Absolut neu - keine Ahnung was kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin absolut neu hier, gehöre zum vermeintlich schwächeren Geschlecht ;) habe zwar reht viel Ahnung von Autos aber in der Modellbauwelt fühle ich mich völlig hilflos.


    Es geht darum, dass ich für meinen Mann ein Modellauto (Verbrenner) kaufen möchte, es soll also ein Geschenk werden. Was es unbedingt sein sollte ist was zum selber bauen also ein bausatz. Leider finde ich da außer Ansmann so gar nix...


    Auch mein Mann ist da völlig neu drin, es wäre sein erster Verbrenner. Bausätze hatte er schon vor Jahren mal ein paar andere Schiffe etc. Also der aufbau sollte kein Problem sein ;)


    Jetzt les ich mich da durchs Netz und verstehe gar nichts. Ich weiß gar nicht worauf achten. Am einfachsten wäre es natürlich für mich etwas "Komplettes" zu kaufen und icht alles in Einzelteilen da ich davon wie gesagt keine Ahnung habe. Aber auch das würde ich machen wenn ich weiß was ich brauche und was zusammen passt. Hier habe ich mal was gefunden:


    http://www.modellbau-metz.com/…-sparpaket-big-block.html


    Taugt das was? Also für den Anfang? Ist das denn auch wirklich komplett und was heißt denn 2,9 PS letztlich für die MAx Geschwindigkeit?


    Ihr merkt schon, ich hab so gar keine Ahnung, wäre also froh für jeden Tipp, Zusammenstellungsvorschläge etc. Preislich - und das wird wahrscheinlich das größte Problem sein - sollte es nicht wesentlich mehr sein als der Link, da ich wie gesagt noch nicht mal genau weiß ob das dauerhaft was für meinen Mann ist und für einen 2-3 mal gefahren-Spaß möchte ich ungern 500 € ausgeben


    LG und danke schonmal

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    moin und herzlich willkommen:mrgreen:


    mit dem virus kannst du nicht viel falsch machen.


    ich habe den 3.0 zwar nicht sondern den vorgänger 2.0 und habe da keine probleme.


    manche maulen zwar über ansmann aber ich bin zufrieden.


    der 28er motor treibt das ding auch mächtig an (gelle Martin:twisted:).


    und als bausatz gibbet auch nicht viel anderes als ansmann gerade in der preislage.


    nur bei der bauanleitung (war zumindest beim 2.0 so ) braucht man(n) viel humor die is nicht prall aber am ende bekommt man den hobel schon zusammen:mrgreen:


    wie gesagt ich bin zufrieden andere sehen das vllt anders......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    Danke mal.


    Ich habe eben auch nicht so wahnsinnig viel gutes gehört. Wo ist denn der Unterschied von dem 2.0 zu dem 3.0? Und würde es denn Ansmann "besser" machen wenn man einen anderen Motor reinmacht?


    Ich denke für den Anfang sollte der Ansmann für uns völlig reichen, denn so wie ich das sehe ist er ja nur im Vergleich zu anderen Herstelln schlecht, aber es scheint ja nicht so zu sein, dass ständig was kaputt geht. Denn darum geht es mir primär. Schrott kaufen und dann laufend Ersatzteile besorgen ist natürlich dämlich. Wenn es uns gefällt und wir dann irgendwann mal "was Vernünftiges" für ein paar Kröten mehr kaufen, dann werden wir sicher auch merken, dass da beim Ansmann noch Luft nach oben ist :wink:


    Ist der 28er denn überhaupt der richtige Motor oder sollte es nur der 21 sein?

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    Ich würde hier auch zum Virus 3 tendieren ist eben allgemein verbessert diffs dämpfer usw. Und ein 21er Motor reicht völlig z.B. ein Lrp z.21 oder nen nitro Bull 21 aber bitte keinen ansmann force dann werdet ihr nicht lang Freude haben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    Ok supi. Jetzt hab ich nur noch nicht so recht raus, was denn da überhaupt noch selber gemacht werden muss. Wenn ich da so nach lese klingt das auch schon sehr nah rtr??


    Wenn wir dann doch im rtr bereich landen, ist der Kyosho inferno neo denn was? Denn hätte ich alternativ im Auge gehabt, wenn auch leider kein Bausatz.

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    is jetzt nur die frage ob man beim einzel kauf günstiger oder teurer bei weg kommt:O_o:


    für die 240€ is halt alles bei und der motor is halt schon bei.


    is die neue generation kein schimmer ob er jetzt besser ist als die alten:confused:


    wobei mein alter nach wie vor gut läuft.


    und wenn der motor hin is kann man ja dann einen lrp oder so einbauen.


    was 21 oder 28 angeht....


    in den beschreibungen heist es meist (beim 2.0) 21er motor nur auf dem baukasten wird der 28er als zubehör empfohlen:roll:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    in deinem link ist nen baukasten.


    das heißt der ganze wagen muß selber gebaut werden.


    der motor ist aber schon zusammen gebaut (sollter er zumindest sein)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    Ich habe keine Ahnung von den Verbrennern, wollte aber nur mal anmerken, dass wenn er schon Modellbauer ist, dass er dann vielleicht einen Bausatz vorziehen würde. Aber klar ein Komplettpaket ist einfach und meist auch billiger.
    Und noch zum Thema Verbrenner: Man muss den Platz und die Umgebung zum Fahren haben...
    Ansonsten: Willkommen im Forum und schreib nachher mal , wie ihr euch entschieden habt. Finde immer schön nicht nur den Anfang zu hören ;)

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    Erstmal danke für die ganzen Antworten...


    Find das Thema echt schwierig habe mich jetzt aber dazu entschlossen für den Anfang einen rtr zu kaufen, wenn es dann Spaß macht uns es ihn reizt, dann kann er ja anfangen rumzubasteln etc.


    Hab mich aber gegen den Ansmann entschieden und würde lieber den Kyosho inferno neo nehmen, den gibt es komplett auch schon für 199 € :)


    Ich hoff es macht ihm Spaß denn er liebt Autos und so basteln mag er auch, also reizt es ihn hoffentlich weiter zu machen

  • AW: Absolut neu - keine Ahnung was kaufen


    Moin moin


    ...gerade als "Fahranfänger" lässt das basteln nicht lange auf sich warten, im positiven Sinne ^^:mrgreen:

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!