Rotti's Quad X hilfe fürs programmieren und verkabeln... gesucht

• AW: Rotti's Quad X hilfe fürs programmieren und verkabeln... gesucht

aso... naja.. habe shotkey dioden in die + leitungen der esc's zur fc gelötet... und später erst gelesen das man die auch abscchneiden kann.. naja.. aber das sollte ja kein problem sein oder ???

@ franko...

scheint kein einfaches thema zu sein...

habe das jetzt so verstanden das die trottle werte mal zu klein gewählt sind und bei anderen zu hoch...

und die funke deswegen nicht reagiert...

soll ich jetzt einfach die werte hier :
    /**************************** Motor minthrottle *******************************/
    /* Set the minimum throttle command sent to the ESC (Electronic Speed Controller)
    This is the minimum value that allow motors to run at a idle speed */
    //#define MINTHROTTLE 1300 // for Turnigy Plush ESCs 10A
    //#define MINTHROTTLE 1120 // for Super Simple ESCs 10A
    //#define MINTHROTTLE 1064 // special ESC (simonk)
    //#define MINTHROTTLE 1050 // for brushed ESCs like ladybird
    #define MINTHROTTLE 1150 // (*) (**)

/**************************** Motor maxthrottle *******************************/
    /* this is the maximum value for the ESCs at full power, this value can be increased up to 2000 */
    #define MAXTHROTTLE 1850

/**************************** Mincommand *******************************/
    /* this is the value for the ESCs when they are not armed
    in some cases, this value must be lowered down to 900 for some specific ESCs, otherwise they failed to initiate */
    #define MINCOMMAND 1000

verändern und jedesmal danach testen ???
    sorry raff das net so ganz...
    habe gerade auch das mal versucht :

/********************************* Aux 2 Pin ***********************************/
    /* possibility to use PIN8 or PIN12 as the AUX2 RC input (only one, not both)
    it deactivates in this case the POWER PIN (pin 12) or the BUZZER PIN (pin 8) */
    //#define RCAUXPIN8
    #define RCAUXPIN12

aber dadurch funktioniert das scharf schalten auch net...

was hast du den für werte bei max min und minicommand ????

evtl funktionieren die ja..

Moment, ich dachte Deine Funke reagiert jetzt auf Steuerbefehle?

Mit den Min/Max throttle muss Du dich ranstasten, evtl mintrhrottle 1050 und max 1850, mincommand auch mal bei 1050.
    Das ist aber bei jeder Funke ein wenig anders....
    Bringt Dir aber auch erst was wenn Du Steuerbefehle in der Gui siehst.

stand gestern wenn ich die knüppel der funke bewege bewegen sich auch die geschwindigkeitsanzeige der motoren in der gui...
    aber den quadro konnte ich nicht armen / scharfstellen ...

desweiteren hatte ich ja wie du gesagt hast nach max min trottle gegoogelt..

und kaum was verstanden was so manche dadrüber so fachsimpeln.....

heute morgen um 0600 habe ich dann gegoogelt nach : quadro lässt sich nicht scharf schalten

und siehe da unteranderem kam dabei herraus das einer die erfahrung gemacht hat das min trottle um 1020-1090 sein muss... sonst lässt sich sein quadro nicht armen... ja.. gesagt getan und jetzt funktioniert es ich kann ihn armen und disarmen aber wenn ich den quadro gerade auf den tisch stelle und dann gas gebe ohne rotorblätter dann dreht hinten rechts langsamer als die anderen 3 motoren...

und jetzt wollte ich wissen wie ich das problem lösen kann..

da die blöde funke aber meine accus schonwieder leer gesaugt hat.. bin ich aber gerade dabei diese zu laden.. mein lipo hat noch bisschen test strom... ca halb voll
    zum grob einstellen sollte das meiner meinung nach reichen
    und dann muss der halt auch geladen werden ich glaube ich hol mir nen zweiten lipo....
    macht bestimmt sinn ersatz zu haben oder ??

hi leute habe meinen quadro mal wieder getestet und muss leider sagen das so einiges net ganz laüft..

frage 1: kann es sein das die stromleitungen unter der fc diese beeinflussen ???
    frage 2: mit welchem knüppel an eurer funke macht ihr was ??? bzw wie macht es am meisten sinn ???

ich habe links gas und seitwährts fliegen und rechts vor zurück und drehung.....

frage 3: macht ein zweiter lipo einen sinn ?? oder brauchen bzw sollte ich die esc's lieber nach jedem flug abkühlen lassen ??? die werden ja doch schon ein bisschen warm..

lg rotti

Stromleitungen müssen auf jedenfall weg !
    Links ist Gas und drehen
    Rechts ist vor/zurück links rechts
    2. LiPo musst du wissen die ESC's musst du nicht abkühlen lassen ;)

Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

reicht ein abstand von ca 2 cm zwischen fc und stromkabeln ??? (+2 alluplatten dazwischen ???)

und was ist mit den esc's sollten die auch nen gewissen abstand haben zur fc ?? wenn ja welchen ???

ich danke euch allen, die die mir schon geholfen haben, die die mir gerade helfen und die die mir noch helfen werde.......

euch allen danke ich recht herzlich....

und wünsche allen einen schönen 3. advent !!!!

lg Rotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!