Turnigy 9x Telemetrieverbindung mit MegaPirate 3.0.1

  • Hallo zusammen,
    naja ich mal wieder...
    da ich z.Zt mit der MP 3.0.1 am kämpfen bin und alle Fehlerquellen ausschließen möchte, habe ich vor mir heute bei einem Händler in der Umgebung eine Turnigy 9x mit Modul und Empfänger zu kaufen.
    was ich damit möchte ist:
    Der Empfänger muss an den Summensignalanschluss vom Crius V2 pro angeschlossen werden, damit ich meinen bisherigen OrangeRX 615 mit Einzelsignal herauslösen kann.
    Bei dem Turnigy 9x Set müsste dann das Telemetriemodul dabei sein, welches ich auch gleich nutzen möchte.
    Wie verkabel ich das ganze nun und wie bekomme ich es auf den Sender übertragen? Muss ich etwas besonderes einstellen oder überträgt er alles automatisch?
    Es kommen übrigens dann noch 4 neue SimonK Regler, damit alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind, dann MUSS die 3.0.1 laufen!!


    Bin um jeden Tipp dankbar ;)


    gruss

  • AW: Turnigy 9x Telemetrieverbindung mit MegaPirate 3.0.1


    Also um die Daten am Senderdisplay zu sehen, musst du auf jeden fall löten & das kenn ich auch nur von FrSky. Außer natürlich, dein Händler hat das alles schon so fertig. Ich denke richtig helfen können wir dir erst, wenn wir genau wissen, was dein Händler dir verkauft hat.
    #generell würde ich erstmal auf die Telemetrie verzichten und schön kleine Schritte machen. Zum Fliegenlernen brauchst du keine Telemetrie. Wenn der Quadro soweit läuft, gerne auch Telemetrie!

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Turnigy 9x Telemetrieverbindung mit MegaPirate 3.0.1


    wenn man einigermaßen löten kann geht das schon -zumindest bei der 9xr und viel anders ist da ja auch nicht;)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Turnigy 9x Telemetrieverbindung mit MegaPirate 3.0.1


    Danke :)
    Habe zwischenzeitlich beim Händler nachgefragt.
    Bei dem o.a Angebot ist nichts gelötet oder so, das müsste ich alles selber machen, deswegen habe ich mich gegen das System entschieden und mir nun eine Graupner MX12 hott angeschafft.
    Jetzt stehe ich wieder da wie ein Depo, denn ich weiß nicht wie ich an dem mitgelieferten GR-12 Empfänger das Telemetrie mit dem Board verbinden soll.
    Auf Ch5 kann ich telemetrie abgreifen, aber ich kann doch nicht einfach an die andere Seite des Servokabels einen Seriellen Stecker ranbauen und den dann in die Serielle Buchse vom Crius stecken - oder doch??


    gruss

  • AW: Turnigy 9x Telemetrieverbindung mit MegaPirate 3.0.1


    Ein externes Display an der Turnigy hätte es auch getan.
    Da wäre dann auch nichts zu löten gewesen.
    Graupner? Dann wirst du dir noch ein paar Sensoren dazukaufen müssen.
    Die vom Board werden in dem Fall nicht unterstützt.
    FrSky mit ext. Display. Das wäre die Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!