Quadrocopter V2

  • AW: Quadrocopter V2


    habs gerade gelesen, da gibt's ja unendlich viele Infos im I-net! Sieht aber so aus, als würde das 100 mal besser als das Crius funktionieren! Naja, ich schau mal was ich aufbaue und bestell mir dann den ganzen kram und mache nen Vergleich :)

  • AW: Quadrocopter V2


    Der Unterschied zwischen 6M und 6H ist das Herausrechnen der Ungenauigkeiten die beim Auslesen der GPS Koordinaten entstehen. Das 6H Modul macht das schneller und etwas genauer als das 6M Modul.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich nur noch auf externen Kompass setzen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter V2


    okay, danke für die Infos; muss mir noch überlegen, ob ich den Rahmen wieder selber baue oder mir einen kaufe... genau das gleiche mit den Motoren evtl. bessere als die Roxxy verwenden! Auf der Seite gibt es ja auch etwas Auswahl!

  • AW: Quadrocopter V2


    Kaufrahmen heisst ja nicht gleich besser.
    Ich würde mir eher einen stabiles Frame mit Aluarmen bauen, als so ein TBS Clone mit Schlabberarmen um es dann später mit DJI Armen umzurüsten.

  • AW: Quadrocopter V2


    franko_ dann bau ich einfach wieder Alurahmen! Wobei ich nach den ersten Tests jetzt sagen muss, dass mir 10x10 besser gefallen hat als der jetzige mit 15x15! Der ist mir viel zu träge dadurch! Beim Hexa werde ich auch 10x10 versuchen!


    Ich hab im Moment MP 2.9.1 aufgespielt, sonst nix an der Config geändert. Habe ich noch Möglichkeiten das GPS zu verbessern? Falls ja, wo kann man diese Einstellungen wie vornehmen? Danke schon mal und ein schönes WE!

  • AW: Quadrocopter V2


    Also ich habe auf meinem AIO das GPS(MTK3329) direkt über den Reglerleitungen befestigt(kleine Abschirmung drunter) und nie Probleme mit gehabt.
    Das RTL lief nicht immer sauber, vermute das lag am Mag, der hatte noch 72% Interferenzen.(war ähnlich beim APM mit internem Mag)


    Habe das ganze jetzt mal neu aufgebaut mit externem Mag und 3.1RC5 .. mal schauen ob´s was bringt.

  • AW: Quadrocopter V2


    Hast du mal etwas wie man auf dem AIO den internen Mag deaktiviert und den externen Scharf bekommt und wo der externe am AIO angeklemmt wird?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter V2


    Dankö. Gleich mal einen Kompass bestellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!