FPV Sender - Wo am besten positionieren

  • Hi,


    hab heute mal wieder einen schönen Flug gemacht (München Friedensengel). So weit ging das mit FPV auch sehr gut. Jedoch kam bei ca. 50-60 m Höhe und ca. 50-70m Entfehrnung ein Rauschen in mein Bild. Daher meine Frage, wo es am besten ist, den Sender beim Flieger anzubringen. Oder sollte ich lieber dem Empfänger umbauen? Ich bentutze den FOXTECH 5.8g 200mw Transmitter und den dazügehörigen Empfänger.
    Hab mal sicherheitshalber Bilder vom Quad und vom RC beigefügt. Ach ja noch ne Ergänzung zum Bild. Ich habe auch schon versucht die Antenne vom Sender um 90° zur Seite zu neigen. Hat auch nicht viel gebracht...


    Danke schon mal :)

  • AW: FPV Sender - Wo am besten positionieren


    Bei mir siehts so aus:

    Am Copter ist sie nach unten hin gerichtet. Damit komme ich über 600m. Interessant auch wieviel mA dein Sender am Copter hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Sender - Wo am besten positionieren


    wie krieg ich die ma raus?
    Ich bin heute mit einem 5100/3S 30C++ Akku geflogen. Also sollte genug Leistung vorhanden sein (ich weiss das war nicht deine Frage ;))

  • AW: FPV Sender - Wo am besten positionieren


    Steht eigentlich auf dem Sender. Oder mit einem Wattmeter ermitteln.
    Oder du verlinkst einfach mal den FPV Sender den du gekauft hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Sender - Wo am besten positionieren


    Antenne am besten nach unten beim Sender und noch besser das diese auf keinen Fall verdeckt wird. Empfangsantenne nach oben gerichtet.


    Wir kamen mit gleichem Sender über 700m weit beim rcsky Treffen.

  • AW: FPV Sender - Wo am besten positionieren


    so hab ihn jetzt umgebaut. Antenne zeigt jetzt nach Unten. Wegen der Leistung. Direkt am Sender habe ich erst mal nix gefunden. Habe aber gesehen, das der mit 400mw anscheinen 220mah braucht....

  • AW: FPV Sender - Wo am besten positionieren


    Mir ist langweilig und deswegen scrolle ich grad so durch ältere themen und merke wie viele Leute auf die senderichtlinien schei*** .
    Ist irgenwer schonmal aufgeflogen?

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!