Probleme mit Cougar

  • Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und hab probleme mit meinem Cougar 4.1 rtr den ich mir gestern bei conrad gekauft.er springt nicht an :wand: ,obwohl ich alles gemacht hab wie´s in der anleitung und wie es mir der verkäufer gesagt hat.könnt ihr mir vllt helfen? danke im voraus.


    Gruß CougarFan

  • Re: Probleme mit Cougar


    Hi Cougarfan, viel Spaß im Forum.


    Glüht deine Glühkerze richtig? Ist der Glühkerzenstecker richtig aufgeladen? KLingt der eher Absoffen "so blubbernde Geräusche" oder bekommt er zu wenig Sprit?


    Gruß Patrick

  • Re: Probleme mit Cougar


    die glüht richtig,er ist aufgeladen,blubbert nicht,dass mim sprit weiß ich nich.aber wenn ich die glühkerze drin hab kann ich nicht mehr an der kurbel ziehen und die lässt sich nicht normal durchziehen,die stockt immer so.ich denke das da irgendwo vllt das problem liegt

  • Re: Probleme mit Cougar


    wenn du ihn gestern gekauft hast, dann ist er nicht eingefahren, Ich hab den gleichen.
    schraub die Glühkerze 1 - 1,5 Umdrehungenb raus und versuch ihn dann zu starten. Oder schraub mal die Kerze raus und dreh ihn dann schnell und oft durch. Halt dabei aber ein Tuch über die Öffnung, da spritzt dann sprit raus.

  • Re: Probleme mit Cougar


    einfach kerze raus, und kräftig am starter ziehen. Dabei aber so ein Zewa Tuch oder so da drüber halten, jedenfals etwas das gut saugt weil da sprit rausspritzen kann. Was für eine Kerze hast du denn? Und wie viel prozent nitro hat dein sprit?

  • Re: Probleme mit Cougar


    der springt iwie immer noch nich an,ich hab alles probiert:sprit rausspritzen funktioniert nich,das mit der kerze auch nich,das mit der hauptdüsennadel klappt nich und wenn ich an der kurbel ziehe hört sich das auch nich so an als ob der angehen würde.

  • Re: Probleme mit Cougar


    was hast du an der hauptdüsennadel verstellt? Die ist werkseitig eingestellt und die sollte man bis man mit einfahren fertig ist so lassen!!!
    es geht auch um den nitroanteil im sprit. Die Kerzeninfo hilft so keinem weiter. Conrad hat in etwa 20 verschiedene Kerzen. Hast du ne kalte, den super kalte, ne mittlere, ne heiße oder ne superheiße?
    Darum gehts... :wink:

  • Re: Probleme mit Cougar


    die glühkerze ist ne kalte und in der anleitung stand man müsste die nadel ganz rein drehen damit der sprit da rausspritzt und danach soll man die wieder drei umdrehungen wieder raus drehen.auf dem sprit steht nur drauf wie viel methanol drin ist aber ich glaub da sind 15% nitro drin

  • Re: Probleme mit Cougar


    Zitat von CougarFan

    in der anleitung stand man müsste die nadel ganz rein drehen damit der sprit da rausspritzt und danach soll man die wieder drei umdrehungen wieder raus drehen.


    Das steht das sicher nicht drin. Sondern eher: Wenn man auf Werkseinstellung zurückstellen will zuerst komplett eindrehen und dann wieder 3 Umdrehungen aufdrehen.


    Wenn kein Sprit beim durchziehen des Motors bei rausgedrehter Kerze kommt, würde ich nochmal den Vergaser neu einstellen. Vorher mal den Auspuff zuhalten und ein paar mal am Seil ziehen.


    Gruß Patrick

  • Re: Probleme mit Cougar


    das mit dem vergaser einstellen is so ne sache,in der anleitung steht drin das man da nix verstellen soll und das andere klappt auch nich...vlt hab grad ich wieder ne karre erwischt die kaputt ist

  • Re: Probleme mit Cougar


    wörtlich steht da (ich hab die Anleitung ja auch noch...) :wissen: :

    Zitat

    In der Anleitung steht:
    Haupdüsennadel (Gemischregulierschraube)
    Die Hauptdüsennadel befindet sich oberhalb der Spritzufuhr zum Vergaser. SIE IST FÜR DEN ERSTEN START DES MOTORS VOREIGESTELLT UND SOLLTE NOCH NICHT VERÄNDERT WERDEN.
    Die Haupdüsennadel reguliert das Kraftstoff-Luftgemisch bei Vollgas. Drehen sie die Schraube im Uhrzeigersinn um das Gemisch "abzumagern"
    (den Krafstoffanteil zu verringern) und gegen den Uhrzeigersinn, wenn das Gemisch "fetterr" werden soll. Die GRUNDEINSTELLUNG für den allerersten Start sollte so sein, das die HDN vollständig herreingeschraubt und anschließend um zwei bis dre Umdrehungen herrausgeschrabut wurde.


    Danke für ihre Aufmerksamkeint. :ironie:
    Damit kannst du dich nicht rausreden :wink: , Cougarfan!...ich hab die anleitung auch noch im original... :D
    du machst zu viel. Fahr mit dem ding zum Conrad. Bevor er eingelaufen ist, sollst du da garnix machen!!!
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wie du auf die idee kommst, das bei einem RTR wagen noch nix eingestellt ist. Du mUsst nur noch sprit rein, batts und ne kerze rein tun, und staren. Noch nichts verstellen, wahrscheinlich gehts deswegen nich...Ist das dein erstes Modell?

  • Re: Probleme mit Cougar


    ja das is mein erstes,aber ich weiß auch das das ding von werk aus eingestellt ist,deshalb hab ich auch ein rtr geholt weil ich mir mit sowas nich so gut auskenne.ich hab auch nix verstellt,ich hab die anleitung gelesen,den sprit reingetan und das gemacht was der verkäufer hat:auspuff zuhalten und an der kurbel ziehen damit der sprit in den motor kommt,dann die kerze reintun vorglühen wieder an der kurbel ziehen bis er anspringt.das ging eben nich,sobald die kerze drin war musste man sau feste dran ziehen oder es ging gar nicht und dann hab ich auch nich viel dran gezogen,weil ich ihn nich kaputt machen wollte.und dann hab ich halt heute morgen in der anleitung nochma geguggt und dann das gemacht was drin stand und das was ihr mir geschrieben habt..ich geh einfach mit dem ding zum conrad und lass mir das von denen mal zeigen oder es einfach umtauschen

  • Re: Probleme mit Cougar


    ja, mach das mal. bei dem geht es besser, wenn du den vergaser zum sprit bekommen ganz auf machst, und dann einen finder daruf hälst. als denb auspuff zuhalten. ist bei mir zumindest so.
    man muss manchmal feste zuehen, im motor selber kann da eigendlich wenig kaputt gehen. das schwächste glied in der kette ist das seil vom seilzugstarter. das würde dann reißen. Kostet neu 25eus...

  • Re: Probleme mit Cougar


    Kann das sein,daß der Motor noch ziemlich neu ist?Dann solltest Du mal Deine Anleitungen und Beschreibungen sorgfältig lesen.( Ist nicht mein Auto,aber mir schwant Böses.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!