AW: Carbon Fighter Brushless 1:6
Sollte ich machen
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Sollte ich machen
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Lange Beine?
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Nein ein Hardcase bauen
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so war eben "fahren". Nun meine Akkus hab ich voll geladen hab sie angeklemmt. Alles in Ordnung soweit. Fahren funktioniert auch, ganze 30 sekunden, dann schaltet sich der Regler einfach ab. Das Auto bleibt stehen und fährt nichtmehr. Die Lüfter drehen aber mehr passiert da nicht. Wenn man nun den Regler ausschaltet und wieder einschaltet fährt er wieder für 30 sekunden und das wars dann wieder.
Habt ihr ne Idee was das Problem sein könnte?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es egal ist ob man nun in den 30 sekunden Vollgas fährt oder mit 5 km/h rumtuckert. Er schaltet sich immer ab.
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Wie siehts mit der Akkuspannung aus? Bricht die zusammen? Lipoalarm mal dran gemacht? 5s schafft der Regler oder nur für 4s gedacht?
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Ich hab leider nur Piepser für 3S Lipos. Nix größeres :(. Der Regler ist bis 6S ausgelegt.
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Steck trotzdem mal an, da überprüft er nur die ersten 3 Zellen. Reicht ja aus, um zu schauen ob was mit den Lipos nicht stimmt.
Zwischen Gnd und dem am nächsten liegenden Pin muss 4,2V anliegen. Zwischen Gnd und den übernächsten 8,4v und zwischen GND und dem dritten PIN 12,6V. Mal mit dem Multi Meter durch messen und wenns so ist kannst du deinen Lipoalarm anstecken.
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So hab eben mal den lipo gemessen (hat alles gepasst). Den Lipo Piepser angeschlossen und gefahren. Wie zu erwarten war geht er nach 30 sekunden "aus", aber der Lipo Piepser meckert nicht. Also am Akku kanns denk ich mal nicht liegen.
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Jup. Dann stimmt was mit dem Regler nicht.
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Vermute ich auch... Da muss ich das Teil mal bei Conrad hinter die Theke schmeißen.
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So leute.. Ich hab das Teil zum laufen gekriegt. Es lag daran das der Regler auf 6S lipos eingestellt war... Deswegen hat er die ganze Zeit abgeschaltet
Nun ich war heute fahren und ich kann euch sagen... So etwas brachiales bin ich im Großmodell Bereich bisher noch nicht gefahren. Da kommt wirklich nichts mit. Das Teil hat einen mega Abzug sowie Mördergrip durch 4WD und die Baja Reifen. Einfach ein Biest das Auto.
Sprünge sind auch kein problem damit. Also das CF3 Chassis ist wirklich top, ich kann nichts negatives darüber sagen.
Wenn ichs drauf anlegen würde könnte ich noch 6S fahren und zusätzlich dazu könnte ich den Regler im Drehmoment noch scharfstellen (Momentan auf stufe 4, bis stufe 9 geht es), aber ich will ja nicht das mir der Regler um die Ohren fliegt.
Das Auto macht auf der Straße jetzt schon leichte Ansätze zum Wheelie wenn man den hebel voll durchzieht. (Vorallem dürfen wir nicht vergessen das wir hier von einem Carbon Fighter reden :lol: :anmach:)
Hier das Video:
Das wars von mir...
Gruß Dennis :^^:
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Echt den muss man auf die Zellenanzahl einstellen? Doofer Regler.; )
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Ja muss man leider... Geht trotzdem brachial ab :lol:
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Hey Dan, was denkst du, soll ich mir auch einen CF brushless holen?
Der würd mich schon sehr reizen, der Preis ist gut und Ersatzteile gibt´s auch günstig.
Kannst du ihn weiterempfehlen?:)
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Also bisher kann ich wirklich nichts schlechtes über das Modell sagen Das neue CF Chassis auf dem er basiert ist sehr solide und kann viel ab.. Das hatte ich wirklich nicht erwartet und man sieht ja in den Videos das ich ihn nicht gerade zaghaft fahre... Den einzigen Schaden den ich bisher hatte, ist die Kardanwelle von Hauptzahnrad zu hinterem Differential.. Die is nämlich komplett blank jetzt. (Soll vorkommen wenn man beim springen nicht vom gas geht) :lol: . Wenn du dir einen holst würde ich dir empfehlen als erstes neue Reifen zu kaufen.. Die originalen gehen zwar, sind aber jetzt nicht unbedingt der Hammer
Eine Sache die noch für den CF Brushless spricht ist die brachiale Leistung.. Also schon an 5S (6S sind möglich) würde das Teil sicher alle Großmodelle die ich bisher gefahren bin abziehen.
Der serienmäßig verbaute Allradantrieb ist natürlich auch eine richtig feine Sache.
Zu den Akkus:
Du brauchst einmal ein Hump Pack für die 2 Lenkservos. So einen wie die benziner auch haben.
Und ein paar Lipos
Ich hab mir bei Hobbyking 2 5S 5000mah Lipos gekauft für insgesamt glaub 60 oder 70 Euro... Damit sind schon so 20-30 minuten fahren drin
Ich muss ehrlich zugeben ich war am Anfang auch skeptisch ob das Teil wirklich was ist und etwas aushält, aber mittlerweile bin ich nurnoch begeistert
Es wurde eben das ganze Chassis überarbeitet.. Neue Querlenker, neue Diffs, 2 Lenkservos, komplett gekapseltes Getriebe, ein sehr starker Motor, neue Stoßdämpfer, Allradantrieb serie.. Das sind alles punkte die für das Modell sprechen
Gruß Dennis
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Danke dir, mal schaun was es wird, ein HPI Flux wär auch net schlecht!:anmach:
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Ich habe es nun endlich geschafft die kaputte Welle auszubauen und neue zu kaufen (hatte in letzer Zeit viel um die Ohren).
Hier die alte Welle... Nunja was gibts dazu zu sagen?
TO MUCH POWER! :lol: :anmach:
Bald gibts wieder neue Videos ;).
Natürlich muss auch mal wieder am Carbon Fighter etwas passieren. Ich kann mich nur zur Zeit nicht entscheiden.
Entweder 4x Sand Paddles für unsere große Düne im Wald oder eine Desert Truck Karosserie.
Was meint ihr? :lol:
Gruß Dennis :^^:
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Paddle fürs Treffen.
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Ich glaub es werden 4 von denen hier :anmach: :
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Okay zwischendurch gabs noch ein Video. Weiß garnich ob ich euch das jetzt vorenthalten habe :lol:
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