Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?

  • Hallo,
    da ich es jetzt endlich mit eurer Hilfe geschafft habe meinen Bruchless Gimbal zum laufen zu bringen, nun die nächste frage.
    Ich würde gerne während des Fluges die Kamera nach unten neigen. Bis 90°.
    Empfänger: Futaba SBus
    Funke: Futaba T12FG
    Steuerung: Naza M Lite über SBus
    Programm für das Gimbal: SimpleBGC


    Wie kann ich das realisieren?


    Danke Gruß Rasti

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Eigentlich müssten an dem Gimbal Controller 2 Kabel sein die in den Empfänger kommen ?!? (So genau kenne ich mich damit nicht aus ;) ) den fürs Neigen steckst du dann in F2 der Naza und definierst dann den Kanal X1 mit nem Poti deiner Funke. Du kannst das Gimbal aber auch einfach über den Empfänger ansteuern ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Bei meiner Funke habe ich X1 mit einem Poti belegt. Läuft auch so weit ( Im Naza Programm)
    Dann habe ich das Servokabel am Naza F2 angeschlossen und an den Controller. Nur leider kann ich nichts verstellen.
    Was muss ich den beim Naza Programm und was beim SimpleBGC Programm einstellen?

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    am SimpleBGC muss auch GND anliegen. Nicht nur die Signalleitungen für die beiden Achsen. Ansonsten rührt sich nix.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von Rasti ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Ok ich habe noch mal ein bisschen rum probiert. Aber leider nichts. Ich habe das Plus Kabel abgeklemmt.
    Habe in einen Video gesehen das jemand das GND auf Pitch und das steuer kabel an Roll gelegt hat.
    Keine Ahnung Wieso? Hat aber auch nicht geklappt. Jemand noch nen Plan??????????

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Dann nimmste dir den Kanal den du eh schon auf dem Poti hast und steckst da mal probehalber nen Servo an den Empfänger. Sollte eigentlich gehen.

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Ok Ich habe mal einen Servo an F2 (Naza) angeschlossen. Der funktioniert einwandfrei.
    Das Board vom Gimbal hat ein Anschluss für Roll und eins für Pitch. aber nichts tut sich.
    Kann es denn an der Software einstellung liegen? (SimpleBGC)

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Das Problem ist das ich nur drei Kanäle frei habe (1-3) aber die in der Funke schon belegt sind. (SBUS)
    Ich wüsste nicht wie ich das in der Funke programmieren sollte.
    Aber wo ist der Unterschied. Der Servo läuft ja auch vom Naza aus. was anderes macht doch der
    Empfänger Kanal auch nicht oder?

  • AW: Gimbal neigen mit der Naza Steuerung?


    Musst halt schaueb das des Servo nicht läuft wenn du den copter bewegst bzw geht das schon, zumindest bei AlexMos. Da werden zusätzlich die werte der flightcontrol mit ausgelesen, für eine noch bessere Ausrichtung des Gimbal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!