Guten Abend...
ich fahr einen 1:8 und würde auch gerne, das dieses unter meinem Avatar sichtbar ist.
Dort steht bis jetzt 1:18.
Wie und wo kann ich es ändern??? :prost:
Mfg
scarface
Beiträge von scarface
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Re: Hast Du Erfahrungen mit dem Kyosho Inferno ST-S
Wie nicht anders zu erwarten gibt es ein "Zwischenfall".
Der Zwischenfall hört auf den Namen
HPI Trophy 3.5 Buggy
und sieht so aus .. . ..
Den Kyosho Truggy werde ich morgen (So. 28.o6.o9) ab 12:ooUhr bei eBay verscheuern, originalverpackt mit allem KrimsKram.
Sorry an alle Truggy-Fans .. . . . . aber meine Welt ist Buggy, das ist die gewonnene Erkenntnis von mir.
3,5er???
Ja, der Buggy ist mir ans Herz gewachsen, nicht nur optisch... Technisch umso mehr.
Der anscheinend (lt. allen Tests) hervorragende Motor fliegt trotzdem raus und wird eBay zugute kommen.
Implantiert wird wie ursprünglich beim Kyosho Inferno angedacht, der
AXIAL AX0330 RACE .28RR .28 RR ENGINE
Mal sehen was der Antriebsstrang so aushält.Ziemliche Nerverei, so "ganz ohne" RC die Zeit zu überbrücken.
Aber kommendes Weekend wird der Flitzer wohl seine 1. Runde drehen...In diesem Sinne
Tobi -
Re: Hast Du Erfahrungen mit dem Kyosho Inferno ST-S
Zitat von RC-Racer-MTLKann dir leider nichts zu dem Wagen sagen, ich hab nen Matrix Arena.
Du kannst dich wenigstens von deinen alten RC's trennen, ich irgendwie nich un so werden bei mir die Stellplätze knapp .
An der Stellfläche sollte es bei mir nicht happern, ich hab einen "geräumigen Keller" :anmach:Vielmehr an dem Geld was sich die Räder Eckig steht... das tut mir viel mehr Leid.
Weil letztendes das RC-Hobby bekanntlich eh schon ein Fass ohne Boden ist....
Ich probiere es zu kontrollieren :viper:
Mfg
Tobi -
Part IV
Und weiter gehts mit dem Wahn . . ..
Zitat von scarfaceWenn ich so könnte wie ich wollte
.. .. wahrscheinlich würde ich dann das Forum "zwangsweise" verlassen, weil ich den 4. Deal
klar machen müßte .. . . innerhalb 4 Wochen!!! Das wäre ein beachtlicher Schnitt und würde das Wort
Hobby ausblenden und das Thema "Fetisch" einblenden ... OMG
Dann müßte ich aber auch in dem neuen Forum direkt die Präsidentschaft zugesprochen bekommen
.. . .. mindestens.
Aber ganz ehrlich: Es ist irgenwie da, in mir drinne, auf einmal und schwupps hab ich einen ganzen Fuhrpark und es wird immer mehr *gg**
Frag mich bitte nicht "was genau" mich überkommt ...aber ohne das Wort Ausserirdische kann ich es nicht erklären :omg:
Ich habe mal wieder gesündigt...
damit bekenne ich mich zu meinem RC-Verbrenner Fetisch, ab sofort bin ich Mr.Präsident
.. .. . . das Forum verlassen . .. .NEIN :shock:
. . .. denn ich werde heute alle "Alt-Lasten" (bis auf den neu-neuen *gg**) bei eBay verscheuern
und mich auf den sehnlichst erwarteten
Kyosho Inferno ST-S
konzentrieren.
Mich interessieren Erfahrungswerte rund um den Truggy... hat jemand hier bereits welche gemacht??
Ich meine damit nicht, kurz den google Apparat anzuwerfen und mir zu sagen, das z.b. der
verbaute BigBlock Motor ein schlechterer Taschenwärmer ist, oder die Stoßdämpfer mit denen vom
Inferno MP 7,5 Buggy getauscht werden sollten, der Lenkservo .. .. . auch Austauschen .. . . Funke ist Top,
wandert in das Protos RTR Paket und wird durch 2.4Ghz ersetzt.
Fährt jemand so einen Flitzer, vielleicht sogar als ST-R Modell ??Der Motor wird durch den
AXIAL AX0330 RACE .28RR Nitro 4,6cm³ 3,98 PS
ersetzt. Aus den Staaten für nen schmalen Euro.Der hier angebotene 2. Motor
Axial 28 Spec 1s
rutscht heute mittag, genau wie die 3 Buggys
(Robitronic Protos, Ansmann Vapor, Carson Spector V21 alle sammt RTR)
und der
Kyosho GXR 28 V
Motor der dann im Austausch vom Inferno übrig bleibt bei eBay rein.
Dann hat die liebe Seele ruh....
.. . . und wieder ein Motor einlaufen lassen. :wand:
Vorerst der letzte, wenn es keinen Zwischenfall gibt :aerger:Was ich mal von Unseren 2 Cougar-Spezies erfahren würde:
Wie kommt Ihr mit der Leistung in Eurem gefährt klar??
Ich bin noch kein Truggy gefahren. Das was ich aber mit den
Ansmann und erst recht mit dem Protos erfahren habe, war
zumindest kein Wunschkonzert mehr .. . . und der Geldbeutel
hat sich auch nicht gefreut . . . . umso mehr der ET-Dealer :yes:Eins noch zum Schluss:
Durch zufall bin ich auf den
AXIAL AX0330 RACE .28RR Nitro 4,6cm³ 3,98 PS Motor
aus den Staaten gestoßen und hab Ihn, "wirklich unter Europa-Preis"
ergattern können.
Diesbezüglich schaue ich fortan bei allen Gesuchen rund um RC
auch auf der eBay.com Seite nach.
Unter der riesengroßen Auswahl sind etliche Angebote, die trotz
Porto noch bedeutend günstiger sind, wie in Europa... erstrecht bei
Reifen/-Sätze.
Aber auch nur, wenn PayPal Zahlung möglich ist,
ansonsten frisst Dich die aussercontinentale eban/swift Überweisung
auf.Wie gesagt, Erfahrungswerte rund um den
Kyosho Inferno ST-S/ST-R interessieren mich . .. . .
MfG
Mr.Präsident *gg** -
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Re: Probleme mit Cougar
Hi,
Startproblem
Du startest via RotoStart, kein Seilzug, Starterbox auch nicht,
.. . .. .... Kickstarter fällt aus wegen "issNich"
Dein "StartProblem", das der Motor nicht jede Umdrehung richtigt packt .. ... .
Der RotoStart umfasst in der Regel einen Schneckenantrieb, der wiederum
in ein Zahnrad greift und dieses antreibt.
Je nach Motorhersteller ist in dem Zahnrad ein Freilauf verpresst, welcher wiederum
auf der Kurbelwelle arbeitet oder der Freilauf arbeitet auf der anderen Seite der
Kurbelwelle. Die Bauweise variiert....
http://de.wikipedia.org/wiki/Freilauf_(Mechanik)
Also; ein in eine Richtung funktionierendes Mitnehmer-Lager, was beim Motorstarten
die Kurbelwelle dreht, jedoch sobald der Motor läuft die Übersetzung, bzw. das
Zahrad und die Schnecke nicht mehr mit antreibt.
.. . . . ist das Freilauflager defekt, oder das Zahnrad auf dem Freilauf gerissen, wird die
Kurbelwelle nicht mehr vollendst gedreht
und das gleiche "StartProblem" wie bei Dir wäre das Resultat.
Rasseln währen der Motor läuft
In deinem Vid sieht man, das der Luftfilter nicht draufsitzt, er liegt neben dem Flitzer auf dem
Schreibtisch.
Das der Flitzer dann natürlich hochdreht ist klar.
Ergebnis: Die Kupplung greift, gibt Ihre Kraft über die Glocke auf den Antriebststrang
weiter.Der wiederum denkt "Super, endlich gehts los"!!
Aber genau an dieser Stelle kann die Kraft nicht umgesetzt werden, weil der ganze Apparat zu
Fett eingestellt ist (darum auch am rotzen wie ein großer).
Der Antriebsstrang gibt das Komando... "Abfahrt", der Motor leistet aber nicht das nötige
Drehmoment um die "Anfahrt" zu schaffen. Stattdessen hängt er genau an der Stelle fest, wo
der Antriebsstrang hin und her springt.... rasselt, klingelt ....
. .. . und stirbt letztenendes ab.So zumindest erweckt es für mich den Anschein
MfG
Tobi -
Re: 1:8 Buggy-Servo
Zitat von MarkusF1Auch hier muss ich mein Senf dazu geben. Ich hoffe das du die noch nicht gekauft hast. Bin da auch reingefallen und habe mir gleich 4 Stück gekauft weil ich dachte so schnell kommst du an so was nicht mehr dran.
Dann eingebaut und gleich auf dem Parkplatz getestet. Ich dachte wow sind echt gut aber als ich dann mit meinem Mugen im Gelende war, wollte ich es nicht glaugen. Die halten ja nichts aus. Einer von Verein hatte mich in sachen Servos aufgeklärt. Zugkraft ist bei Servos nicht so wichtig sondern die Haltekraft. Wenn du bei Diesen einen vollen Lenkeinschlag machst kannst du die Räder trotzdem mit der Hand locker bewegen. Er Hatte in seinen Auto ThunderTiger DS1015 14 Kg (70EUR) verbaut gehabt und die konnte mann kein mm bewegen.
Er hatte ein Werkzeug dabei gehabt mit dem mann die Haltekraft messen. Und sehe und staune, meine Super Servos hatten exakt 7,2 kg. Die würde ich nicht einmal für Gas/Bremse empfehlen. Ich habe die gebrauchten in den Müll deponiert und die anderen zwei dem Verkäufer zurück geschickt.
Wenn du gute Qualitäts Servos haben möchtest und dir der Hersteller egal ist kaufst du dir diese 260394044120 (ebay) Hab sie mal getestet. ansonsten Kann ich nur die DS1015 empfehlen.Gut zu wissen. Ich wäre demnächst auf den Deal eingestiegen, selbstverständlich um die
mittlerweile "anfälligen Betriebskosten" des Hobbys zu minimieren.
Vorerst werde ich mich aber ersteinmal von meinen "Alt-Lasten" befreien und endlich auch mal etwas
verkaufen anstatt nur zu horten wie ein "Messi" :viper:
Vielen Dank für den Tip . ... . gut das ich mir die Dinger noch nicht organisiert habe.
Ich scheue mich mittlerweile die ständig anfallenden Portokosten zu zahlen und suche
solange, bis ich ein Dealer finde, der mir oftmal "mehr von dem was ich WILL" anbieten
kann.
Mfg
Tobi -
Hallo zusammen,
Ich biete hier nun an, bis
Sonntag 21.o6.o9 12:oo Uhr
Ansmann Vapor RTR - Tuning - Viel Zubehör - mit Koffer
4WD, 4.6ccm, 2.93PS
Kurze Herstellerinfos zum Fahrzeug:
Der Vapor RTR wurde von Anfang an auf nur ein Ziel hin entwickelt: maximale Fahrleistungen
unter allen Bedingungen. Er wurde gebaut um der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Konsequent
bis ins letzte Detail wurde an diesem Fahrzeug in Punkto, Qualität, Leistung, Performance,
Einstellmöglichkeiten und nicht zuletzt an der Zuverlässigkeit gearbeitet. Das Ergebnis ist
eine neue Definition von „Hochleistungsbuggy“. Neue, sehr interessante Detaillösungen
machen ihn vermutlich zum derzeit fortschrittlichsten
1:8 Buggy der Profi-Szene. Viele Details wurden nach heutigem Rennstandart umgesetzt.
Der mittig sitzende Motor sowie die großvolumigen Dämpfer sorgen für ein ausgeglichenes
Fahrzeug und Sprungverhalten. Für bessere Stabilität sorgen unter anderem
die speziell entwickelten oberen Querlenker der Vorderachse. So bringt der Vapor RTR , Style
und Spass auf die Rennstrecke oder in die nächste Sandgrube.
Das Lenkservo:
hat ein Metallgetriebe
und verfügt über eine Stellkraft
von 6 kg.
+ großvolumige Dämpfer
+ mittig sizender 4,6ccm Motor
+ C-Hub Aufhängung
+ 6 kg Lenkservo
+ einzigartige Konstruktion der vorderen oberen Querlenker
+ 3-Kanal FM 40 Mhz
+ 10 Modellspeicher
+ max. Lenkeinschlag einstellbar
+ Servo-Wegbegrenzer
+ Display
+ hochwertige 3-Kanal FM Digital Proportional- Fernsteuerung mit Empfänger und Servos
+ leistungsstarker Motor mit 4,6 cm³ Hubraum
+ optimale Fahrwerksgeometrie für max. Bodenfreiheit/ lange Dämpfer-/Federwege
+ Alu Öldruck-Stoßdämpfer mit robusten Kolbenstangen
+ stabiles und verwindungssteifes Aluminium-Chassis
+ leistungsoptimiertes Resorohrsystem
+ Wettbewerbstank
+ 3 robuste Metall-Kegelrad-Differenziale
+ Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
+ Robuste Kardangelenke vorne und hinten
+ Scheibenbremse vorne und hinten getrennt einstellbar
+ einstellbarer Servosaver
+ verstellbarer Ackermann sowie einstellbare Vorspur und Nachlaufwinkel
+ komplett ausgestattet mit Rechts-Links-Gewindespurstangen
+ Motor in Chasssismitte gelagert zur optimalen Schwerpunktlage
+ einzigartige Konsttruktion der vorderen oberen Querlenker
+ komplett kugelgelagertDer Vapor hat am o9.o2.2oo9 diesen Jahres gekauft, die Originalrechnung liegt
mit anbei. Selbstverständlich alles im Originalkarton
In der gesammten Zeit wurden knapp 5Liter Sprit verfahren die sich wie folgt ergeben:
+2Liter 1:16
+3Liter 1:10
Warum verkaufe ich den Ansmann Vapor??
Mittlerweile habe ich meinen 3.Buggy, angefangen mit einem Carson Spector V21,
weiter mit den Ansmann Vapor und letztenendes mit den Protos von Robitronic, wie man
in meiner Bildergalerie sieht.
3 Buggys sind 2 zuviel. Der Ansmann kommt jetzt weg, der Spector nächste Woche, so
das ich mich letztendes mit einem Buggy beschäftige
( . ... und vielleicht auch bald ein Truggy :wink: )
Extras:
+Eingebaute Benzinpumpe
+Ansmann Filesave
+Polierter Zylinderkopf
+E-Starter via Welle
+Benzinflasche
+Glühkerzenstarterset
+GlühkerzenschlüsselZusatz:
+3x Querlenker
+3x Radlagergehäuse
+6x Befestigungsstäbe für die Querlänker
+2x Bumper
+2x Achshalterung grün eloxiertDas erste Angebot von 250€ bekommt den Zuschlag und somit neuer Besitzer eines Tip-Top
gepflegten Buggys, welcher kein Gelände gesehen hat und nach der Ausfahrt mit Afterun-Oil
verwöhnt wurde.
Wie oben erwähnt, sollte bis
Sonntag 21.o6.o9 12:oo Uhr
der Ansmann hier nicht verkauft werden, rutscht das Angebot automatisch zu
eBay.
Mfg
Tobi -
Mich interessiert Eure Meinung zu dem unten aufgeführten Angebot
Buggy Servo
-Preis/Leistung
Meine Meinung:
Ließt sich 'sehr gut'. Das gleiche denke ich auch unter berücksichtigung des
Preis/Leistung's - Verhältnisses im Bezug auf die Qualität.
Gibt es über diese Servos hier bereits Referenzen??Vielen Dank . . . Tob
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Guten morgen . .. .
Ich bin grade in der EinfahrPhase meines Protos-Buggy's von Robitronic.
Die untere Querlenkerhalterung (R27016) an der VA habe ich zwischenzeitlich ausgewechselt, Fahrfehler . .. .
Selbsteverständlich habe ich die "Wartezeit" auf die neue Halterung von meinem RC-Dealer sinvoll genutzt.
Ich spul mal vor und komme zum wesentlichen Anliegen :O_o:Einlaufen lassen beenden??
1 Liter 1:10 hab ich durchgeflammt
1.Füllung im Stand
2.Füllung langsam fahren
3.Füllung .. .. . usw. wie gehabt,
Fakt ist, ich bin mittlerweile bei 500 ML 1:16 angekommen, das Gemisch ein wenig magerer gestellt, dennoch fett.
Gas-Stöße usw... selbstverständich ... . .
Normalerweise dürfte doch jetzt der Punkt erreicht sein, an der der Protos seiner eigendlichen Vorherbestimmung
nachkommen sollte, sprich:
EinfahrPhase zuende... oder was denkt Ihr???Verlegeung der Benzinschläuche
Ich hab die Benzinschläuche geändert wie Ihr im Bild unten sehen könnt.
Gekürzt und direkt gelegt.
Ist es so:
-auch ok
-besser
-schlechter
gegenüber der Originalbauweise "hinten um den Zylinder herum"?.
Gibt es bei den beiden Varianten erfahrungsmäßige unterschiede??Glühkerzen
Rossi, Novarossi, Os . .. . klar das die Verbrennung bei den hochwertigen
Glühkerzen dementsprechen gut ist
Merkt man den Unterschied zur "standart Kerze" deutlich??.Diffs abschmieren
Nach welcher Laufzeit schmiert Ihr Eure Diffs passend ab?.Gruß und Dank, Tobi
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Re: Tuning in Heimarbeit
Asphalt auffräsen??
Push the Pedal to the Metal .. .. :2f4u: :yes:Carbonklamotten gibt es natürlich.
. . .. wie schon erwähnt "Irgendwann findet man irgendwo irgendetwas, es ist ist nur eine Frage der Ausdauer"Pünktlich um 08:15 uhr war der Flitzer in meiner Arbeit angekommen... 12 Stunden hat die Lieferung gedauert....wer hält dagegen :^^:
Der Rest vom Tag war . .. . unangenehm drück ich es mal aus.
Um 16:45 uhr viel der Hammer, kurz in Baumarkt, spezialwerkzeug organisiert, nach folie geschaut (und keine Folie vorhanden!!) und dann just in RC-Shop, den Master ne klinke auf'n Rücken gesabbert, 1:10er Sprit zum einfahren eingepackt und nach zh.
NEIN, nicht gefahren.
Ich dachte viel mehr, mir ein Nutzen daraus zu verschaffen, das ich im Moment die Qual der Wahl habe und mir mein "persönliches" RTR Paket zusammenstellen kann.
Bis vor 20min geschraubt wie ein großer....
Anscheinend gibt es ein Info-Bug bezüglich der Theorie, das die E-Starter (mit Welle via Akkuschrauber) aller 4.6cc untereinander verbaubar und somit nutzbar sind.
Selbstverständlich habe ich den "neuen" (im einzelnen auch bekannt unter den Namen "Proton" vom Hersteller "Robitronic")
als erstes zerlegt ... . . . oder wollt Ihr nicht wissen, was Ihr kauft :prost:
Komplette HA (incl.Brücke) raus, beim Ansmann das gleiche, den E-Starter beim Ansmann raus, den Seilzug beim Proton und die erkenntniss gemacht... NEIN!!!
Alles wieder zurück usw., wenigstens konnt ich die Sanwa RC retten .. .. . jedoch alle Kabel umbelegen. Trockenübung hat funktioniert *gg**
Morgen gehts dann ans eingemachte. Und was das Wochenende so hergibt....???....
Schätz mal .. .. :omg: . . .. . . . aber sowas von.
Der Apparat soll so ganz nebenbei 90Km/h bringen.... HALLOoooooo??? Bitte???
Ich hab die Internetseite dann nochmal aktuallisiert, es stand immernoch das gleiche dort. Hab dann weitergesucht im Netz...
da stand es dann nicht mehr. Es hatte mir auch schon ein wenig Angst eingeflöst.... 90km/h und bissig. UiUiUi
"Mit ein wenig "das" und "das" ändern, geht der Proton locker über 100km/h".
An dieser stelle würde ich gerne ausblenden...vorerst aber würde ich lieben gerne einblenden.
Und das werde ich...morgen.
In diesem Sinne . . .. .Push the Pedal to the Metal .... . .
das lassen wir uns nicht ein 2.mal sagen..... :viper:MfG . . .
Tobi -
Danke !!
Als erstes vorweg möchte ich mich hier einmal sehr sehr positiv für meinen neuen
Fahrzeugdealer aussprechen.
Der ein oder andere kennt den Store ganz bestimmt und wird Ihn wohl genauso positiv in
Errinnerung behalten haben wie ich.
Man hat mich zurückgerufen, mich sehr kompetent beraten ohne mir das Gefühl zu geben
einfach nur irgend etwas verkaufen zu wollen, wirklich alle Fragen wurden beantwortet, der Preis
ist krankhaft gut und der Versand
.. .. 1Tag (heute kommt der Flitzer in die Arbeit geliefert :cooler: )Tuning
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zwecks Tuningmaßnahmen rund um den
Proton von Robbitronic und hab ein paar nette
Sachen im Netz gefunden.Irgendwie und irgendwo findet man eh irgendwann alles .. .. eine Frage der Ausdauer
Ich liebäugel mit dem Verbundstoff Carbon.
„Carbon ist wahnsinnig teuer!!!"
Stimmt nicht ! Durch die höheren Belastbarkeiten gegenüber anderen Materialien relativieren sich die Anschaffungskosten deutlich: 4-mal stabiler als Aluminium und 80% leichter als Stahl, das ist mal eine klare Ansage.Meine Vorstellung: Do it yourself!!
Das Chassis, die Spoileraufnahme, Dämpferbrücke VA+HA, Radioplatte....
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte seitens Einkauf, verarbeitung und Aufwand??Ich würd gerne den linken Body rechts drauf Packen, ohne nach "auf blauen Dunst Kauf" die erfahrung zu machen ... .. .
Fällt aus wegen iss nicht/passt nicht.
HxBxT ergibt wahrscheinlich die Lösung, besteht denn die Möglichkeit, den Body< gegebenenfalls mittels
Heißluftfön ein wenig "in Form" zu bringen??Carbonfolie
Sollte den kompletten Body von aussen schmücken.
Stellt sich die verarbeitung einer solchen Folie (ohne zu stückeln) als extrem schwierig dar??Eine weitere Idee
Mir 12 mm 6-Kant Felgenmitnehmer organisieren um bei bedarf "ein wenig günstiger" Onroad den Asphalt
aufzufräsen.
Da bekommt man die Radreifen kombinationen in Hülle und Fülle günstig vor die Füsse geworfen.Jetzt die Wichtigsten Fragen
Mit 25%igen Sprit den 4.6cc einlaufen lassen sollte doch optimal sein, oder wie denkt Ihr darüber.
Ist mein 1. "nischelnaschelneuer" Flitzer.
Wieviel soll ich dort wegflammen?? 2Liter reichen??
Standgas laufen lassen, oder ein wenig rum fahren??
Und den Vergaser fetter stellen, passt das alles so??Hoffentlich bekomm ich keine Drehzahlorgie und flamm den kleinen komplett in Asche ... . . :wand: :sad:
Bis dahin .. thx
Tobi -
Re: Hallo und ein paar Fragen
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum . .. . dann bist Du also diesmal der neue :wink:
. . . waren wir alle irgendwann mal....Wie die Zeit vergeht :omg: :cooler: :flucht: *lol***Viel Spaß wünsch Ich dir hier . . .. unter "uns" gleichgesinnten.
MfG Tobi
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Re: Der Ansmann Virus 1:8 Bausatz
Stimmt, die Interpunktion fehlt. Der lange Atem kam mir schon merkwürdig vor....
Zum Thema:
Günstiger wird wahrscheinlich, in der vergleichsrelation betrachtet, das RTR Kit sein.
Bestellspaß aber fast null...wenn die Batterien einsetzen und Sprit einfüllen als bstaeln betrachtet
wird
Must du abwegen ob RTR (kannst Du ja nochmal komplett zerlegen :shock: ) und ein paar Dollars sparen, oder eine ebsondere Funke und "do it your Self"....MfG Tobi
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Re: Vergaser einstellen
Ich hab alle schrauben gedreht . . . und frag nicht, wie oft
Letztenendes bin ich nicht den "ganz Bündig" kompromiss eingegangen (so wurde es mir auch erklärt... sie sollte bündig stehen).
Dann rotzt er den sprit förmlich raus wie ein gaaaanz großer *gg***
Im Regelfall aber Bündig, das stimmt schon :prost:
Ganz wichtig ist das gestänge. Ich habe die Aufnahme bzw. den drehpunkt im vorfeld verändert, weil ich nicht nachgedacht habe.
So nach dem Motto: Gashebel loslassen und die Bremse greift. Und auch so VA/HA 25/40 . . .. das ist ja nicht im sinne des erfinders :idea:MfG
:arrow: Tobi -
Re: . .. . "der Neue" .. .
Hi Kev *gg**
ein Grundsätzlich problem, den Giftzwerg in die Knie zu zwingen und fahren zu lassen gibt es grundsätzlich nicht,
vielmehr will ich den Hobel die Welt aus der Vogelperspektive zeigen.
Sprich springen, hoch und runter...ein wenig rum sauen .. .. männer im SandkastenStrassenbereifung ist schon geordert... aber nur hin und her fahren???.... Wenn dann sollte soviel Platz sein, das
er das kommplette Drehzahlband spürt . . .. zwischendurch mal :viper:Gefällt mir hier im Forum... supi....
Gruß .. . . Tobi :prost:
-
Guten Morgen zusammen...
So schnell ändern sich Situationen, die Erde bleibt nicht stehen und bei mir wirds immer verrückter.
Gestern Abend hatte ich noch über mein Spector und den den Ansmann Vapor begeistert geschrieben.. .. zwischendurch im Netzt nach einem anderen Body für den Vapor gesucht .. .. . ...
.. . . und bin dabei über den M1B Turbo Buggy vom Team Magic gestolpert.
Der etwas längere Gedankengang war: "Wie krieg ich den Body vom M1B auf den Vapor??"
Wäre ein wenig kompliziert wegen der TankKonstruktion und die deshalb von vorne sehr niederig
zulaufende Karosse des M1B.
Fand Ihn auf anhieb Weltklasse, hab mich damit extrem beschäftigt und belesen und bin ohne Ende
begeistert von dem Flitzer.
Jetzt kommt der Knaller!!!
Hab ich doch wirklich das Team Magic M8JR RTR Kit für schlanke 379,- gefunden.
Ziemliche Gefühlsexplosion in mir.
Eigendlich ist das Ding schon abgehakt. Den Ansmann Vapor und den Spector weg und das RTR-Kit organisieren.
Ich wollt Eure Meinung dennoch gerne zu dem Deal wissen, wie denkt Ihr darüber, was denkt Ihr
zu dem RTR-Kit?
Battarien und Sprit rein . .. . und los gehts, oder habe ich irgendwie was übersehen??
RTR ist in der Regel doch zum einzeln angebotenen Buggy eine "leicht abgespektere Version", jedoch mit allem was nötig ist um direkt den Buggy fahren zu lassen?!? Weiß jemand den explizieten Unterschied der Beiden Varianten??
Die RTR Version ist nicht der Turbo Buggy, das ist klar, aber gibt es noch andere einschnitte???
Folgende Beschreibung ist bei dem Angebot hinterlegt:
M8JR Main Features:
-Super Impact Resistant
-Lightweight.7075 Aluminum Center Drive Shaft
-Extra Long Big Bore Shocks
-Extra Long Suspension Travel
-Large Receiver Box
-Adjustable Wheelbase
-Adjustable Rear Upper Linkage
-New Generation Dimension
-New Style Low Profile Slim Body
-Quick Release Front/Middle/Rear Gearbox
-Quick Release Fuel Tank
-Low CG designM8JR Main Spec:
-1/8 4WD Gas Buggy
-Factory Assembled, RTR
-Weight: 3450g
-Length: 501mm
-Width: 305mm
-Wheelbase: 320~328mm
-Gear Ratio: 10.868:1Beherbergt wird die ganze geschichte von einem 3.48cc/16.4mm Bohrung Triebwerk welches bei 28.000rpm am Limit angekomen ist.
Die Basis ist natürlich wirklich besonders gut bei dem Renner. Die durchdachte Konstruktion, alleine der völligst mittig direkt hinter der VA sitzende Tank ist was besonderes.
Natürlich hat der Vapor mehr Druck im Kessel, aber die Besonderheit liegt hier mehr im Details, so sehe ich das zumindest vorerst.
Wie gesagt, Eure Meinung zu dem Thema interessiert mich wirklich sehr.
Alles in allem mag meine Unzufriedenheit einzig und allein wohl darin liegen, das "Ich" selber "Meinen Flitzer entjungfern möchte, Ihn schön in Ruhe einfahren....
Das hat mich bei den Spector und den Ansmann schon ein wenig irritiert um ehrlich zu sein.
Der ein oder andere versteht bestimmt was ich meine :prost:Ich bin gespannt wie Eure Ansicht zu der ganzen Sache ist . . ..
Gruß und Dank Euch Allen
scarface -
Re: Carson Spector 2 E.M.S Adapter
Hab ich... Das Große Zahnrad, indem der Freilauf sitzt, welcher wiederum die kurbelwell nur in eine richtung dreht und der Motor somit startet ( genau das gleiche Prinzip wie bei der lichtmaschine im auto) ist bei dem set mit dabei.
Denn der geguläre Seilzugstarter besitzt dieses große Zahnrad nicht. Ledeglich eine wickelfeder rollt in dem fall das seil immer wieder zurück auf....wenn es sich nicht zwischenzeitlich verhackt, wegen der Kompression die beim anziehen aufgebaut wird.MfG scarface
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Re: Vergaser einstellen
Juhu....
meine läuft wie vorhin schon "kurz" in einem anderen Thread wirklich absolt spitzenmässig, ich hab mir vorher erkundigt im Modellbauladen, mir die Stellungen der 3 schrauben (so wie sie im groben und ganzen stehen sollten) gemerkt und und dann knapp 2stunden drann rumgestellt.
Das entscheidende daran und aufwendigste ist das richtige einstellen des Gas/Bremsgestänges gewesen. Fein motorik und ergeiz sowie ausdauer sollte man da mal vollendst entfallten lassen *gg**Die kupferfarbende schraube vorne in dem Röhrschen am vergaser ist das gemich, die schwarze schräg drunter das standgas, was man zwischendurch selbstverständlich nachstellen muss... die 3 schraube, auf der Rückseite verstellt den schieber im vergasser bei "gas" und umgekehrt bei "keinem" gas.
Das gestänge und die bremse muss optimal passen, ansonsten ist es aussichtslos und man dreht sich im kreis.MfG . .. scarface
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Re: . .. . "der Neue" .. .
Einen wunderbaren .... ja ja, .... nicht Sonntag, heute ist Montag :lol: wär ich fast selber drauf reingefallen
*gg**
Zitat von zuendschnurGrüße, viel Spaß im Forum und mit uns.
Was haste denn für Modelle?
Gruß Patrick
Ich hatte mir einen Carson Spector 2 bei ebay gekauft, 3.5er . RtR gebraucht. Wollts erstmal ausprobieren ob es auch wirklich mein Ding ist. Nach 1.5std. hat der E.M.S. starter aufgegebe...das hauptzahrad indem der freilauf sitz hatte ein riss so das er nicht mehr starten konnte.
Kurz den riss feinsäuberlich zugeschweißt und funktionierte dann natürlich ... .. . NICHT !!! wenn der freilauf langsam reingepresst wird reißt dias zahrad leider wieder...
Und das auf einem Sa. Nachmittag. Ihr versteht mich denke ich :shock:
Bin dann von der arbeit nach hause und hab mir am nächsten tag ein "Checkheft" gepflegten Ansmann Vapor mit reichlich zubehör, nen Köfferchen dabei, originalverpackte Querlenker, ein paar frontBumper starterkitt und hast du nicht gesehen ersteigert.
2 Monate alt, mit rechnung und grade den die einlaufphase hinter sich.
Der Vergaser war ein wenig zu fett eingestellt und bei vollgas ging er aus.
Ich hab dann kurzehand den vergaser komplett verstellt so das ich die Rc vorerst nicht mehr benötigen mußte.Genau 2x bin ich hinterher, jedesmal so grob 100m diagonal über ein riesengroßes fusballfeld/wiese.
Die pferde auf der koppel nebenan sind beim ersten mal wo er selbständig "auf die koppel zu" mit sprung dort rein und auf den kopf gedreht, so ziemlich extrem abgegangen .. .. das ist noch untertrieben.
Hab mir am samstag ein paar infos bei uns in bielefeld, oder wie es auch immer heißt wenn es bielefeld wirklich nicht gibt *gg*** im Modellbauladen geholt, worauf aus ankommt und was enscheidend ist um den vergaser optimal einzustellen, die stellungen der schrauben usw. erfragt und mich dann vollendst der sache selber gestellt.
Nach knapp 2std bei uns im uniparkhaus, hin und her, gestänge richtig justiert und alles drum herum was dazu gehört kann ich voll freude sagen,25€ und einen Wartetermin bis ende juni gespart... der kleine giftzwerg rennt in allen drehzahlbereichen ohne zu murren.
Wenn es das gewesen ist, was ich in vielen foren im vorfeld erlesen habe, das es schwer sei, ihn richtig einzustellen, bin ich sehr zufrieden. Ist so ähnlich wie schachspielen.... immer 2-3schritte weiterdenken, sonst funzt zum schluss nichts.Noch nichtmal eine halbe stunde, dann hatte sich auch direkt erledigt mit dem funzen.
Und das müßt ihr euch jetzt mal überlegen....
schön warmgefahren, habe ich natürlich alle viere am start drehen lassen, bischen hin und her gedrifftet, ganz easy weg... und beim letzten ausbrechen des hecks, als ich es wieder grade gezogen habe, ist die HA wirklich kaum noch in seitwärts bewegung über eine dehnungsfuge um beton gerutsch und das radlagergehäuse gebrochen, antiebswelle fein säuberlich daneben gelegen. Ich mußte wirklich 2x hinschauen weil ich es wirklich nicht glauben konnte, aber das war dann das finnisch vom ursprünglich geplanten "ich mach mal ne Ausfahrt...**gg**" wochenende.
Seitdem sitze ich vorm netz und die enzugserscheinungen werden nicht besser.... :viper:
Hab grade alles in die wege geleitet, das beide wieder zum Do laufen sollten.
Für den Carson den E.M.S adapter bestellt, für den Vapor die pellen [ebay]360155835038[/ebay] und vorsichtshalber eine doppelte ration an Radlagergehäuse für die HA.
Die teuren aus alu.... ich konnt mich nicht überwinden. :cry:Zitat von CougarFan.. .. . meine physiklehrerin glaubt bielefeld gibt es nich.(lügst du oder sagst du die wahrheit?) <- :ironie: Wahrheit
Hier ist des Rätsels Lösung Cougar http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung :keks:
Uhhhh, joaahhh, ist ja doch ein wenig länger geworden als ich dachte...meine antwort hier.
Dann darf ich jetzt doch bestimmt auch mal eine Frage stellen :flucht: :ironie:Hier bei Uns in Bielefeld http://bv.bytos.de/ gibt es einige gruben, sandruben, ton usw. Aber blöderweise wohnt andauernd und überall irgendwie jemand in der nähe. Da ist es nur eine frage der zeit ( ich denke Minuten), wenn ich den Vapor schön gepflegt in den a... trete und richtig fliegen lasse, das jemand auf der matte steht und mich zwangsweise vor die wahl stellt.
Kennt jemand in der nähe irgend etwas nettes .. . . ohne nachbarn und pferde usw :cooler: und hat jemand schon mal stress von den schakkos (polizei) aufgrund desssen bekommen???MfG, scarface