Copter-Motoren und Vibrationen bis zum Abwinken

  • Hallo :cool:
    eröffne da mal ein Thema auf die Gefahr "dassesdieseshierschongibt" "ichaberdiesessonichthiergefundenhabe": Brushlessmotoren und Vibrationen :-|


    Habe vor Weihnachten ein X525 gekauft, mit entsprechenden Motoren, einer war gleich kabutt, es wurde aber sofort ein neuer geschickt, aus China. Sodele, nach langen Studieren - bin voll Neuling - und Probieren und Austauschen, habe ich gestern mein mod. X525 mit Turnigy 9x, openTX und APM 2.6 + GPS-Kompass - ohne die kleine Brücke auf dem FC-Board zu zerschneiden - zum "Küss-den-Boden-Fliegen" gebracht, also gearmt, scharf gemacht ... abda ...


    die Motoren vibrieren so stark, das selbst das GPS auffe Stange meine Finger zum kitzeln bringt, der FC wibriert noch stärker! :O_o: :twisted: :confused: :(


    Ok, da gibt es die Möglichkeit die Motoren zu wuchten, hat nie geklappt, nich bei mir. Seh ich auch nich ein, die sollen mir ordentliche Motoren liefern, abda woher bekomme ich welche Motoren die man/frau ohne Bedenken benutzen kann, ohne dass mein Copter vonne Frau zum Sahneschlagen missbraucht wird? Bitte, kann mir jemand sagen welche Motoren ich wo bestellen kann?


    Leistung: so um 900/250 Watt. Kosten ca. 25,00 Euro pro Stück. Zugegeben, ich habe da jemand anne Hand, der mir solide und seriös scheint, die Motoren die dort angeboten werden (XXL-Modelbau) abda vielleicht kennt jemand von Euch eine Alternative, wäre toll und ... Danke ...:cool:


    Nachschlag: Ich weiss, zuendy hat da einen Vorschlag mitte Dämmung des Ganzen gemacht, werde darauf zurückgreifen, erst mal ordentliche Motoren

  • AW: Copter-Motoren und Vibrationen bis zum Abwinken


    Öh ... keine Ahnung :fresse: Die waren im Paket aus China: X525 Drone. Die habe ich aber gewuchtet. Die Motoren habe ich leer ohne Props gefühlt und verglichen; da is nur einer der leise schnurrt. Übers Smartphone und Software waren da ganz schöne Ausschläger. Abda ich kann es ja mal mit neue Props versuchen, von Graupner oder AeroNaut. Danke erst einmal :cool:

  • AW: Copter-Motoren und Vibrationen bis zum Abwinken


    Ok, gracia ... werde erst mal neue Props drauf stecken, die gehen ja nicht verloren. Wäre auch dumm die Motoren kaufen und die alten Props druff ... :O_o: ... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!