Guter Rat, muß der teuer sein?

  • Hi Experten, ich verfolge einige Themen hier über die Anschaffung eines Quadrocopters seit einiger Zeit.
    Ein Eigenbau kommt bisher für mich nicht in Frage, aber es tauchen immer mehr "günstige" Rohbauten im ebay auf.


    Daher meine Frage, ist so ein Angebot [EBAY]111157437188[/EBAY] seinem Preis gerecht?


    Wie ist eure Einschätzung?

  • AW: Guter Rat, muß der teuer sein?


    Würde ich nicht machen ;) board ist nicht toll, Regler scheinen nicht geflasht zu sein

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Guter Rat, muß der teuer sein?


    Habe mal überschlagen und komme auf 150€ ohne Rahmen, was der da so anbietet.


    Das zusammenbauen bekommst du ohne weiteres hin. Parametrieren musst du den so oder so, da kann der dir noch so oft sagen, daser eingestellt ist. Isser nicht, wenn keine Funke dabei ist.


    EDIT: Generell würde mich mal interessieren was das Finanzamt dazu:


    "Da es sich hier um eine Privatauktion handelt, keine Garantie kein Umtausch und keine Rücknahme möglich" sagt, wenn ich mir so seine Verkäufe anschaue. Gab massig Abmahnungen ab 10 gleichartigen Artikeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Guter Rat, muß der teuer sein?


    Was muß ich da noch einstellen?


    Also Empfänger rein und fliegen geht da nix, oder?


    Ich habs mir eben nochmal durchgerechnet,
    wenn ich die Komponenten alle einzeln kaufe und den selbst montiere, wird´s teurer!


    Eine 2,4 Ghz 6 Kanal Anlage von Graupner ist vorhanden.
    Ich bräuchte also nur noch einen Akku.

  • AW: Guter Rat, muß der teuer sein?


    Flightcontroll muss eingestellt werden und das alles auf die RC Anlage eingestellt werden

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Guter Rat, muß der teuer sein?


    Zitat von McLaren;215681

    Ich habs mir eben nochmal durchgerechnet,
    wenn ich die Komponenten alle einzeln kaufe und den selbst montiere, wird´s teurer!


    O.K. das bezog sich darauf dass ich alles bei ebay kaufe.;)


    Habe nun einige Tip´s bekommen wo es günstiger geht.:mrgreen:


    Sind dann nur noch die Einstellungen am FC und der RC Anlage, kann ich das als blutiger Anfänger bewältigen?

  • AW: Guter Rat, muß der teuer sein?


    Bei der Fernsteuerung muss Flächenmodell eingestellt (easy) werden und falls du das APM/AIO nimmst der Drehpoti ausgewählt (easy), oder 2-3 Schalter gemixxt werden (schwieriger, aber deutsche Anleitung und dadurch sicherer), um die Flugmodis auszuwählen. Der Rest wird über die Software eingestellt, kann man ja Schritt für Schritt machen. Dann kommt evtl. endlich mal eine ordentliche Anleitung zusammen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!