Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ja, Jumper ziehen. Dann wird das Board über USB mit Strom versorgt und der Rest über LiPo. So besteht keine Gefahr für Rechner und Dr ohne.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Nein.ich fliege ohne jumper.
    Ubec auf inputseite.und gut ist.den jumper brauch man, wenn du auf ausgangsseite noch etwas betreibts.servos etc....
    Hast du eingangsseitig nur deinen Empfänger und ausgangsseitig nur deine 4regler ist der jumper kontraproduktiv.
    Ich hatte dieselbe Frag und wurde aus dem WIKI nicht wirklich schlau


    Sofliege ich jetzt auch und es funktioniert


    .

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Brauchst kein externes UBec.
    Motoren ziehen mit 10x4,5 SF max. 22A unter Volllast. Im Hybridmodus und bei 2kg Abfluggewicht + 3s max 14A + 10x4,5 . UBec wird bei ausreizung der Regler interessant. FÇ zieht mit GPS und Kompass max. 180mA von 3s.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hm...
    Hab ich Grad nicht verstanden.
    Ich verwende das externe ubec für stabile 5v.
    Keine Lust auf einen Reset/brownout der fc in der luft.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Da fehlte ein kein, sorry.
    In dieser Konfiguration wie der Copter aufgebaut ist, wird es zu keiner Unterspannung kommen, außer der Akku ist leer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hm.ok. wusste nicht, dass man ohne ubec fliegt.
    Da da zuviel geld in der luft schwebt, hab ichs mit ubec gemacht.aber ist jeden seine Entscheidung.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Die einzigen FCs die mir aufgrund Fehlentscheidung des FCs abschmierten waren Nazas.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von hulk;223702

    Hm.ok. wusste nicht, dass man ohne ubec fliegt.
    Da da zuviel geld in der luft schwebt, hab ichs mit ubec gemacht.aber ist jeden seine Entscheidung.


    Bei 20A Reglern und den hier verwendeten Motoren würde ich auch nur mit UBEC fliegen. Später wenn Telemetrie, Amperemeter usw. kommt sollte auch ein UBec rein. Nur aktuell, finde ich, hat es keine Prio. U.A. aus diesem Grund gab es ja die Empfehlung für die 30er, obwohl die 20er ausgereicht hätten. Mehr schreib ich dann dazu, wenn ich mal wieder vorm PC hocke.


    Mit den Strom an den Input ziehen habe ich mir nie gedanken gemacht. Bin mir auch nicht sicher ob da vom Output nur der Strom durch geschliffen ist oder ob damit noch etwas gemacht wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Gestern sind endlich die Spannungsregler angekommen und ich habe mich sofort daran gemacht eins davon anzubringen. Was soll ich sagen es hat geklappt und das APM startet wieder!
    Jetzt kann es langsam weiter gehen...


    Sollte man das APM im ersten Ausbauschritt schon gelagert anbauen? Was habt ihr für Tipps und Tricks zum befestigen des APMs? Wie habt ihr eure APMs fest gemacht?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Dickes doppelseitiges Klebeband reicht eigentlich aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von zuendy;223776

    Dickes doppelseitiges Klebeband reicht eigentlich aus.


    Könnt ich es auch auf sowas wie Verpackungsmaterial (siehe Bild) lagern und dann mit Kabelbindern fest machen?
    Eignet sich das Material auch zum abdecken des Baros?




    Das blaue ist fester als das schwarze. Richtig viel Luft kommt durch beide nicht durch...

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Nein geht nicht, da dieses Zeug nur Stöße dämpft keine Vibrationen da zu hart. Schaumstoff aus Notebookverpackungen ist ganz gut dafür.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Nop, nicht luftdutchlässig genug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!