Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Hab heute gleich nochmal versucht aber es wird nix :(.


    ich hab das Gefühl das Ding säuft immer ab. Ich hab mal was versucht. In der Anleitung steht, dass wenn der Seilzug schwer geht, dann ist er abgesoffen, also hab ich folgendes gemacht. Ich hab den Spritschlauch abgemacht, Glühkerze rausgedreht und das Auto auf den Kopf gestellt. Dann solange gezogen bis der Sprit komplett aus dem Spritschlauch raus war. Dann noch paarmal gezogen, dass wirklich alles raus ist. Dann Glühkerze wieder rein, aber Spritschlauch noch getrennt. Jetzt kann ich nicht am Seilzug ziehen (bzw nur seeeehr schwer), so als ob er abgesoffen ist. Aber das kann ja nicht sein, da der Motor überhaupt keinen Sprit hat.
    Wenn ich die Kerze ne viertel Umdrehung raus mache, dann kann ich wieder ziehen.


    Woran kann das liegen? Irgendjemand ne Ahnung?

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Hab deinen Tipp befolgt. Hab die Lsn mal ganz zu gedreht und nur 2 1/2 Umdrehungen auf. Dann sprang er nach paar versuchen an. Kam aber keine Rauchfahne, also hab ich ihn gleich fetter gestellt, da ging er wieder aus. Also wieder magerer und an gemacht. Dann nur langsam fetter gestellt. Dann kam auch die Fahne 😃. Da heute Familienbesuche anstehen konnt ich den tank im leerlauf nicht durchlaufen lassen. Dass mach ich dann Morgen, wenn Zeit ist 😃. Danke schonmal für die Hilfe.

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    So, der erste Tank is durchgetuckert 😃.
    Als ich das Auto nach dem ersten Tank hochgehoben habe, da kam das Öl richtig ausm Resi gelaufen. Is das normal? Hab ihn ja ganz Fett laufen.
    Außerdem ging heute beim Anlassen der Seilzug richtig schwer, so als ob der Kolben hackt, wird das besser oder is das auch normal?

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Das Öl aus dem Reso kommt ist ein Zeichen das er fett läuft das ist top ;) Das bessert sich nach dem Einstellen


    Auch zweiteres wird an der fetten Einstellung liegen und besser sich mit dem Einstellen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    So, heute wollte ich nur mal schauen ob der Seilzug wieder so schwer geht und was musste ich feststellen, er bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Hast du einen Tipp wie ich den wieder zum Laufen bekomme? Hab das Gefühl der Kopf sitzt irgendwie fest.

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Hmm Bau erstmal den Motor aus und versuche in dann zu drehen sollte das nicht gehen klingt es nach Kolben fest.... Kann ich mir aber von Heute auf Morgen nicht erklären ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Ok, klappt heute nicht mehr und morgen gehts in Urlaub. Vielleicht reicht es auch wenn ich den Motor nochmal mitm Föhn warm mache?
    Ich find kolben fest auch komisch, da ich ihn ja ganz normal ausgemacht habe, und da lief alles.

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Scheen mit sprit spülen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    mal aufmachen unten seilzug ab und Backplatte ab Zylinderkopf runter Vergaser ab und alles durchspülen dann alles ausschütten heiß machen und versuchen zu drehen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Na mal schauen ob ich das hin bekomme &#128515;. morgen gehts erstmal in den Urlaub, wird also ne Woche dauern bis ich mich wieder melde.


    Vielen Dank nochmal für die ganze Zeit die ihr in mich investiert &#128515;. Ich weis das zu schätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!