Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rc boot und salzwasser, geht das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rc boot und salzwasser, geht das?

    Hallo Leute, ich baue gerade ein Speedboot aus Balsaholz und wollte wissen ob ich ohne Bedenken im Salzwasser damit fahren kann. Wenn mein Boot fertig ist, wird der Rumpf mit Glasfaser und Polyester harz bearbeitet sein. Ich fahre im Sommer an die Adria und wollte deshalb abklären ob ich da Probleme bekomme

  • #2
    AW: rc boot und salzwasser, geht das?

    glaube nicht das schlim ist.
    Wirst ihn ja wahrscheinlich lacken noch, oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      AW: rc boot und salzwasser, geht das?

      nur metal teile immer gut ölen , fetten und reinigen.

      dem lack is das salz ziemlich egal.

      halt immer mit süßwasser abspülen und gut is....
      Gruß Pat
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
      http://bigtexasmodelle.npage.de/
      ...to much to list...

      Kommentar


      • #4
        AW: rc boot und salzwasser, geht das?

        Da gibt es glaube ich eine gute Möglichkeit gegen Rost : Du könntest eine sogenannte "Opferanode" an den Metallteilen anbringen aus Zink oder Magnesium !
        Die rosten dann anstelle vom Rest
        Beste Grüße : Jan !
        SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
        Meine Karton Flugzeugflotte^^
        Meine HP
        RC-Fliegerhorst

        Kommentar


        • #5
          AW: rc boot und salzwasser, geht das?

          Danke schön für die info. Ich werd mein Boot dann nach dem fahren mit Süßwasser abwaschen und metall teile einfetten.

          Kommentar


          • #6
            AW: rc boot und salzwasser, geht das?

            Das werd ich mal ausprobieren. Danke

            Kommentar


            • #7
              AW: rc boot und salzwasser, geht das?

              Messingteile und Aluteile laufen halt gut an. Hab ich bei meinem Zonenkutter auch gemerkt. Die Antriebswelle sollte auch regelmäßig im Salzwasserbetrieb gefettet werden.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar

              Lädt...
              X