. .. . "der Neue" .. .

  • Guten Abend zusammen...
    .. . .. ich bin "der Neue" hier . .. . . oder wie fängt man seine Eigene Vorstellung an :wink:


    Vor einigen Wochen bin ich der Rc-Verbrenner-Szene zugestoßen, habe mir einen kleinen Jungen-Traum
    erfüllt (wollten wir nicht alle in Unserer Jugend irgendwie soetwas in der Art haben :anmach: ).


    Ich selber komme aus NRW, genaugesagt Bielefeld, 32j. und hoffe das ich hier letztenendes gleichgesinnte
    (wenn nicht hier wo dann??) finde, selbstverständlich aus der Nähe wäre eine sehr interessante Sache.


    Strecken erkunden, Fachsimmpeln usw.


    Lieben Gruß an Alle hier
    Scarface

  • Re: . .. . "der Neue" .. .


    servus scarface und willkommen im forum.
    meine physiklehrerin glaubt bielefeld gibt es nich.(lügst du oder sagst du die wahrheit?) <- :ironie:
    ^
    |
    Wahrheit

  • Re: . .. . &quot;der Neue&quot; .. .


    Hallo


    Viel Bruch und wenig Spass ... ähm ne Viel Spass und wenig Bruch wünsch ich Dir :D :D


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: . .. . &quot;der Neue&quot; .. .


    Einen wunderbaren .... ja ja, .... nicht Sonntag, heute ist Montag :lol: wär ich fast selber drauf reingefallen


    *gg**

    Zitat von zuendschnur

    Grüße, viel Spaß im Forum und mit uns.


    Was haste denn für Modelle?


    Gruß Patrick


    Ich hatte mir einen Carson Spector 2 bei ebay gekauft, 3.5er . RtR gebraucht. Wollts erstmal ausprobieren ob es auch wirklich mein Ding ist. Nach 1.5std. hat der E.M.S. starter aufgegebe...das hauptzahrad indem der freilauf sitz hatte ein riss so das er nicht mehr starten konnte.
    Kurz den riss feinsäuberlich zugeschweißt und funktionierte dann natürlich ... .. . NICHT !!! wenn der freilauf langsam reingepresst wird reißt dias zahrad leider wieder...
    Und das auf einem Sa. Nachmittag. Ihr versteht mich denke ich :shock:
    Bin dann von der arbeit nach hause und hab mir am nächsten tag ein "Checkheft" gepflegten Ansmann Vapor mit reichlich zubehör, nen Köfferchen dabei, originalverpackte Querlenker, ein paar frontBumper starterkitt und hast du nicht gesehen ersteigert.
    2 Monate alt, mit rechnung und grade den die einlaufphase hinter sich.
    Der Vergaser war ein wenig zu fett eingestellt und bei vollgas ging er aus.
    Ich hab dann kurzehand den vergaser komplett verstellt so das ich die Rc vorerst nicht mehr benötigen mußte.


    Genau 2x bin ich hinterher, jedesmal so grob 100m diagonal über ein riesengroßes fusballfeld/wiese.
    Die pferde auf der koppel nebenan sind beim ersten mal wo er selbständig "auf die koppel zu" mit sprung dort rein und auf den kopf gedreht, so ziemlich extrem abgegangen .. .. das ist noch untertrieben.
    Hab mir am samstag ein paar infos bei uns in bielefeld, oder wie es auch immer heißt wenn es bielefeld wirklich nicht gibt *gg*** im Modellbauladen geholt, worauf aus ankommt und was enscheidend ist um den vergaser optimal einzustellen, die stellungen der schrauben usw. erfragt und mich dann vollendst der sache selber gestellt.
    Nach knapp 2std bei uns im uniparkhaus, hin und her, gestänge richtig justiert und alles drum herum was dazu gehört kann ich voll freude sagen,25€ und einen Wartetermin bis ende juni gespart... der kleine giftzwerg rennt in allen drehzahlbereichen ohne zu murren.
    Wenn es das gewesen ist, was ich in vielen foren im vorfeld erlesen habe, das es schwer sei, ihn richtig einzustellen, bin ich sehr zufrieden. Ist so ähnlich wie schachspielen.... immer 2-3schritte weiterdenken, sonst funzt zum schluss nichts.


    Noch nichtmal eine halbe stunde, dann hatte sich auch direkt erledigt mit dem funzen.
    Und das müßt ihr euch jetzt mal überlegen....
    schön warmgefahren, habe ich natürlich alle viere am start drehen lassen, bischen hin und her gedrifftet, ganz easy weg... und beim letzten ausbrechen des hecks, als ich es wieder grade gezogen habe, ist die HA wirklich kaum noch in seitwärts bewegung über eine dehnungsfuge um beton gerutsch und das radlagergehäuse gebrochen, antiebswelle fein säuberlich daneben gelegen. Ich mußte wirklich 2x hinschauen weil ich es wirklich nicht glauben konnte, aber das war dann das finnisch vom ursprünglich geplanten "ich mach mal ne Ausfahrt...**gg**" wochenende.
    Seitdem sitze ich vorm netz und die enzugserscheinungen werden nicht besser.... :viper:
    Hab grade alles in die wege geleitet, das beide wieder zum Do laufen sollten.
    Für den Carson den E.M.S adapter bestellt, für den Vapor die pellen [ebay]360155835038[/ebay] und vorsichtshalber eine doppelte ration an Radlagergehäuse für die HA.
    Die teuren aus alu.... ich konnt mich nicht überwinden. :cry:


    Zitat von CougarFan

    .. .. . meine physiklehrerin glaubt bielefeld gibt es nich.(lügst du oder sagst du die wahrheit?) <- :ironie: Wahrheit


    Hier ist des Rätsels Lösung Cougar http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung :keks:


    Uhhhh, joaahhh, ist ja doch ein wenig länger geworden als ich dachte...meine antwort hier.
    Dann darf ich jetzt doch bestimmt auch mal eine Frage stellen :flucht: :ironie:


    Hier bei Uns in Bielefeld http://bv.bytos.de/ gibt es einige gruben, sandruben, ton usw. Aber blöderweise wohnt andauernd und überall irgendwie jemand in der nähe. Da ist es nur eine frage der zeit ( ich denke Minuten), wenn ich den Vapor schön gepflegt in den a... trete und richtig fliegen lasse, das jemand auf der matte steht und mich zwangsweise vor die wahl stellt.
    Kennt jemand in der nähe irgend etwas nettes .. . . ohne nachbarn und pferde usw :cooler: und hat jemand schon mal stress von den schakkos (polizei) aufgrund desssen bekommen???


    MfG, scarface

  • Re: . .. . &quot;der Neue&quot; .. .


    also das mit bielefeld is wirklich krank...du kannst mich übrigens kevin nennnen,is mir lieber...aber was noch lustiger is...als ich in saarbrücken fahren war vor einem baumarkt oder was das auch immer war...sind die bullen an mir vorbei gefahren und die hat das kein bissl gestört(zur info:ich wohne in koblenz nich in saarbrücken)....du musst sontags in ein industriegebiet fahren...da störts keinen weil es außerhalb ist

  • Re: . .. . &quot;der Neue&quot; .. .


    Hi Kev *gg**
    ein Grundsätzlich problem, den Giftzwerg in die Knie zu zwingen und fahren zu lassen gibt es grundsätzlich nicht,
    vielmehr will ich den Hobel die Welt aus der Vogelperspektive zeigen.
    Sprich springen, hoch und runter...ein wenig rum sauen .. .. männer im Sandkasten :D


    Strassenbereifung ist schon geordert... aber nur hin und her fahren???.... Wenn dann sollte soviel Platz sein, das
    er das kommplette Drehzahlband spürt . . .. zwischendurch mal :viper:


    Gefällt mir hier im Forum... supi....


    Gruß .. . . Tobi :prost:

  • Re: . .. . &quot;der Neue&quot; .. .


    schön das es dir her gefällt.
    es gibt übrigens auch eine Sigantur unetr:
    Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern
    falls du überhaupt was da rein schreiben mächtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!