REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?

  • Hallo, ich habe bereits einen CF, allerdings macht der Slim Dart einen stabileren Eindruck (logisch wegen dem Alu).
    Kann man den ohne Weiteres auf Brushless umbauen und dann mit richtig Power (400Watt vielleicht?).
    Wenn es das Thema schon gibt, verzeiht mir aber ich kann SuFus einfach nicht benutzen ;)
    Danke im Vorraus!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?


    Schau dir das Set mal an:
    Hobbywing 9T


    Der hat ordentlich Schub. Wirst aber ein größeres MotorRitzel brauchen, ansonsten wird der Motor dir überhitzen.


    Deine Rechnung verstehe ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?


    Das Set hat doch 45A und ich würde dann 3s nehmen. also 45*11,1
    Danke für den Link

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?


    Wenn ich ein großes Ritzel habe wird es doch noch heißer(?)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?


    Stimmt, verwirrt ich war! Kleineres Ritzel brauchst du.


    So kannst du nicht rechnen!


    Die 220 Watt sind die Maximalbelastbarkeit des Motors, zumindest meistens. Jetzt kannst du da mit 7,4V oder 11,1V dran gehen und die Ampere die du mittels der vorhanden Werte errechnen kannst, sind jeweils die maximale Stromstärke die dein Motor verträgt.


    Genau ermitteln welches Ritzel du nun brauchst um die 220 Watt optimal auszunutzen kannst du leider nur mit einem Wattmeter. Ich würde eh mit 2s fahren, der Speed reicht mehr als nur aus. Im Offroad sowieso nicht zu handeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?


    ok. Dein verlinktes Set hat ja eh genug Power mit 2s. Ist der Slim Dirt eigentlich gut im Gelände?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: REELY Slim Dart kaufen und auf Brushless umbauen?


    Hat den schon jemand getestet? Die Conrad-Bewertungen sind ja sehr gut...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!