Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Mhh irgendwie weiss ich nich was ich wofür brauche?:O_o:
    Also ich brauch die Megapirat sofware und wenn ich die hab kann ich mit dem Missons planer irgendwelche werte verändern.
    Kann mir vllt einer erklären was ich dann da einstelle?!!
    Und könnte mir vllt einer die links für den missions planer und die Megapirat software reinstellen die ich benötige?? Und am besten eine deutsche anleitung oder kann ich die nehmen http://www.rcsky.de/flight-con…ner-erste-schritte-13086/
    Andres bei dir hab ich geguckt, da steht wohl was aber du hast die hälfte schon und dann weiss ich nich wie ich anfangen soll.

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Ich hab jetzt diese hier gefunden aber die sind ja auch nich aktuell oder? und wie spielt mann die drauf wenn ich das runter lade öffnet sich der ordner und dann sind da wieder so viele Sachen drin was brauch ich den?

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Hi wenn ich jetzt Megapirat drauf haben will dann sieht das in arduino ja so aus:



    // -*- tab-width: 4; Mode: C++; c-basic-offset: 4; indent-tabs-mode: nil -*-
    #ifndef __ARDUCOPTER_APMCONFIG_H__
    #define __ARDUCOPTER_APMCONFIG_H__
    // Example config file. Take a look at config.h. Any term define there can be overridden by defining it here.
    // Fast PWM 490Hz enabled by default (490 Hz can be changed in the APM Planner)
    // In order to use an old PWM generator (for slow ESC), uncomment this line
    //#define INSTANT_PWM ENABLED
    // Select your sensor board
    #define PIRATES_SENSOR_BOARD PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V1
    /*
    PIRATES_ALLINONE
    PIRATES_FFIMU
    PIRATES_FREEIMU
    PIRATES_BLACKVORTEX
    PIRATES_FREEIMU_4 // New FreeIMU 0.4.1 with MPU6000, MS5611 and 5883L
    PIRATES_DROTEK_10DOF_MPU // MPU6000, MS5611 and 5883L
    PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V1 // Crius AllInOne Pro v1
    */
    // RC configuration
    // Uncomment if you uses PPM Sum signal from receiver
    //#define SERIAL_PPM ENABLED
    #define TX_CHANNEL_SET TX_mwi
    /*
    TX_set1 //Graupner/Spektrum PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
    TX_standard //standard PPM layout Robbe/Hitec/Sanwa ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,MODE,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
    TX_set2 //some Hitec/Sanwa/others PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
    TX_mwi //MultiWii layout ROLL,THROTTLE,PITCH,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
    */
    // Select your baro sensor
    #define CONFIG_BARO AP_BARO_MS5611_I2C
    /*
    AP_BARO_BMP085_PIRATES
    AP_BARO_MS5611_I2C
    */
    // Warning: COPTER_LEDS is not compatible with LED_SEQUENCER, so enable only one option
    #define COPTER_LEDS ENABLED // New feature coming from ArduCopter
    //#define LED_SEQUENCER ENABLED // Old Oleg's LED Sequencer, see leds.pde for more info
    #define MAX_SONAR_RANGE 400
    #define OSD_PROTOCOL OSD_PROTOCOL_NONE
    /*
    OSD_PROTOCOL_NONE
    OSD_PROTOCOL_SYBERIAN
    OSD_PROTOCOL_REMZIBI // Read more at: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=921467
    */
    // For BlackVortex, just set PIRATES_SENSOR_BOARD as PIRATES_BLACKVORTEX, GPS will be selected automatically
    #define GPS_PROTOCOL GPS_PROTOCOL_NONE
    /*
    GPS_PROTOCOL_NONE without GPS
    GPS_PROTOCOL_NMEA
    GPS_PROTOCOL_SIRF
    GPS_PROTOCOL_UBLOX <<< Select this for UBLOX LEA-6 (CRIUS GPS boards and others)
    GPS_PROTOCOL_MTK16
    GPS_PROTOCOL_BLACKVORTEX
    GPS_PROTOCOL_AUTO auto select GPS
    */

    #define SERIAL0_BAUD 115200 // Console port
    #define SERIAL2_BAUD 38400 // GPS port
    #define SERIAL3_BAUD 57600 // Telemetry (MAVLINK) port
    // New in 2.0.43, but unused in MegairateNG
    // MPNG: Piezo uses AN5 pin in ArduCopter, we uses AN5 for CLI switch
    #define PIEZO DISABLED
    #define PIEZO_LOW_VOLTAGE DISABLED
    #define PIEZO_ARMING DISABLED
    #define FRAME_CONFIG QUAD_FRAME
    /*
    QUAD_FRAME
    TRI_FRAME
    HEXA_FRAME
    Y6_FRAME
    OCTA_FRAME
    OCTA_QUAD_FRAME
    HELI_FRAME
    */
    #define FRAME_ORIENTATION X_FRAME
    /*
    PLUS_FRAME
    X_FRAME
    V_FRAME
    */
    # define CH7_OPTION CH7_DO_NOTHING


    is das bei mir so richtig wieich das geändert hab oder muss das anders?

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Hi ich hab jetzt die Megapirat 2.9 gedownloadet aber wenn ich die mit arduino öffne und upload klicke kommen mega viele errors was muss ich da den jetzt machen?


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....?

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Da hab ich aber schon das richtige board ausgewählt und auch den richtigen com. Kann das den sein das er das board nicht erkennt das ich mal einen anderen usb anschluss probiere??
    Danke für die antwort.

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Der Port wird nur für das Upload gebraucht.
    Was sind das denn für Fehlermeldungen?
    Ohne diese ist eine Diagnose etwas schwierig.

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Ich hab hier noch mal ein bild der sagt immer is kein name dahinter.
    Ich hab da auch nichts geändert ich hab das so wie ich das gedownloadet hab auch hochgeladen.
    ich kann immer nur ein bisschen zeigen da sind noch edliche fehlermeldungen mehr die aber alle gleich sind.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Wieso hast du bei Arduino die RC2 nimm mal die hier http://arduino.googlecode.com/…arduino-1.0.1-windows.zip und alles löschen aufm PC was mit Arduino zu tun hat und dann die libaries ersetzten ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander.:-|
    Ich lösch jetzt Alles was mit arduino zu tun hat ausser die Megapirat sofware.
    und dann downloade ich mir die die du da gepostet hast extrahiere die daten und dann kann ich doch schon wieder in das programm und die software öffnen und bord und com port auswählen und uploaden oder wie muss ich das jetzt machen??

  • AW: Quadrokopter Hilfe bei zusammenbau


    Genau


    Alles Arduino löschen; Arduino runterladen, MPNG libaries ersetzten, öffnen (Aber über Arduino) und dann uploaden ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!