Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich bin völlig neu auf dem Gebiet Modellbau und Nitro-Autos. Ich würde nun aber gern einsteigen und ein wenig Spaß mit einem Modellauto haben. Ich suche nichts für Rennen oder ähnliches, sondern ich will einfach nur ein wenig Fahren und später vielleicht auch dran rum basteln.


    Für den Start habe ich mir folgendes Modell ausgesucht:


    [conrad]236825[/conrad]
    Was haltet ihr davon? Ist das für den Start gut geeignet?


    Was brauche ich noch für den Betrieb? Im Angebot steht die Nitro Box ([conrad]205104[/conrad]), ist das alles was man braucht?


    Normales Benzin kann ja nicht verwendet werden, wo bekomme ich den Treibstoff her? Aus einem Modellbaufachgeschäft?


    Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Links zu guten Einführungsseiten, wo ich mich noch belesen kann.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Die Kiste würde ich nicht nehmen wenn was von Reely dann evtl. Den Air Attack oder REX X. In dem Starterset ist zu starten alles drin ja ;) brauchst halt dann noch andere Werkzeuge. Ganz wichtig neue Glühkerzen die gehen beim Einlaufen recht schnell kaputt ;) Sprit bekommst du im Modellbauhandel ja aber bitte nicht den vom Conrad sieh' dich nach Tornado oder Graupner Titan um ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Danke für die schnelle Antwort.