Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Mittig ist okay, hoch bauen kann man immernoch. ;)
    Wieso ist eig. das APM oben drauf? O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von zuendy;223952

    Wieso ist eig. das APM oben drauf? O_o


    Weil da drunter das Powerboard sitzt. Also zwischen der unteren und oberen GFK Platte.


    Ist es ok wenn der Akku hinten in den vorgesehenen Käfig rein kommt oder lieber Mittig unter den Copter (wegen der Gewichtsverteilung)?

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Akku Käfig wenn kamera vorn dran ist.kannst du links uns rechts vom power kein klett durchziehen?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Heute habe ich es endlich geschafft den Tower für das GPS und MAG zu bauen. Jetzt ist der Quad fast fertig. Aufhängung vom APM habe ich mit der O-Ring Variante umgesetzt. Sieht bisher ganz gut aus.
    Der Copter hat ein provisorisches Landegestell aus China-Stäbchen bekommen. Die Propeller habe ich mal zur Probe montiert und ihn mal gestartet.
    Meine Frau hat ihn mal über den Kopf gehalten und ich habe einen Funktionstest gemacht. Leider habe ich die Props nicht richtig am Mitnehmer befestigt. Nach kurzer Zeit hat sich ein Mitnehmer und ein Prop selbständig gemacht. Auf den Bildern kann man die Befestigung sehen. Ich wusste nicht wo die Unterlegscheibe, deshalb habe ich sie unter den Prop gemacht. Das war aber bestimmt falsch oder?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ähm die Magneten von den UBecs musst du noch abfitteln, ansonsten stört das deinen Kompass.
    Die Unterlegscheiben kann man weglassen wenn man diese Gewindeköpfe nutzt, primär gut sind die wenn man Muttern nimmt. Habe ich die letzten Tage so für mich erörtert. Und ja ansonsten kommen die auf die Pops. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Heute habe ich wieder eine kleine Bausession gemacht.

    • Baro abgedeckt
    • Magnete am ESC abgebaut
    • China Landegestell gekürzt
    • Kabel am APM festgemacht
    • Gyro und Kompass kalibriert
    • Compassmot


    Jetzt steht dem ersten Flug nichts mehr im Weg. Motor Drehrichtungen passen auch alle.




    Was haltet ihr von den Werten?

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Schon recht hoch

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Gut wären um die 30%. Aber sollte erstmal gehen. Mal jemanden schnappen der die Kiste über Kopf hält.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ja ich werde es erstmal so testen wenn nicht mache ich ihn noch höher. Habe noch eine zweite alu platte da.


    Über den Kopf hatte ich schon probiert aber da hat noch was mit dem pitch nicht gestimmt. Er hat nach hinten gezogen wo ich den stick nach vorn geschoben habe. Aber im Mission unter radio war es richtig. Also wenn ich nach vorn schiebe geht die Anzeige nach oben. Ist das beim APM invertiert?


    Vielleicht war noch was an der config falsch. Habe heute nochmal alles neu angeschlossen und kalibriert.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat

    Ist das beim APM invertiert?


    Jap ist invertiert. Kannst du in der Konfig oder an der Fernsteuerung einen reverse aktivieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Du hast doch externen kompass? Da kommt man normal auf rund 10%.
    Höher und/oder stromverteiler wechseln.deiner ist kreisförmig. Hatte ich auch zuerst.ist ein kleines fukushima.
    Aber teste erstmal so.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von hulk;224076

    Du hast doch externen kompass? Da kommt man normal auf rund 10%.
    Höher und/oder stromverteiler wechseln.deiner ist kreisförmig. Hatte ich auch zuerst.ist ein kleines fukushima.
    Aber teste erstmal so.


    Ich teste erstmal so und dann stocke ich den Tower noch um eins auf. Oder ich mach wie an das GPS die langen spacer dran. Mal sehen wie es besser ist...


    Wenn das Wetter heute passt werde ich einen Probe Flug wagen. Ich bin gespannt.

  • Jungfernflug!


    Gestern war es soweit und ich konnte den Quad das erste mal abheben lassen. Der Jungfernflug hat super geklappt. Finetuning muss ich noch machen aber ich bin mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe vier Akkuladungen verflogen und keinen Chrash gebaut.
    Loiter hat leider noch nicht so richtig geklappt und der Copter hat immer leicht nach links gezogen. Könnt auch daran liegen das ich den Copter noch nicht aus getrimmt habe. Wollte ich vielleicht am Donnerstag mal ausprobieren.


    Trotzdem schon mal ein dickes Dankeschön an alle die mich hier so gut unterstützt haben. Ohne euch würde der Copter noch nicht fliegen!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Tip eher auf compass.
    Hat er permanent weggedriftet und hielt gar nicht die Position oder bewegte er sich leicht hin und her?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Er ist permanent nach links abgedriftet. Position hat er nicht gehalten aber ich hatte auch nicht so viel Platz zum testen. Kann gut sein das er auch wieder zurück geflogen wäre aber dazu hatte ich zu viel Angst ihn dann nicht mehr kontrollieren zu können.
    Ich habe mir auch noch nicht getraut so hoch zu fliegen das es vom Platz her geklappt hätte. 5 Meter war meine max. Höhe aber das wird sich am Donnerstag sicherlich ändern. Da werde ich mir schon mehr trauen.
    Habe den Copter die Logs mitschreiben lassen die muss ich mir aber erst mal anschauen. Hatte noch keine Zeit sie herunterzuladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!