FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade

  • Kommt immer mehr Gerassel hinzu und langsam nervt es mich, dieses Aufbauen. Martin arbeitet ja mittlerweile mit Stativ, was ich auch gut finde. Wollte es ihm gleich tun, doch noch ein Stativ? Nein, nicht mit mir, zumindest nicht aktuell. Hinsetzen ist ja dann auch nicht mehr möglich und ich sitze so gern.


    Meine Überlegung dabei war alles Kompakt wie möglich direkt am Mann zu haben, ob es nun der Weisheit letzter Schluss ist glaube ich nicht.
    Generell noch eine Allgemeine Frage hierzu. Wie nennt man so etwas richtig?



    Die Bodenhalbschale ist von einer Graupner 414, welche ich beim Umzug wieder entdeckt hatte. In die Linke Mulde kommt die Fatsharkbrille. In die Rechte Mulde mit Deckel soll der 3s 2200 mAh LiPo verstaut werden. Hinzu kommt eine Digitale Spannungsüberwachung. Cooler hätte ich die Analoge Anzeige gefunden, doch habe ich keine Widerstände da. Die Anzeige läuft nur bis 10V. Ein An/Aus Schalter soll noch rein, damit ich nicht immer Kabel ziehen muss. Als kleines Gadget ein USB-Port der 5V ausgibt. Warum auch immer..


    Der TFT Monitor ist aus dem Auto meines Bruders, um die Drehachse ist er 360° schwenkbar , kippbar knapp 110°. Festgemacht ist er mit Aluvierkant 10x10 an der Halbschale. Funktioniert bisher wunderbar.


    Die Fatshark wird mit einem Gummi arretiert. Die Fernsteuerung liegt aktuell nur in der mit Schaumstoff ausgelegten Halbschale. Liegt gut drin, doch falls es mal hecktischer wird, wäre ich doch froh wenn die Fernsteuerung fest ist..


    Hier ist noch Zeug was reinkommen soll/sollte:



    Jemand eine Ahnung mit wieviel Volt man die Fatshark max. betreiben kann? Wollte den einen 7,4V Akku noch einsparen, der Monitor läuft ja mit 12V.


    Soviel erstmal dazu, nur die Verkabelung mal fertig machen.

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    kannst 3S auf die Brille geben ;) ich muss bei mir auch mal was tun das ist mir zu unhandlich obwohl das mit Tasche schon geht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Der Monitor läuft mit Sicherheit auch mit 2S, ein Versuch wäre es wert.
    12 Volt Batteriespannung heisst ja nicht das die der TFT auch braucht ...


    Aber schöner Bauchladen, meiner ist noch in der Mache ..;)

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Gerade mal mit 2s ausprobiert, LED leuchtet der Monitor quitiert mir aber das Anschalten nur mit einem Knacksen. Mit 3s springt er an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Meiner sollte auch nur mit 9V laufen und ich habe aber 3S dran ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Nun ist alles verkabelt. Habe mir die benötigten Ströme von Balancer abgezwackst.



    GND wird mit einem Schalter getrennt.



    Die 11,1V Anzeige auf auf Fernsteuerung und der Anzeige auf der rechten Seite sind Zufall. Es sind 2 getrennte Systeme.


    Fehlt halt noch mein USB-Port. :D


    Und irgendwie muss ich die Fernsteuerung noch auf dem ganzen Zeug arretieren und das sollte schon etwas ansehnlich aussehen.

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Echt geil geworden auch die Position des TFT's gefällt mir :daumen:

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Aufm Rasp Mission Planner?


    Gibt's da schon irgendwo eine Anleitung?
    Habe ja 2 AV Eingänge..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Sieht doch gut aus ;)


    Aber ich weiß nicht was immer alle mit dem Monitor haben :D


    Ich hab nur Brille und Funke, das wars. Einzig wenn dann mal Antennentracking dazu kommt, gibts nen Stativ.

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Brille beschlägt ständig. Geht mir aufn Wecker, sonst fliege ich auch lieber damit. Und wenn das mitn Mission Planner klappt, wäre das auch noch eine weitere Option.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Die Fernsteuerung ist nun auch auf dem "Bauchladen" wie Franko es nannte arretiert.

    Natürlich ist es nicht mit einer Verschraubung oder Verklebung zu vergleichen. Doch für den Einen oder Anderen Schlenker gut. ;)



    Ziel ist nun erreicht, von dem was ich erreichen wollte. Doch die Geschichte mit dem Mission Planner läßt mich nicht los. Kommt auch erst, wenn ich wieder mit APM und Megapirate beschäftigen werde.

  • AW: FPV Zentrale Fernsteuerung Halterung Selfmade


    Klatsch dir doch dort einfach ein Smartphone mit Missionplanner drauf ;) das ganze Telemetriezeugs hab ich noch hier das würde ich dir überlassen ich geb' mir das nich mehr ^^

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!