1. Quad mit seltsamer Bruchlandung

  • Hallo hat zwar eine weile gedauert bis mein Quad endlich fertig war und auch so reagiert hat, wie er es soll. Eben habe ich meinen 3. Flug absolviert und dabei ist er abgestürzt. Die Ruhelage war auf einmal irgendwie im ca. 45% Winkel nach hinten. Selbst mit vollem Schub nach vorne konnte ich ihn nicht mehr abfangen. Um schlimmeren Crash vorzubeugen habe ich den Schub weggenommen und er ist Kopfüber über die Straße geschruppt. Ein Ausleger, zwei Motorhalterungen und zwei Propeller sind dabei zu Bruch gegangen. Das Board, Regler und Motoren haben scheinbar nichts abbekommen (funktionieren zumindest noch richtig).
    Aber woher kam auf einmal diese Schiefstellung?


    Mein Copter:
    Board: Cirus Multiwii SE V2 ohne GPS
    Motoren: Turnigy D3530/14
    Regler: Turnigy AE-25A
    Funk: Fly-Sky FS-CT6B


    In der MultiWiiConf irritiert mich der Z-Wert des ACC. Dieser ist immer auf ca. 515. Pitch und Roll sind dabei immer auf 0.

    Ich wollte mir eventuell auch noch GPS anschaffen, damit er auch seine aktuelle Position hält und nicht nach einer Richtungsänderung abtriftet.

  • AW: 1. Quad mit seltsamer Bruchlandung


    D-Werte von 23 auf 14 senken und die P-Werte erstmal auf 3.0. I evtl. auf 0,015


    Grüße.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1. Quad mit seltsamer Bruchlandung


    Zitat von zuendy;213794

    D-Werte von 23 auf 14 senken und die P-Werte erstmal auf 3.0. I evtl. auf 0,015


    Jetzt fängt mein Quad mit diesen Werten an zu Schwingen. Vorher war alles in Ordnung, bis auf die seltsame Nullstellungsänderung.


    Zum Thema GPS habe ich auch noch ein paar Fragen:
    Ich habe bei ebay mehrere verschiedene Versionen gefunden:
    http://stores.ebay.de/XXL-Mode…323&_trksid=p4634.c0.m322
    Der unterschied ist jeweils die Baudrate, aber welche ist jetzt die Richtige für mich?
    Wie gibt es bei den NAV-Modulen viel zu Programmieren oder wieso bietet der o.g. Shop vorkonfigurierte Versionen an?
    Gesamtpreis von ca. 65€ für das GPS ist wahrscheinlich auch normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!