REX-X goes RETRO!

  • Hallo...
    auf dem Flohmarkt für nen 10er habe ich nen total verhunzten REX erstanden...
    der Besitzer war mit nem Nitro überfordert - teilweise fehlten so ziemlich alle Anbauteile...
    ich hab ja ein gutes Herz... und so fand der REX ein neues Zuhause...
    nach ner Gründlichen Reinigung musste ich feststellen, dass der REX max eine Tankfüllung auf dem Buckel hatte...
    kurze Bestandsaufnahme und erstmal beim BIG C eingekauft... nunja... dafür hätte ich auch fast nen neuen bekommen...
    Motor, Karo, Spoiler und Tank fehlten leider... ne neue Ersatzkaro war gleich bestellt und auch gleich lackiert...
    Vorbild waren die 80er Modelle von Tamiya mit Streifen und schönen Stickern... aber seht selbst...
    Motor mach ich mir im Moment Gedanken.... habe aber noch n ichts konkretes im Kopf... vielleicht habt ihr ja Ideen...


    Grüße


    Chrislinger


  • AW: REX-X goes RETRO!


    Echt schniecke. Schau mal bei LRP die haben gute Motoren und vor allem auch in einem preislichen Rahmen der okay ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: REX-X goes RETRO!


    Wenn du was brüllendes, übelst beschleunigends willst dann was Großes. Der kommt nur schlecht um die Kurve. ;) Mir hat das immer gefetzt 5,8 ccm oder so. Sinnvoll sind jedoch eher 3-3,5ccm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: REX-X goes RETRO!


    nunja.... mit nitro hab ich keine erfahrung... ich hab den rex nur gekauft weil er so traurig auf der flohmarktauslage dreinschaute...
    ich hab ja jetzt alles besorgt - bis auf nen motor... bei meiner recherche bin ich dann auf diese forum gestoßen....


    ich hätt halt gern nen gscheiten motor... dann freut sich auch der rest vom rex...!


    also ne gute motor/reso kombi... und ich wäre glücklich....

  • AW: REX-X goes RETRO!


    Ich habe mich für einen 21er force entschieden... den gabs für neun echt schmalen Kurs beim big c... wie gesagt ist mein erster nitro... und zum Erfahrung sammeln wird der schon passen... will ja keine rennen fahren... zum Bashen wird es reichen...

  • AW: REX-X goes RETRO!


    Mmh, muss halt erstmal laufen. Bei Force ist das immer so ein Glückspiel ob oder ob nicht.
    Meinen ersten Force hatte ich geliebt. Die letzten nur noch gehasst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: REX-X goes RETRO!


    Naja guck doch meinen 36er an das ist jedesmal ein Kampf den anzubekommen dabei ist der schon 4l gelaufen ;) ich habe aber auch schon welche gesehen die sind vom 1. Tropfen bis sie am Ende wahren gelaufen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: REX-X goes RETRO!


    So der Motor inkl go Kupplung und 14er Glocke ist drinnen...
    Leider fehlen mir die konterplaettchen zum verschrauben der servos... mist aber auch... je mehr ich da rumbastle desto mehr teile brauch ich... bin jetzt schon bei knapp 100€ nur fuer kleinteile... da haette ich nen komplett neuen kaufen koennen... und den flohmarkt-rex als teilespender hernehmen koennen...

  • AW: REX-X goes RETRO!


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;219703

    Naja guck doch meinen 36er an das ist jedesmal ein Kampf den anzubekommen dabei ist der schon 4l gelaufen ;)


    Meinst du den? [conrad]237193[/conrad]


    Wenn du den meinst, da kann ich dir auch Geschichten erzählen :lol:


    N`Kumpel von mir hatten den in nem Savage verbaut und wir sind immer zusammen gefahren (als ich noch den Savage hatte).
    Kaltstart von dem Force war okay. Aber wurde der warm und ging aus..... ohhhjeee. . da war die Hölle los.
    Da hing man schon mal 5 Minuten zu zweit am Seilzug wie ein Windhund, als er dann mal wieder ansprang wars erstmal so: :fussball:
    Und dann bloß nicht ausgehen lassen :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!