• Hallo,
    hat jemand eine Deutsch Anleitung vom SimpleBGC. Ich komme da nicht ganz mit klar.
    Zum Beispiel weiß ich nicht welche Parameter ich einstellen muss. Um die Kamera richtig Auszurichten.
    Eigentlich weiß ich gar nicht was ich dort alles einstellen kann.
    also wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Rasti

  • AW: SimpleBGC


    Wenn die Kiste zu schief steht, nützt dir auch die beste Trimmung nix, da der Motor das Haltmoment nicht bringt.
    Das Gimbal muss in Ruhe schon ziemlich gut ausbalanciert werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: SimpleBGC


    Hallo,
    Es sind ca. 1 -2 ° die mich dort nerven. Ich dachte ich kann das irgenwie Trimmen. Quasi wie Servo Mitte.
    Ich kenne mich leider mit den brushless gimbal überhaupt nicht aus.
    Danke schon mal.
    Gruß Rasti

  • AW: SimpleBGC


    Hallo,
    ich habe heute mal die Kalibrierung durchgeführt. Sieht schon sehr gut aus. Noch nicht ganz perfekt aber gut.
    Ich habe während der Kalibr. den Gimbal in Position gehalten. und anschließend den Sensor Kalibriert.
    Ich weis aber nicht ob das so richtig war.
    Kann mir jemand genau sagen wie ich die Kalibr. durchführen muss? Quasi Schritt für Schritt.
    Danke schon mal
    Gruß Rasti

  • AW: SimpleBGC


    Google mal alexmos 6 point calibration, dazu gibts auch Videos:) kann die nur am iphone schlecht verlinken..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: SimpleBGC


    So ich habe die 6 Punkte Kalibr. durchgeführt.
    So weit so gut. Naja der Gimbal steht nun perfekt gerade. Aber der Motor unten (Quasi der das nach vorne fliegen ausgleicht)
    vibriert die ganze Zeit. Kann es an dem Schwerpunkt liegen. Die Waagerechte ist perfekt ausgewogen, aber die gopro fällt nach hinten.
    Kann es daran liegen?

  • AW: SimpleBGC


    Wenn der vibriert ist das Haltemoment zu scharf eingestellt. Über einen Schieberegler kann man den variieren.


    Oder die Anzahl der Motorpole haut nicht hin?! Meistens haben die nur 12 anstatt der voreingestellen 14. Kann aber auch mehr sein...


    Wenn die Kamera nach hinten fällt, ist das Haltemoment zu gering.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: SimpleBGC


    Also die Kamera fällt nur im Stromlosen zustand nach hinten. Wie und wo kann ich denn das haltemoment einstellen?
    Oder die Anzahl der Motorpole?
    Wenn ich ich die Kamera etwas nach vorne schiebe wird das vibrieren weniger.
    Gruß Rasti

  • AW: SimpleBGC


    Also Gimbal muss, damit es richtig funktioniert, in jeder Position stehen bleiben.. Sonst wird das nie 100% perfekt laufen.
    Wo kommst du denn her?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: SimpleBGC


    Ich komme aus Rheine. Bei Osnabrück. Ok ich werde die Sache nochmal ausrichten. aber die kleine Gopro sollte doch nicht das Problem sein oder?
    Die steht ziemlich mittig drauf. Und bleibt auch ohne Strom ziemlich im Gleichgewicht. Fällt nur leicht nach hinten. Aber wie gesagt Stromlos.
    Aber wie kann ich den das Haltemoment einstellen. Oder die Anzahl der Motorpole , wie von zuendy beschrieben.
    Gruß Rasti

  • AW: SimpleBGC


    Unter dem Reiter Basic, bei Motor Configuration


    Num. Poles


    Dort werden die Pole eingetragen. Wenn du nicht weißt wieviele Pole dein Motor hat, kannst du die auch auszählen. Einfach von schräg oben reinschauen und die Blöcke um die der Kupferdraht gewickelt ist auszählen.
    Das Haltemoment wird im gleichen Bereich unter "Power" eingestellt. Doch musst du da aufpassen, wenn der zu hoch ist wird der Motor ziemlich ziemlich schnell warm oder auch langsam warm. Zweiteres ist gefährlich, da man nicht immer die Temp misst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: SimpleBGC


    Das Haltemoment wird im gleichen Bereich unter "Power" eingestellt. Doch musst du da aufpassen, wenn der zu hoch ist wird der Motor ziemlich ziemlich schnell warm oder auch langsam warm. Zweiteres ist gefährlich, da man nicht immer die Temp misst.[/QUOTE]


    In welchen schritten kann mann den Vorsichtig erhöhen?

  • AW: SimpleBGC


    Als ich den Wert hoch gesetzt habe wurden die Vibrationen mehr. Nun habe ich sie runter gesetzt und die Vibrationen wurden weniger.
    Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Es ist schon Spät und ich habe keine Lust mehr. Probiere es Morgen weiter.
    Noch nen Plan für Morgen?

  • AW: SimpleBGC


    Das beim hochnehmen des Wertes die Vibrationen mehr werden ist ein ganz normaler Vorgang. Das muss dann durch P-I-D Tuning wieder kompensierr werden.
    Aber dein gimbal darf mit der Kamera im stromlosen Zustand nicht nach hinten fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!