Frage bezüglich Motorritzel

  • Hi,


    Ich bin im RC-Car Bereich noch relativ neu. Ich hab einen Reely Carbon Fighter 2 Brushless und
    wollte ihm eigentlich nen neuen Regler mit 60A gönnen, dann bin ich sehr günstig an ein df-models brushless-set
    mit 60A Regler und 4000kv Motor mit 8,5T gekommen. Original hat der Carbon Fighter einen 3215kv Motor mit glaub ich
    10,5T. Da ist ein Messing Ritzel mit 14 Zähnen drauf, kann ich das auch für den neuen Motor verwenden, oder vielleicht doch ne andere Übersetzung? Als Akku hab ich nen 2S 3000mAh 20C.
    Das original Carbon Fighter Set würde ich dann in den Reely Detonator von meiner Freundin machen, da is momentan ein brushed Motor drin mit einem 16'er Ritzel, kann ich dieses auch weiter verwenden?
    Ich weiß das ich zum Anfang gucken muss ob der Motor\Regler zu warm werden, aber vielleicht sagt ja auch jemand das das gar nicht funzt und ich andere Ritzel brauch.


    Vielen Dank schon mal...
    Gruß Stefan

  • AW: Frage bezüglich Motorritzel


    Hi Stefan,


    beim CF würde ich die Übersetzung belassen oder etwas größer wählen, da der neue Motor höher dreht (sind glaube 24 Zähne am Ritzel und 62 am HZ). Die momentan montierten 14 Zähne sind sicherlich recht wenig, da bekommst du vermutlich zu niedrige Endgeschwindigkeiten, aber probieren kannst du es erstmal.
    Zu dem 16-er Ritzel am Detonator weiß ich nicht genau einschätzen, wieviel langsamer der Brushed-Motor dreht... schneller wird der auf jeden Fall und 16 sollte eigentlich auch passen.


    Generell ist immer wichtig, dass das Modul stimmt (beim CF 0,6 und beim Detonator evtl NICHT), da sich die Zähne sonst schnell abfressen.
    Bist du eventuell schon gefahren, hat das alles soweit geklappt? :)


    Grüße,
    s.a.i.b.o.t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!