Hilfe für Motor im Tamiya M05

  • Hallo alle zusammen
    Ich hätte gerne mal Eure meinung gehört.
    Ich habe einen 9Turn Brushless Set über und frage mich ob mein Tamiya M05 das Set wohl verträgt?
    Im M05 habe ich natürlich Kugellager Kugelgelagerte Alulenkung Motorkühler und anständige Dämpfer verbaut.
    Wenn ich das Brushless Set auf ganz zahmes Anfahren einstelle was ja geht.Ob der M05 die Power auch auf die Staße bringen kann ob ich die Motorritlel übersetzung hinn bekomme,welches Motorritzel am besten,und ob da Tamiya Material die Kraft auch aushällt?
    Für vorschläge die ernstgemeint sind wäre ich sehr dankbar.
    Möchte das Set nur ungerne zurück schicken,ist noch eingepackt.Weil das gleiche Set habe ich in meinem Tamiya XV01 verbaut und bin sehr zufrieden.
    Es ist ein
    [h=1]Hobbywing Combo Ezrun B6, 60A, 9T Set[/h]
    Gruß Wolfgang

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Hilfe für Motor im Tamiya M05


    Hallo Wolfgang, 9 turn ist natürlich für einen m05 schon etwas heftig aber wen Du es kontrollieren kannst.. Warum nicht das Chassie so wie du es hast sollte es eigentlich aushalten. Vom Ritzel würde ich allerdings ein kleines wählen.


    Gruß Uwe

  • AW: Hilfe für Motor im Tamiya M05


    Hallo Uwe und einen schönen Sonntag
    Ich weiß das es ganz schön heftig ist für ein M05 Chassy.
    Mein Problem ist das richtige Motorritzel zu finden ohne großartig auszuprobieren,denn ich merke ja erst ob das mit dem Ritzel passt oder nicht wenn es eingebaut ist und ich mal gas geben kann.Aber wenn es dann nicht passt geben mir die Getriebe Zahnräder schnell nach.Ich habe zwar auch im Getriebe Kugellager verbaut und das schwarze etwas festere Getriebe drinn.Aber wenn Du gas gibst siest du nichts sondern hörst nur was los ist.Und dann könnte es für das Getriebe zuspät sein.
    Der Regler von dem Set läst sich gut einstellen.Lipo oder Nimh Akku anfahren sanft härter noch härter oder ganz abhefahren hart.
    Bei dem XV01 habe ich es auf sanft eingestellt.Und das Klappt sehr gut.Aber ist ja auch ein Riemen und mann kann es sehen.
    Beim M05 eben nicht.

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Hilfe für Motor im Tamiya M05


    Hallo Wolfgang, Dir und deiner Familie auch einen schönen Sonntag. ich weiß es ist nicht einfach aber einfach mal 2 bis 3 Zähne am Motorritzel weniger einplanen und dann vorsichtig versuchen falls es geht. Die meisten die ich kenne fahren das 16 turn set drin und das ist schon gut. Versuchen kannst es ja mal der Fighter hält auch viel aus Tamiya halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!