Tuning in Heimarbeit

  • Danke !!
    Als erstes vorweg möchte ich mich hier einmal sehr sehr positiv für meinen neuen
    Fahrzeugdealer aussprechen.




    Der ein oder andere kennt den Store ganz bestimmt und wird Ihn wohl genauso positiv in
    Errinnerung behalten haben wie ich.
    Man hat mich zurückgerufen, mich sehr kompetent beraten ohne mir das Gefühl zu geben
    einfach nur irgend etwas verkaufen zu wollen, wirklich alle Fragen wurden beantwortet, der Preis
    ist krankhaft gut und der Versand
    .. .. 1Tag (heute kommt der Flitzer in die Arbeit geliefert
    :cooler: )


    Tuning
    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zwecks Tuningmaßnahmen rund um den
    Proton von Robbitronic und hab ein paar nette
    Sachen im Netz gefunden.


    Irgendwie und irgendwo findet man eh irgendwann alles .. .. eine Frage der Ausdauer


    Ich liebäugel mit dem Verbundstoff Carbon.
    „Carbon ist wahnsinnig teuer!!!"
    Stimmt nicht ! Durch die höheren Belastbarkeiten gegenüber anderen Materialien relativieren sich die Anschaffungskosten deutlich: 4-mal stabiler als Aluminium und 80% leichter als Stahl, das ist mal eine klare Ansage.


    Meine Vorstellung: Do it yourself!!
    Das Chassis, die Spoileraufnahme, Dämpferbrücke VA+HA, Radioplatte....
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte seitens Einkauf, verarbeitung und Aufwand??


    Ich würd gerne den linken Body rechts drauf Packen, ohne nach "auf blauen Dunst Kauf" die erfahrung zu machen ... .. .
    Fällt aus wegen iss nicht/passt nicht.

    HxBxT ergibt wahrscheinlich die Lösung, besteht denn die Möglichkeit, den Body< gegebenenfalls mittels
    Heißluftfön ein wenig "in Form" zu bringen??


    Carbonfolie
    Sollte den kompletten Body von aussen schmücken.
    Stellt sich die verarbeitung einer solchen Folie (ohne zu stückeln) als extrem schwierig dar??


    Eine weitere Idee
    Mir 12 mm 6-Kant Felgenmitnehmer organisieren um bei bedarf "ein wenig günstiger" Onroad den Asphalt
    aufzufräsen.
    Da bekommt man die Radreifen kombinationen in Hülle und Fülle günstig vor die Füsse geworfen.


    Jetzt die Wichtigsten Fragen
    Mit 25%igen Sprit den 4.6cc einlaufen lassen sollte doch optimal sein, oder wie denkt Ihr darüber.
    Ist mein 1. "nischelnaschelneuer" Flitzer.
    Wieviel soll ich dort wegflammen?? 2Liter reichen??
    Standgas laufen lassen, oder ein wenig rum fahren??
    Und den Vergaser fetter stellen, passt das alles so??


    Hoffentlich bekomm ich keine Drehzahlorgie und flamm den kleinen komplett in Asche ... . . :wand: :sad:


    Bis dahin .. thx
    Tobi

  • Re: Tuning in Heimarbeit


    jetzt mnuss ich dich mal loben! Alles schön sortiert und farbig, erstklasasig! so wünschen wir uns anfragen immer!
    also zu der karofrage: Nein, die möglichkeit das ding zurecht zu biegen besteht nicht. die werden ja in der form mit druck gegossen und sind damit nicht einfach ein stück plastik, das erwärmt wurde und auf ne form gedrückt wurde...
    soweit icxh weiß sind die größen der wagen aber genormt, also dürften die karos für buggys was du da hast auch nahezu gleich sein, und wenn die löcher nicht passen, lass sie offen, dann wir er besser gekühlt und fräs einfach neue rein!


    z7m carbon:
    soweit ich es in erinnerung habe, gibts beim C cyarbonplatten zu kaufen, was die kosten musst du aber nachfragen oder einfach mal hinfahren...


    Zitat

    Eine weitere Idee
    Mir 12 mm 6-Kant Felgenmitnehmer organisieren um bei bedarf "ein wenig günstiger" Onroad den Asphalt
    aufzufräsen.
    Da bekommt man die Radreifen kombinationen in Hülle und Fülle günstig vor die Füsse geworfen.


    aber was meinst du damit? Asphalt auffräsen???
    hoffe, ich konnte dir helfen!

  • Re: Tuning in Heimarbeit


    Asphalt auffräsen??
    Push the Pedal to the Metal .. .. :2f4u: :yes:


    Carbonklamotten gibt es natürlich.
    . . .. wie schon erwähnt "Irgendwann findet man irgendwo irgendetwas, es ist ist nur eine Frage der Ausdauer"


    Pünktlich um 08:15 uhr war der Flitzer in meiner Arbeit angekommen... 12 Stunden hat die Lieferung gedauert....wer hält dagegen :^^:
    Der Rest vom Tag war . .. . unangenehm drück ich es mal aus.
    Um 16:45 uhr viel der Hammer, kurz in Baumarkt, spezialwerkzeug organisiert, nach folie geschaut (und keine Folie vorhanden!!) und dann just in RC-Shop, den Master ne klinke auf'n Rücken gesabbert, 1:10er Sprit zum einfahren eingepackt und nach zh.
    NEIN, nicht gefahren.
    Ich dachte viel mehr, mir ein Nutzen daraus zu verschaffen, das ich im Moment die Qual der Wahl habe und mir mein "persönliches" RTR Paket zusammenstellen kann.
    Bis vor 20min geschraubt wie ein großer....
    Anscheinend gibt es ein Info-Bug bezüglich der Theorie, das die E-Starter (mit Welle via Akkuschrauber) aller 4.6cc untereinander verbaubar und somit nutzbar sind.
    Selbstverständlich habe ich den "neuen" (im einzelnen auch bekannt unter den Namen "Proton" vom Hersteller "Robitronic")
    als erstes zerlegt ... . . . oder wollt Ihr nicht wissen, was Ihr kauft :prost:
    Komplette HA (incl.Brücke) raus, beim Ansmann das gleiche, den E-Starter beim Ansmann raus, den Seilzug beim Proton und die erkenntniss gemacht... NEIN!!!
    Alles wieder zurück usw., wenigstens konnt ich die Sanwa RC retten .. .. . jedoch alle Kabel umbelegen. Trockenübung hat funktioniert *gg**
    Morgen gehts dann ans eingemachte. Und was das Wochenende so hergibt....???....
    Schätz mal .. .. :omg: . . .. . . . aber sowas von.
    Der Apparat soll so ganz nebenbei 90Km/h bringen.... HALLOoooooo??? Bitte???
    Ich hab die Internetseite dann nochmal aktuallisiert, es stand immernoch das gleiche dort. Hab dann weitergesucht im Netz...
    da stand es dann nicht mehr. Es hatte mir auch schon ein wenig Angst eingeflöst.... 90km/h und bissig. UiUiUi
    "Mit ein wenig "das" und "das" ändern, geht der Proton locker über 100km/h".
    An dieser stelle würde ich gerne ausblenden...vorerst aber würde ich lieben gerne einblenden.
    Und das werde ich...morgen.
    In diesem Sinne . . .. .


    Push the Pedal to the Metal .... . .
    das lassen wir uns nicht ein 2.mal sagen..... :viper:


    MfG . . .
    Tobi

  • Re: Tuning in Heimarbeit


    Das Einfahren machst Du schon mit der nötigen Vorsicht.Ich denke,es ist nicht gut,wenn das Standgas zuu hoch ist.Belastet die Kupplung,davon hab ich beim Einfahren auch schon zweimal Beläge gebraucht.Ich rechne mit zehn Tankfüllungen,da kannst Du langsam ein bisschen mehr Gas geben.(Betonung auf langsam.)
    Müßte schon dick kommen,bevor Du den abfackelst.Und noch ein Tipp:After run öl.Bekommen meine Autos immer direkt nach dem Rennen.3-4 Tropfen reichen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!