit aber mir ein wenig zu Teuer.

Kommentar

nö, ich fuhrGraupner 25%, Sidewinder 25% aktuell, und ab der nächsten gallone geh ich auf RB sprit, weil billiger als alles andere für mich.

wenn du den conny sprit gut findest, dann bitte. nicht nur das er teurer ist, sondern auch schlechter.. wieso also nen trabbi kaufen, wenn ich zum besseren preis nen GTI bekommen kann ?!

JQ The YELLOW Car
                              OS 19 xz-b (efra 2100)
                              Reedy vr121.st
                              DX 4S

Kommentar

Lädt...
                              X