Habe fertig :-)

  • So,


    nach ein paar schönen ruhigen Stunden im Bastelkeller mit schrauben, löten und probieren ist er nun endlich bereit zum Jungfernflug.


    Morgen wird es dann ernst werden. Heute schon mal den ersten Trockenversuch bzgl. Funktion der Steuerung durchgeführt. Dafür habe ich den QC mit locker angezogenen Kabelbinder auf meiner B+D Workmate geschnallt. Die ist dann doch zu schwer um ihn abheben zu lassen ;) Sah alles ganz gut aus.


    Für die ersten Flugversuche habe ich mir ein modulares Landegestell gebastelt. Für die ersten Flüge gibt es den "Rettungsring". Danach kann ich dann langsam auf größere Kufen und dann nur auf Stelzen umbauen. Hat ein wenig gedauert bis mir ein einigermaßen gute und leicht zu entfernende Halterung eingefallen ist.


    Anbei ein paar Bilder des Erstwerkes mit den verschiedenen Gestellversionen.


    Drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht :)


    Gruß
    Andreas

  • AW: Habe fertig :)


    Wird sicher gut gehen ;) das is ein Naza wenn du keinen grundlegenden Fehler gemacht hast wirds laufen :P

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Habe fertig :)


    Hm, bist Du Geologe oder Landwirt? :) Mit den Pieken die Du da drangehängt hast ...


    Naja, die sind spätestens ab dem dritten Lipo eh demontiert .. schade um die Arbeit.


    Viel Spass beim Fliegen ..

  • AW: Habe fertig :)


    Alles gut gegangen :)


    Der Quadro war auch bei dem windigen Wetter super stabil und selbst für mich als blutigen Anfänger gut zu beherrschen. Die Default Einstellungen scheinen schon ganz gut zu passen.


    Bei dem Landegestell habe ich nach den ersten Flugversuchen noch mal nachgebessert. Die Kabelbinder sind jetzt gegen eine Klemmverschraubung ersetzt - Dat hält nu :)


    Der Rettungring hat gute Dienste geliefert. War zwar nur einmal nötig aber konnte die wahrscheinlich sonst etwas spontane Landung doch sehr gut abfangen ( die kabelbinder haben aber zu teilen ihr Leben gelassen).


    So und nun geht's ans üben und weitere Detailarbeit am Quadro.

  • AW: Habe fertig :)


    Gute Arbeit!
    Der Hula-hop Reifen ist eine erstklassige Idee zur ersten inbetriebnahme! Das sollte Pflicht werden :D Am besten wäre wohl noch ein zweiter oberhalb des Copters, falls er doch noch umkippt ;)
    Wünsche viel Spaß!

  • AW: Habe fertig :)


    Danke für das Lob Christian :mrgreen:,


    Habe heute mal nur die kürzeren Kufen untergeschraubt. Start und Landung hat auch super geklappt, so langsam werde ich mutiger. Klemmverschraubung hält auch besser und ist stabiler als die Kabelbinder.
    Verlust gab es trotzdem - ich bin eine Hutmutter ärmer. Hatte ich wohl nicht richtig beim Anbau der Kufen angezogen oder vielleicht wäre ein Tropfen Schraubensicherung besser gewesen.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!