günstig Titanic Modell beziehen

  • Re: günstig Titanic Modell beziehen


    Ein steinalter thread.Dennoch:Ich baue heute noch dran,sofern ich Gelegenheit dazu hab,deshalb dauert das bei mir ein bisschen länger.Die meiste Zeit verbringe ich neuerlich an meinen Autos.
    Doch zum Schiff:Da wird wohl über die Titanic geredet von Amati.Die Sammelserie ist nicht gerade optimal ausgestattet gewesen.
    Für die Decks wurden bunte Kartons als Wände mit blau eingemalten Fenstern verwendet.Das ist natürlich ein Witz für ein Holzmodell.Zu jener Zeit gab es Messing-ätzteile zu beziehen,dürfte es nun nicht mehr,weil ja kein Absatz da ist.(Müßte nachschauen,welche Firma das war.)
    An meinem Schiff bau ich grad die Decks nebenbei aus Streichhölzern nach,die mitgelieferten Furnierplatten sind ätzend.Finde ich.
    Es kostet also einiges an Zeit und Liebe,sich mit dem Bausatz zu befassen.
    Es gibt eine Titanic von Krick,das wäre eine Alternative.Allerdings kommt die preislich auch nicht günstiger.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: günstig Titanic Modell beziehen


    Das Pappmodell.Oder Karton-modell.
    Ja,das stimmt.Es ist schwer zu verarbeiten,da die Streben im Schiff schon mal viel zu wenig ist.Hebt man das Schiff hoch,knickt es sofort ein.Es handelt sich dabei um die Taschen-titanic.Die gibt es noch heute bei E.Wer das baut,sollte sich auch der Mühe bewußt sein.Vieles muß selbst abgeändert werden.So sind die Einbauten der Masten auch schon recht kompliziert,eine weitere Frage ist dei Betakelung.Die Seile solten so aussehen,daß sie tatsächlich auch gespannt sind.Darüber grübel ich heute noch.
    Viele Details sind schlicht auch nicht richtig od, einfach vergessen.So fallen die Dampfrohre zwischen den Schornsteinen,die die Titanic hatte,einfach weg.(Im Plastikmodell sieht man das sehr gut.)
    Der Aufbau der Brücke ist zu eckig,das original war eher geschwungen.Auch die Lüfter auf den Decks,wie man sie aus diversen Filmen kennt(Stichwort:Blinder Passagier) fallen einfach weg.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!