Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)

  • So Leute, da mein Quadro nun hoffentlich bald fertig is, wenn endlich mal die richtigen Teile aus China kommen, möchte ich mir einen Hexa bauen.
    Hab mich jetzt schon eingelesen, habe aber doch viele Fragen und hoffe wieder auf eure Hilfe! :)


    Meine Anforderungen an das Teil:


    - ruhiges und stabiles Flugverhalten für
    - ca. 15-20 Minuten oder länger
    - mit und ohne FPV


    Was ich bis jetzt habe:


    Nichts! :P
    Ich bekomme zum Geburtstag (also im Jänner) eine GoPro Hero 3 Black Edition. Habe gelesen, dass man da gleich direkt mit einem Kabel das Videosignal übertragen kann. Is ja schon mal ein Anfang, oder? :)
    Den Rahmen will ich diesmal nicht selbst basteln, hab schon 2 im Auge, ausser ihr ratet mir davon ab oder zu einem Besseren.


    Rahmen Nummer 1: 187€ anscheinend mit Landegestell
    Rahmen Nummer 2: 158€ ohne Landegestell. Gibt es aber auch zu kaufen, z.B. dieses Teil


    Ich habe in meinem Quad das Sorglospaket verbaut. Soll ich auf Dieses aufbauen oder auf ein Naza-System umsteigen?


    Danke schon mal für Eure Bemühungen! :)


    PS: Is eigentlich ein Salzburger hier, der bissl Erfahrung und Lust auf bissl basteln hat?

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Du müsstest halt mal angeben was du ausgeben willst ?!? Rahmen ist auf jeden Fall genial (1.) Ich würde auf Naza setzten ;) willst du ein Gimbal ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Hey
    ich kann Martin nur zustimmen , der Rahmen ist meiner Meinung nach einer der besten dies Momentan aufm Markt gibt.
    Wenn du nicht viel einstellen willst und nen bisl mehr geld hast würd ich zu Naza greifen. Falls du lieber was etwas günstigeres haben willst würd ich APM oder ein Crius aiop Board nehmen.
    Aufjedenfall viel spaß bei deinem Projekt!
    lg

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Danke für die raschen Antworten! Ok, ich werde noch bis Montag warten, wenn nicht wer was gegen den ersten Rahmen schreibt, werd ich den bestellen.
    Ja, Gimbal will ich auch dazu holen. Wenn schon, denn schon! :)
    Hab schon Einiges von dem Naza gelesen. Ist das auch FPV fähig? Mein Kapital sind mal so um den Daumen gepeilt ca. 1000€. Wenn ich weniger brauche, bin ich natürlich auch nicht traurig! ;)

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Naza kann nunmal einfach Alles. Praise the Sun!
    Wer die Ironie drin findet kann sie behalten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Also is das Naza sozusagen wie das iPhone, es kann nicht viel, aber das, was es kann, das kann es gut?
    Und was wäre da das Android? Wo man viel machen kann? :) Was würdet ihr mir raten?


    Und wie kann man sich das mit den Props und den Motoren ausrechnen, was man da am Besten nimmt? Will mir das mal selbst zusammen stellen können, dass ich nicht immer euch belästigen muss! :)

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Android wäre das APM !
    Rechner gibts eCalc dort einfach Multikopter auswählen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Ok, kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich das APM günstig her bekomme? Mit Allem, was dazu gehört!?
    Und passt das auf den ersten Rahmen drauf von den Bohrungen her?


    Was haltet Ihr eigentlich von diesem Gimbal dazu? Will eigentlich nur mir der GoPro fliegen.

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    APM kannst du nen Clone aus China holen und Compass mit GPS dann noch


    Das Gimbal ist top ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Beitrag von ToraxXx ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    So Leute, lang ist's her, dass ich das letzte Mal hier war. Hatte beruflich zu viel Stress, doch jetzt geh ich es wieder an!


    Diesen Rahmen hab ich jetzt schon mal. Nun nochmal meine Frage, da ich aus den vorigen Antworten nicht wirklich schlau geworden bin:


    Welches Board/System soll ich nehmen? Mein Multiwii oder ein Anderes?
    Was soll ich für Motoren nehmen, eher niedriger KV und große Propeller, oder?


    Eig schon oben geschrieben, meine Anforderungen sind:


    - ruhiges und stabiles Flugverhalten für
    - ca. 15-20 Minuten oder länger
    - mit und ohne FPV
    - und es sollte eine Spiegelreflexkamera tragen können.


    Dass die Flugzeit mit Cam nicht so lang sein wird, is mir klar!


    Bin um jede ernst gemeine Hilfe froh! :)

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Motoren sind das Problem das die mit ein paar Reglern Timing Probleme bekommen. Angeblich soll das mit der neusten Simonk Firmeware weg sein. Auf den Afros ist definitiv noch die alte Firmeware drauf, deswegen brauchst du noch eins USB-Linker.
    In 1-2 Wochen kann ich dir sagen ob die Kombination zuverlässig läuft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Neues Projekt, nun mit 6 Armen! ;)


    Kann ich mir eigentlich die beiden Akkus schon mal bestellen? Sind das gute? Kann ich die zusammen fliegen? Oder besser nur mit einem fliegen? Und kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!