EMax MT2212 935KV

  • Hallo,
    Ich verwende bei meinem Einstiegsquad o.g. Motoren und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn etwas kaputt ist, war es meine Schuld ;)
    Da ich mir günstig einen Eyefly Goliath Frame besorg habe (125E mit ganzem Zubehör), wollte ich diese auch da wieder verwenden.
    Da auch zumindest die FPV Kamera drauf kommt, hätte ich gern bessere Propeller. Welche sind zu empfehlen? Die Größe ist ca 10x4,5. Das besondere ist diese Nut. Es ist keine normale Welle.
    Ich hatte schon einmal Ersatzprops bestellt, aber diese rutschten über die Nut. Ich vermute, diese sind für DJI Motoren und es gibt da wohl noch Unterschiede.


    Danke

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Hallo Hulk!
    Ich habe auch auf meinem Haupt-Quad die Emax Motoren drauf. Habe bei mir Graupner Eprops 9x5'' montiert: http://www.globe-flight.de/Graupner-Elektro-Prop-9x5 und http://www.globe-flight.de/Gra…tro-Prop-9x5-linksdrehend
    Die Luftschrauben habe ich vorsichtig mit 6mm Bohrer von unten aufgebohrt und mit Edelstahl Fächerscheiben M6 sowie selbstsichernden Muttern M6 befestigt. Die Luftschraube muss man beim montieren ein bisschen drehen und ganz nach unten drücken, ist aber kein Kunststück ;) Hält und fliegt wirklich prima und verdreht auch nicht dank der Fächerscheiben!



    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Daumen hoch;)
    Dann komme ich wohl nicht drum herum zu bohren.
    Unabhängig davon, sind die 9" props nicht zu klein/uneffektiver?
    Irgendwer hat mir mal gesagt, man soll auch bei graupner eine Nummer größer nehmen. Bei den Motoren also 11". Kann das wer bestätigen?

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Also bei graupner e-props statt 10x4, 5 -> 11x4, 5 bei 3s? Und wenns keine gescheiten mit dem langloch gibt, einfach dezent aufbohren....
    Dank euch allen

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Auch wenn aus meinem Munde kommt, sie lohnen sich.
    Und ja Adapterringe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Zitat von Braadert;219285

    Ja das stimmt so mit eine nummer größer.
    Wahrscheinlich fliegt krischan mit 4S lipo.


    Nope, fliege mit 3s Lipo. Größere Props habe ich allerdings noch nicht getestet, mag sein, dass das effizienter ist. Habe mir schon vorgenommen, das mal zu testen.
    Zum Thema hat Arthur Konze (man mag von ihm halten was man will :P ) auf Youtube mal zwei ganz nette Videos gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zwar auf DJI-Copter ausgelegt, aber hab's bei meinen Emax auch in etwa so gemacht wie im ersten Video.

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Was isn die Konsequenz aus diesen beiden Videos? Also herunter gebrochen auf 2-3 Sätze. 10min meines Lebens verbringe ich lieber anders.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: EMax MT2212 935KV


    Sind ja auch Videoanleitungen die nicht unbedingt für unsere Zielgruppe gedacht sind, daher sind die recht langatmig :P
    Im Grunde berichtet der gute Herr nur das bereits gesagte:
    - Evtl. aufbohren (Je nach Lochdurchmesser)
    - Propeller sichern (Zahnscheibe oder ähnliches)


    Meines Wissens unterscheiden sich die DJI-Motoren kaum von den Emax...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!