Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis

  • Titel ist Programm, wer kann was dazu sagen?


    Soweit es mir bekannt ist gibt´s das Modell hier im Forum noch nicht.


    Ich möchte mir über die Feiertage was zum basteln besorgen,
    da kommt das CR-01 und das SCX10 von Axial in die engere Wahl.


    Vielleicht könnt ihr mich bei der Wahl unterstützen?:)

  • AW: Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis


    hi mac ich hab einen cr-01 in 4x4x4 und mattracks.


    Crawlt relativ gelassen und mit mit ein paar gewichtern in den reifen gehts sogar noch besser.




    welcher von den besser ist die du in der auswahl hast weiss ich nicht kenn den scx nicht aber der cr-10 ist ein einfaches aber gutes model.

  • AW: Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis


    Vom Out of the Box Gedanken sieht für mich der SCX10 wertiger aus. Was für mich primäre an den Federn vom CR-01 liegt. Da ziehts meine Augen immer hin und mir persönlich gefällt das nicht so. Ansonsten finde ich nix was gegen den Tamiya spricht, gar nüx.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis


    Mein Leitsatz ist, Modelle zu bauen, die man in der realen Welt auch findet.... oder ähnlich aussehen.
    Ich kann mit einem Axial Wraith nix anfangen, klar einen Quadrocopter hab ich auch.... ist aber was das mich brennend interessiert hat zu bauen, entspricht aber nicht meiner Richtung.
    Es gibt dazu immer was das man gegenrechnen kann, aber so ist meine Anschauung.


    Von daher spricht mich auch der SCX10 mehr an, wenn da eine Bruiser Karo oder ähnliches drauf ist, musst du ein Foto zweimal anschaun ob das nun ein Modell ist oder 1:1.


    Was dann noch für das Axial Chassis spricht ist der Preis, da sind wir mit knapp 220 Euro für den Axial einen Hunderter unter dem CR-01!

  • AW: Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis


    die fahreigenschaften vom SCX sind auch besser;)


    wenn es ein scaler werden soll bin ich in jedem fall für einen SCX (was ich als bekennender tamiyaner nur ungerne sage:roll:)
    aber das preis-leistungs verhältnis ist in diesem fall klar auf der axial seite.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis


    Hallo MC
    Da ich beide Autos habe kann ich mitreden.
    Vom Baukasten Preis ist der SCX 10 billiger.Aber bei 220 Euro ist auch kein Empfänger Servo Funke Motor usw.bei.
    Nur ist der Axial eben billiger.Dem CR01 mußt Du ein Paar Metal Aluteile kaufen.Mit anderen Links Federn Dämpfern und so ist es aber ein geiles Auto.Ich finde den CR01 echter wie den SCX10.Vom Ausehen.
    Fahrverhalten ist ganz anders.Reifen Federung Höhe und so.Aber wenn Du beide Autos da hast und beide auch laufen,würde ich beide mittnehmen und abwechselnd fahren.Machen beide einen Heiden Spaß.
    Habe jetzt in meinem SCX10 Stahlfelgen mit 1,9 Reifen drauf.Das geht jetzt ohne Gewichte ein Rad mit Felge ca.200 Gr.
    Beim CR01 sind Autoauswucht Gewichte drinn.Je Gewicht 5Gramm.Pro Reifen ca.100-135Gr.
    Geht auch gut.Für den SCX10 habe ich auch schon andere Teile bekommen und Bestellt.Aludämpfer 55Turn Motor Crawler Regler ect.
    Gruß Wolfgang

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Eure Meinung zum Tamiya CR-01 Chassis


    Hallo sicher spricht für beide Fahrzeug etwas. Natürlich wenn es scaliger sein soll ist der scx im Vorteil aber ich denke das muß jeder für sich entscheiden. Ich muß aber sagen mein Kollege hat einen cr01 und der kann in mit meinem Crawler King nicht mithalten. Ich finde beide Modelle gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!