Probleme mit Cougar

  • Re: Probleme mit Cougar


    naja, wenn er kalt ist, ist das normal das er soviel spuckt, aber mach bitte nächstes mal den vergaser auf, den luffi ab und pump dann bis er klingelt, erst dann hat er sprit.

  • Re: Probleme mit Cougar


    ich habe heute mal in einem Rc shop gefragt und der verkäufer meinte das es am mototr liegen könnte denn dort ist ja eine art "welle" drin und da wäre vorne ein mitnehmer drin,der wenn der durch gerutscht ist,dieses klingeln und das durchrutschen des startes zu ursache haben könnte und bei dem sprit spucken weiß ich nicht das kamm mir aufeinaml viel mehr vor als sont immer.ich denke da werde ich wieder mal zum C gehen müssen und die werden ihn dann mal wieder für fast 6wochen einschicken :wand:

  • Re: Probleme mit Cougar


    mach ihn mal an, und warte einfach mal ne weile...wenn das wieder aufhört nach ein paar minuten (kannst ruhig ein bissl fahren dabei) ist es in ordnung, andernfalls wirds an der einstellubg leigen...brauchst also nicht gleich die 62km oder wieviel das ist nach mainz zu kommen!
    das mit dem durchrutschen hatte ich auch letztes mal (ham die wagen sich abgesprochen???)
    einfach luffi ab, vergaser auf vollgas (KEIN KERZENSTECKER DRAUF HABEN DABEI!!!!!!)
    und einfach mal durchdrehen mit dem starter...!
    dann sollte es wiedre gehen

  • Re: Probleme mit Cougar


    könnte dieses klingeln von der kupplung kommen?mein nachbar hat nur mal eine vermutung angestellt das der nicht richtig ausgekuppelt hat...leider kenn ich mich noch nicht so gut damit aus

  • Re: Probleme mit Cougar


    kannst ja mal die kupplungsglocke abmachen (da muss da mitteldiff raus...)
    und schauen, da wären dann die federn kaputt, aber dann sollte es schleifen und fdie glocke sollte sich immer mitdrehen, wenn du ihn startest und das hat sie auf dem video nicht...
    wenn wir uns mal treffen kann ich ja mal schauen, wenn du willst...

  • Re: Probleme mit Cougar


    Ich würd sagen:Lass ihn rauchen,das ist ein gutes Zeichen.Ein magerer Motor fliegt Dir um die Ohren!Die ganzen Probs,das hört sich schwer nach Neu an,das ist ein Prozedere,bis er ganz eingefahren ist.Die Probleme mit den Glühkerzen und der Kupplung sind dafür typisch.Auch,daß er nicht gleich anspringt.
    Sollte er Spritprobleme haben,würd ich mir eine Spritpumpe einbauen.Da reduziert sich der Ärger schon mal.Ersatzglühkerzen gehören sowieso in die Pitbox.Ich hab schon lange kalte Kerzen drin.Das müßte funktionieren.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Probleme mit Cougar


    eingefahren ist er schon etwas länger und er ist vorher ja auch schneller angesprungen und wenn man den starter drauf setzt oder einfach nur am seilzugstarter zieht (ohne vorglüher und ohne auspuff zuhalten) hört man ja so ein ploppen was jetzt nicht mehr da ist,ich hab ne kalte drin und hab ihn meiner meinung nach nicht zu mager gestellt,weil ich auf nummer sicher gehen wollte und da hab ich ihn schon fett stehen gehabt.

  • Re: Probleme mit Cougar


    du hast eig keinen seili mehr...also kann man auch an keinem ziehen...weiß nicht was da kaputt ist! wir treffen uns ja villy bald, da kann ich ja mal schauen, was da los ist/war...wenns dir recht ist!

  • Re: Probleme mit Cougar


    Hi,
    Startproblem
    Du startest via RotoStart, kein Seilzug, Starterbox auch nicht,
    .. . .. .... Kickstarter fällt aus wegen "issNich"
    Dein "StartProblem", das der Motor nicht jede Umdrehung richtigt packt .. ... .
    Der RotoStart umfasst in der Regel einen Schneckenantrieb, der wiederum
    in ein Zahnrad greift und dieses antreibt.
    Je nach Motorhersteller ist in dem Zahnrad ein Freilauf verpresst, welcher wiederum
    auf der Kurbelwelle arbeitet oder der Freilauf arbeitet auf der anderen Seite der
    Kurbelwelle. Die Bauweise variiert....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freilauf_(Mechanik)
    Also; ein in eine Richtung funktionierendes Mitnehmer-Lager, was beim Motorstarten
    die Kurbelwelle dreht, jedoch sobald der Motor läuft die Übersetzung, bzw. das
    Zahrad und die Schnecke nicht mehr mit antreibt.

    .. . . . ist das Freilauflager defekt, oder das Zahnrad auf dem Freilauf gerissen, wird die
    Kurbelwelle nicht mehr vollendst gedreht

    und das gleiche "StartProblem" wie bei Dir wäre das Resultat.
    Rasseln währen der Motor läuft
    In deinem Vid sieht man, das der Luftfilter nicht draufsitzt, er liegt neben dem Flitzer auf dem
    Schreibtisch.
    Das der Flitzer dann natürlich hochdreht ist klar.
    Ergebnis: Die Kupplung greift, gibt Ihre Kraft über die Glocke auf den Antriebststrang
    weiter.Der wiederum denkt "Super, endlich gehts los"!!
    Aber genau an dieser Stelle kann die Kraft nicht umgesetzt werden, weil der ganze Apparat zu
    Fett eingestellt ist (darum auch am rotzen wie ein großer).
    Der Antriebsstrang gibt das Komando... "Abfahrt", der Motor leistet aber nicht das nötige
    Drehmoment um die "Anfahrt" zu schaffen. Stattdessen hängt er genau an der Stelle fest, wo
    der Antriebsstrang hin und her springt.... rasselt, klingelt ....
    . .. . und stirbt letztenendes ab.


    So zumindest erweckt es für mich den Anschein
    MfG
    Tobi

  • Re: Probleme mit Cougar


    naja, das mit dem luffi stimt nicht so ganz...ich kann ohne fahren und er drhet nicht hoch..ich hab den gleichen wagen wie er...also.
    das mit dme rasseln könnte so hinkommen, dann aber weil die kupplung nicht richig eingestellt ist.
    absterben tut er eig auch nicht, wenn man genug gas gibt.

  • Re: Probleme mit Cougar


    das standgas war grad zu niegrig und das habe ich vorher auch mit luffi ausprobiert,das komische war ja,das das klingeln,das spucken ganz urplötzlich auftauchte,ich bin ja die ganze zeit gefahren vorher(mit kühlpausen) unddann als ich ihn starten wollte ist er zwar angesprungen,aber er hat halt gespuckt wie ein blöder was er vorher bei gleicher einstellung nicht hatte,und das klingeln kam ja auch erst dann zum vorschein,die zahräder sind ganz ich hab mal nachgeguggt.
    @nils:wäre mir recht wenn du guggst,wenn wir es nicht hinbekommen,werfen wir dich eben in den kofferraum und du kommst mit zum conrad in mainz*grins*...nönö so dann nun auch wieder nich

  • Re: Probleme mit Cougar


    warum sollte ich dann mit zum Conrad nach mainz? Was die da machen, kann ich auch...du musst nur bedenken, das es für alles eine lösung gibt...
    ich hatte das noch nie mit dem rotostarter, das er nicht angesprungen ist...nur ab und zu mit dem seili...wenn die bedingungen passen sollte eigentlich mit gewissen tricks (berufsgeheimniss :^^: :lol: ) immer angehen...werrden wir ja dann sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!