Glühkerzen....worauf ist zu achten?......welche ist die Richtige?

  • Moin zusammen.
    Ich fahre den Rex-x mit der Glühkerze, welche dabei war (R3) und dem Conrad-Sprit (25%).
    Bin mit der Leistung bisher zufrieden gewesen, aber der Spritpreis von gut 43 Taler für 2,5 Liter ist schon ziemlich hoch und die Meinungen über den Sprit vom großem C ist auch eher negativ.
    Habe mir nun LRP (Energy Power Fuel 25%) zugelegt der liegt so 6 Taler pro Liter unter dem vom großem C - und die Meinungen dazu sind recht gut. ;)
    Bei meiner ersten Tankfüllung mit dem LPR ging die Leistung gleich in den Keller - klar, der Motor muss noch etwas eingestellt werden.
    Aber wie schauts aus mit der Glühkerze!!!
    Was habt ihr für Erfahrungen, bzw. was würdet ihr mir für eine GK empfehlen?
    Habe noch eine R4 (medium heiß) und eine R6 (kalt) in meinem Köfferchen - alles GK sind von Reely. :viper:


    Gruß,
    Hellraiser :twisted:

  • AW: Glühkerzen....worauf ist zu achten?......welche ist die Richtige?


    Also ich nehme an der Rex x wird ein 21er sein.
    Also Glühkerzen von Reely würd ich generell abraten.
    Kauf dir sowas wie eine O.S. Max Glühkerze, halten länger (20 Liter wenn dein Motor optimal eingestellt ist)


    Bei 25% und dann noch von LRP würde ich wohl eher zu einer R5 greifen. Bei den Temperaturen eher eine R4.
    Je nach dem wie warm der Motor eben wird. Aber generell würde ich nicht über eine R4 gehen.
    Die Belastung für den Motor wäre mir zu hoch, noch dazu sinkt die Enddrehzahl und die Kerzen halten nicht so lange, weil die Öffnung
    größer ist und der Draht dünner.


    Aber musst eben ausprobieren. Generell sollte er mit einer kälteren Kerze ruhiger laufen und leichter einzustellen sein.



    Viele Grüße
    -Xtremefunky :)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!