Imax B6 - Autobatterie laden

  • Moin Mädels ;)


    Wollte heute mit meinem B6 meine Autobatterie laden (irgendwie wohl nen Kriechstrom im Auto und die Batterie soll mal ganz voll sein... meine Kurzstrecken langen da nicht).
    Lade ich auf dem ganz normalen PB Programm und 6 Zellen (12 Volt) geht es kurz und dann steht da "break down". Soll ja nen Problem vom Lader sein :O


    Lade ich die Autobatterie aber mit dem Lipo Ladeprogramm (nicht nachmachen :D) gehts^^... Kein breakdown, kein nicht.
    Lade ich NiMh mit dem NiMh Programm ist es auch kein Problem.
    Aber PB mit PB Programm geht nicht...
    Warum :O_o: Kann man irgend etwas beim laden von Bleiakkus falsch einstellen... würd mir zutrauen, damals beim rumspielen mit dem Lader etwas rumgestellt zu haben :roll: :D


    Danke :)

  • AW: Imax B6 - Autobatterie laden


    Falsch einstellen kannst Du relativ wenig. Ich habe das B8.
    Fehlermeldungen konnte ich bei mir immer auf eine defekte Batterie/Akku oder auf defekte Kabel zurückführen.
    Das Auto kannst Du aber noch starten mit der Batterie? Das heißt, sie ist noch nicht tiefenentladen?


    Hast Du vielleicht noch einen anderen Bleiakku zum testen?

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Imax B6 - Autobatterie laden


    Moin,
    danke für deine Antwort :)


    Nee starten konnte ich den Wagen nicht mehr, der Akku war sowas von Tot, selbst die Lüftung ging nur noch langsam... Muss irgendwo ein Kriechstrom oder so sein :/
    Also schon Tiefenentladen, ja
    Aber Strom nimmt sie gut an.... Eben mal das Auto aufgemacht, Zentralverrieglung geht wieder, radio geht, Lüftung hat auch Power etc. Angemacht hab ich ihn noch nicht^^
    Wollte aber eben mal aufs PB Programm schalten aber wieder die Fehlermeldung -.-
    Vorher kam ja bei PB die Fehlermeldung low voltage, aber jetzt nachdem ich ihn aufm Lipo Programm geladen hatte hatte er genug Spannung.
    Aber bei PB Programm sagt er immer nach kurzer Zeit breakdown :/


    Nen Vergleichsakku hab ich zur zeit leider nicht.


    Aber wenn ich die Batterie jetzt noch 1-2 Stunden (2 Ampere Ladestom) aufm Lipoprogramm lasse, ist das ja sicher auch kein Problem? Veilleicht braucht der Akku etwas saft, damit das Imax den auf PB lädt^^

  • AW: Imax B6 - Autobatterie laden


    Senk mal den Ladestrom auf 700mA aber nur bis Hälfte der Kapazität der Bleibatterie laden. Die wird müde sein, wenn du versuchst alles reinzudrücken schadest du ihr nur. So kannst du die noch 1-2 Jahre noch benutzen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Imax B6 - Autobatterie laden


    Oder das PB-Programm hat einen weg :D


    Hab mich gerade mal ein bisschen durchgehangelt. Es könnte auch ein Problem mit dem Netzteil sein.
    Was nutzt Du für ein Netzteil?

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Imax B6 - Autobatterie laden


    Naja so ein externes Standartnetzteil. Dachte auch, dass es vielleicht nicht genug liefert, aber selbst auf 0,5 A gibts beim Pb Programm den breakdown -.-
    Soll auch 5 Amps liefern das NT^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!