KK 2.0 Seltsames Flugverhalten

  • Nach meinem Crash und dem damit verursachten Verlust des Flugcontrollers hab ich mir für den schnellen Wiedereinsatz ein neues KK2.0 Board gekauft. Aber die Flugeigenschaften sind mit diesem neuen Board sehr seltsam. Wenn ich den Copter im Schwebe- und langsamen Flug bewege gibt es wenig zu beanstanden. Aber mit steigendem Tempo treten immer mehr Überschwinger auf. Ein abrupter Richtungswechsel in die gegengesetzte Flugrichtung quittiert der Copter mit Drehbewegung nach rechts und aufschwingen. Ein Gegensteuern zeigt dann für wenige Sekunden keine Wirkung. Wenn das Phänomen in niedriger Höhe auftritt ist das Abwenden eines Absturz eher Glücksache. Bisher hatte ich immer min 5m um ihn dann wieder abzufangen. Der Copter neigt auch häufig dazu beim Geradausflug sich nach rechts bzw links zu verdrehen Ein aufspielen der Firmware 1.6 brachte keinen Erfolg. Das einzige was auffällig ist, daß der ACC der Z Achse einen höheren Wert bei Kalibrieren hat. Alle Werte der Kalibierung liegen recht dicht zusammen bei 600-650 nur der von der ACC Z Achse hat einen Wert über 700.
    Dieses Flugverhalten zeigt sich auch mit anderen Komponenten wie Motoren, ESC´s (SimonK), Frame usw wodurch ich darauf schliesse, daß der Fehler vom Board herrührt.
    Die Einstellungen des Board habe ich von meinem KK2.0 Vorgängerboard übernommen mit dem der Quadcopter sehr anständig flog.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem beseitige. Leider kann ich nicht ausschliessen, daß das KK2.0 Board defekt ist. Das neue Multiwii Pro AIO Board habe ich noch nicht am Start. Hatte noch keine Zeit mich intensiv damit zu befassen wie es eingestellt wird. Ich muss mich mal nach einem einfachen Howto umschauen.


    Gruss Pari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!