Team Magic M8JR RTR vs. Ansmann Vapor

  • Team Magic M8JR RTR vs. Ansmann Vapor 3

    1. Ich ziehe den Ansmann Vapor vor (0) 0%
    2. Der Team Magic M8JR .. .. ist mein Favorit (0) 0%
    3. Hast Du keine Anderen Sorgen (0) 0%
    4. Das ist Deine Sache, da misch ich mich nicht mit ein (2) 67%
    5. Qualität ist wichtig für mich. Die Basis all dessen (0) 0%
    6. Ich kann nicht auf das Gefühl verzichten , der erste gewesen zu sein..das bindet (1) 33%
    7. Mich interessiert "Leistung" in erster Linie (0) 0%

    Guten Morgen zusammen...


    So schnell ändern sich Situationen, die Erde bleibt nicht stehen und bei mir wirds immer verrückter.
    Gestern Abend hatte ich noch über mein Spector und den den Ansmann Vapor begeistert geschrieben.. .. zwischendurch im Netzt nach einem anderen Body für den Vapor gesucht .. .. . ...
    .. . . und bin dabei über den M1B Turbo Buggy vom Team Magic gestolpert.

    Der etwas längere Gedankengang war: "Wie krieg ich den Body vom M1B auf den Vapor??"
    Wäre ein wenig kompliziert wegen der TankKonstruktion und die deshalb von vorne sehr niederig
    zulaufende Karosse des M1B.
    Fand Ihn auf anhieb Weltklasse, hab mich damit extrem beschäftigt und belesen und bin ohne Ende
    begeistert von dem Flitzer.
    Jetzt kommt der Knaller!!!
    Hab ich doch wirklich das Team Magic M8JR RTR Kit für schlanke 379,- gefunden.
    Ziemliche Gefühlsexplosion in mir.

    Eigendlich ist das Ding schon abgehakt. Den Ansmann Vapor und den Spector weg und das RTR-Kit organisieren.

    Ich wollt Eure Meinung dennoch gerne zu dem Deal wissen, wie denkt Ihr darüber, was denkt Ihr
    zu dem RTR-Kit?

    Battarien und Sprit rein . .. . und los gehts, oder habe ich irgendwie was übersehen??
    RTR ist in der Regel doch zum einzeln angebotenen Buggy eine "leicht abgespektere Version", jedoch mit allem was nötig ist um direkt den Buggy fahren zu lassen?!? Weiß jemand den explizieten Unterschied der Beiden Varianten??
    Die RTR Version ist nicht der Turbo Buggy, das ist klar, aber gibt es noch andere einschnitte???

    Folgende Beschreibung ist bei dem Angebot hinterlegt:
    M8JR Main Features:
    -Super Impact Resistant
    -Lightweight.7075 Aluminum Center Drive Shaft
    -Extra Long Big Bore Shocks
    -Extra Long Suspension Travel
    -Large Receiver Box
    -Adjustable Wheelbase
    -Adjustable Rear Upper Linkage
    -New Generation Dimension
    -New Style Low Profile Slim Body
    -Quick Release Front/Middle/Rear Gearbox
    -Quick Release Fuel Tank
    -Low CG design


    M8JR Main Spec:
    -1/8 4WD Gas Buggy
    -Factory Assembled, RTR
    -Weight: 3450g
    -Length: 501mm
    -Width: 305mm
    -Wheelbase: 320~328mm
    -Gear Ratio: 10.868:1


    Beherbergt wird die ganze geschichte von einem 3.48cc/16.4mm Bohrung Triebwerk welches bei 28.000rpm am Limit angekomen ist.
    Die Basis ist natürlich wirklich besonders gut bei dem Renner. Die durchdachte Konstruktion, alleine der völligst mittig direkt hinter der VA sitzende Tank ist was besonderes.
    Natürlich hat der Vapor mehr Druck im Kessel, aber die Besonderheit liegt hier mehr im Details, so sehe ich das zumindest vorerst.
    Wie gesagt, Eure Meinung zu dem Thema interessiert mich wirklich sehr.
    Alles in allem mag meine Unzufriedenheit einzig und allein wohl darin liegen, das "Ich" selber "Meinen Flitzer entjungfern möchte, Ihn schön in Ruhe einfahren....
    Das hat mich bei den Spector und den Ansmann schon ein wenig irritiert um ehrlich zu sein.
    Der ein oder andere versteht bestimmt was ich meine :prost:


    Ich bin gespannt wie Eure Ansicht zu der ganzen Sache ist . . ..


    Gruß und Dank Euch Allen
    scarface

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!