APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    So hier sind mal meine angepassten Endpoints jetzt passt, aber armen geht immernoch nicht :(

    Seit gerade bekomme ich die Meldung GPS: No Fix, dass ist wahrscheinlich der Grund für das nicht möglich sein des Armens.
    Was kann ich da machen, gestern bekam ich noch genug Satelliten rein, jetzt keine mehr?!
    Habe außerdem nach der Einstellung der Endpoints die Radio Calibration neu durchgeführt.
    Allerdings wirken meine Eingaben sich im Status Fenster nicht auf die Werte wie Pitch, Roll usw. aus, ist das normal, oder liegt dort ein Fehler?

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Ja da ist der Fehler. Die Werte müssen größer 100 sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Liegt überhaupt Strom am Empfänger an?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Kannst du mal bitte ein Foto von der Verkabelung machen?


    Wolle
    Bei opentx müsste es Simlimits heißen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    zuendy: nö ... es heisst= "Grenzen" ... :cool: ... weil ich alles verdeutscht habe; leider, denn vieles ist in Englisch, und da muss ich wiederum anders denken ... selber schuld :p


    Die Grenzen sind zusammen mit dem Mission-Planer gesteckt! Jetzt liegen die Werte bei ca. 1500 / 1100-1900. ESC funktioniert, jetzt wird die Kiste scharf gemacht. Vorher kämpfe ich mit meinem 2. Notebook und dem blöden Windows, die - weder 8 noch 7 - lassen sich installieren, wohl aber Ubuntu; weiß der Pferd warum ...:!:

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Viermusketiere
    Hast du keine Angst das die unisolierten Leitungen mal aufeinander schlagen?


    Bei den Signalleitungen zum Empfänger brauchst du + und - nicht. Bis eben auf einmal.


    Bei mir siehts so aus:




    Probier bitte erstmal mit einem Signalkabel und ziehe alle Anderen ab und schau was passiert. Und bitte isoliere den Rest.

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Das mit dem Isolieren mach ich grad, war wegen verschiedenen Sachen noch nicht gemacht, unteranderem musste ich die Arme nochmals Neu montieren ;)
    Es klappt jetzt, habe einmal en reset Knopf gedrückt und dann bekam ich ihn gearmt, lag wahrscheinlich am GPS.
    Armen tue ich mit rechten Stick nach unten rechts ;)
    Motoren laufen auch, morgen gibt's den Ersten Testlauf, heute erst mal für Deutschklausur pauken :(

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten



    Der links vom Prozessors.
    Wenn das GPS kein Fix hat scheitert der Pre-Arm-Check und man kann nicht armen.
    Zum Pauken ich sag nur Andorra, Max Frisch und Analyse :mad:

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Des ist aber nicht der fürs GPS! Sondern u.a. für den externen Kompass. Der GPS Anschluss ist bei den Inputs, gegenüber des Micro USBs.


    Unter Config\Tuning / Standard Parameters / Arming Check kann man auch dieses ganzen Tests deaktivieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    zuendy, unter "Aktuelle Firmware aufs APM aufspielen" haste Dir vertan, da steht: "Aber noch :!: auf den Botton Connect ..." Datt heisst abda: "... nicht ...", woll?! :anmach: Ok, nur mal so am Rande ... Bis die Tage, dronen-wolle :cool:

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    :cool: Watt soll ich sagen? Funke an, Gas is unten (Mode 2) - Copter an - warten und auf die Lichter im FC achten, vor allem auf das blaue ... - Gas nach rechts, 5 Sekunden halten, auf die Lichter achten, vor allem auf das blaue ... - Gas unten lassen, in die Mitte bringen, Motoren springen an. Schnell Gas unten nach links, Motoren wieder aus, wegen der Nachbarn, hier hörste die Flöhe husten ... geht doch! Das Ding is scharf! :anmach: :cool:
    Inzwischen habe ich das Gerüst vom Hexa-Copter grundiert und gestrichen. 1K Adhesions-Promoter Metal als Grundierung, denn sonst hält keine Farbe auf eloxiertem Alu :!: Sodele, jetzt sehen wir weiter, und zwar "Leon" ... :yes:

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Bin neu hier und hab eine noob frage
    Hab den APM 2.6 mit GPS + Kompass
    die beiden teile am Rechner Über USB angeschlossen Firmware geladen u.z.w
    jetzt die frage bekomme Ich GPS fix am Computer über USB oder geht es nur über LiPo
    muss man GPS noch Aktivieren oder so ???


    MfG

  • AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten


    Bekommst du auch via PC. Solltest aber nicht gerade im Keller hocken, wenn du das machst. Am besten unterm Dach oder am Fenster. Generell sollte bei GPS Status eine 1 stehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von Hakujunior ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!