Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)

  • Guten abend allerseits,
    Ich staune gerade immer mehr, was man mit minimalem Aufwand so mit nem Quadcopter anstellen kann.
    Nachdem ich ja schon die "Landepfoten" vorgestellt habe, dachte ich mir "Eigentlich kannst damit ja auch ein Handy an den Copter schnallen".


    Benötigtes Material:
    -Scharfes Messer
    -Styropor
    -Schaumstoff Isolierrohr (Siehe Landepfoten)
    -Eine idee =)


    So sieht das Teil am Ende aus


    Und so schauts mit Smartphone aus:


    Das Smartphone musste halt auch mal herhalten. Geflogen ist dann am Ende das vom Bild, und mein eigenes.


    Bitte nicht gleich Steinigen... ist mein erstes mal dass ich ein Video mit dem Copter mache und auch noch Zeige =)


    Link zum Video (Dji meets HTC)


    Ist nicht optimal, Smartphones sind keine Actioncams, und Props mögen es nicht Rasen zu mähen.... Aber hey: Ab Dezember gibts ne GoPro und Xoar Props ^^

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Mal abgesehen vom jello Effekt. Das Bild sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn man bedenkt wie gut die handykameras inzwischen sind.

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Das im Videoflug benutzte Smartphone war ein Htc One X+, ein Video mit dem One XL kommt noch =)
    Sind jetzt beides nicht die wahnsinnig neuesten Phones, und für mich persönlich wars mehr ein Experiment ob mir der Videoflug gefällt und sich das Geld für ne tolle Kamera und etwas spezifischere Props, eventuell Gimbal lohnt.
    Ja, lohnt sich =) Das macht laune ^^

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Macht auf jeden Fall laune!
    Auch schön das mal Einer wieder probiert und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Jetzt muss ich ja nur noch das Video bearbeiten lernen =) Ach und die Spatzenkanone ist schon in der Pipeline. Es wird ne GoPro =) Aber immer hübsch gemütlich, die kommt vom Weihnachtsgeld. Und da ich es bisher immernoch nicht geschafft habe die DJI Props zu zerfleddern (Trotz eifriger bemühungen beim überkopf landen und Rasen trimmen), werde ich wohl mal auf Holz umsteigen. Die sollten doch etwas Steifer sein und nicht so "Wobbeln".


    Naja, und.. ein klein wenig habe ich ja schon mit Kanonen auf Spatzen gehalten. Ursprünglich wollte ich China Akkus, aber die Hacker habe ich nicht bereut... nach 14 minuten gemütlichem Kameraflug gingen da gerade mal 1850 bis 2200 mAh pro Akku rein (Sind 3800er, da wohnt noch reserve ^^). Muss die Tage mal versuchen wie lange die wirklich im reinen Schweben halten.


    Auf jeden fall ist jetzt nach den ersten Versuchen "Bilder von da oben mitzubringen" die Gier geweckt und das Ziel klar: Tolle Luftaufnahmen mit nach Hause bringen, hübsche Videos zusammenschnippeln und teilen =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Bei Carbonprops ist die Auswahl ja schier endlos? Gibts da welche die sich bewährt haben? Oder einfach mal ausprobieren?

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Halt doof das nur noch Lagerbestand verkauft wird.


    Man müsste wissen wer die herstellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Die von Braadert erwähnten Xoar Holzlatten wollte ich eigentlich gerne ausprobieren. Alternativ von Xoar die Kohlebrettchen. Ausserdem brauche ich noch eine andere Wuchtwelle. Meine scheint in sich unwuchtig zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären dass die props mal links und mal rechts wegkippen, je nachdem ob man am vorderen oder hinteren Magneten ansteht.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Sieht echt schonmal ganz gut aus. Für meinen geschmack ist der Copter noch etwas zu wild von den Gains her, da bin ich viiiiel gemütlicher und sanfter unterwegs :P
    Bei meinem Flamewheel haben sich die Graupner Eprops ebenfalls bewährt, damals sogar ohne die gewuchtet zu haben ;)

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Gains... Mein verzweiflungsthema =) Muss nochmal nachlesen was zu tun ist wenn er sich Aufschwingt. Glaube das sieht man im Video auch stellenweise. Sind so die Momente wo ich Angst um mein Handy hatte =) war ja alles nur improvisiert um zu testen was ich von der Videofliegerei halte.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Solche Angstmomente kenne ich zuhauf :D
    Ich habe mich in 10% Schritten an die richitgen Gains herangetastet, bis ich es soweit hatte, dass die Flugeigenschaften meinen Vorstellungen entsprechen. Sind bei mir vergleichsweise niedrig, glaube ich ;)

  • AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Umso aggressiver desto besser ;) umso schneller du dich drangewöhnst desto besser :P

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nächster &quot;Lowest Budget&quot; Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Mach mir ruhig hoffnung.... Aber hey: Wenigstens scheine ich die Sache mit der Höhe im Griff zu haben. Der Copter landet selbst im Failsafe ohne zu doppsen, hüpfen oder nachzuschwingen =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster &quot;Lowest Budget&quot; Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Beim Aufschwingen sind die Gains zu hoch jeweils in der Achse mit dem Fehlverhalten ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nächster &quot;Lowest Budget&quot; Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Das hab ich jetzt gelesen und konnte es nicht glauben, danke für die bestätigung. Meine Gainwerte waren nämlich allesamt tiefer als die, die ich überall gelesen habe =) Daher hat mich das der verzweiflung nahe gebracht. Jetzt mal einfach die beiden relevanten wieder 10% zurückgeschraubt und ab zum nächsten flug.



    Edit: Kann es sein dass basteln rund um den Copter süchtig macht? Ich habe schon wieder andere Landestelzen gebaut, diesmal aus PVC Winkelmaterial.... Sind etwas steifer als die Schaumdinger, sehen nicht mal übel aus und werden noch Positions LED´s bekommen ^^ Oh man, das ist ne Sucht! Wieso habt ihr mir das vorher nicht gesagt?

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Nächster &quot;Lowest Budget&quot; Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Ich hab da was im Schrank gefunden...



    Irgendeine kleine Lumix die ich garnicht auf dem Radar hatte. Passend dazu mal wieder ne Schaumstoff-mount gebastelt und Gummiringe zweckentfremdet.


    Lediglich der Herr an meinem Kiosk wunderte sich etwas weshalb ich 248 mal die Bild gekauft habe. Der hat halt genau die richtigen Bastelgummis :D

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!