Danke !!
Als erstes vorweg möchte ich mich hier einmal sehr sehr positiv für meinen neuen
Fahrzeugdealer aussprechen.
Der ein oder andere kennt den Store ganz bestimmt und wird Ihn wohl genauso positiv in
Errinnerung behalten haben wie ich.
Man hat mich zurückgerufen, mich sehr kompetent beraten ohne mir das Gefühl zu geben
einfach nur irgend etwas verkaufen zu wollen, wirklich alle Fragen wurden beantwortet, der Preis
ist krankhaft gut und der Versand
.. .. 1Tag (heute kommt der Flitzer in die Arbeit geliefert :cooler: )
Tuning
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zwecks Tuningmaßnahmen rund um den
Proton von Robbitronic und hab ein paar nette
Sachen im Netz gefunden.
Irgendwie und irgendwo findet man eh irgendwann alles .. .. eine Frage der Ausdauer
Ich liebäugel mit dem Verbundstoff Carbon.
„Carbon ist wahnsinnig teuer!!!"
Stimmt nicht ! Durch die höheren Belastbarkeiten gegenüber anderen Materialien relativieren sich die Anschaffungskosten deutlich: 4-mal stabiler als Aluminium und 80% leichter als Stahl, das ist mal eine klare Ansage.
Meine Vorstellung: Do it yourself!!
Das Chassis, die Spoileraufnahme, Dämpferbrücke VA+HA, Radioplatte....
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte seitens Einkauf, verarbeitung und Aufwand??
Ich würd gerne den linken Body rechts drauf Packen, ohne nach "auf blauen Dunst Kauf" die erfahrung zu machen ... .. .
Fällt aus wegen iss nicht/passt nicht.
HxBxT ergibt wahrscheinlich die Lösung, besteht denn die Möglichkeit, den Body< gegebenenfalls mittels
Heißluftfön ein wenig "in Form" zu bringen??
Carbonfolie
Sollte den kompletten Body von aussen schmücken.
Stellt sich die verarbeitung einer solchen Folie (ohne zu stückeln) als extrem schwierig dar??
Eine weitere Idee
Mir 12 mm 6-Kant Felgenmitnehmer organisieren um bei bedarf "ein wenig günstiger" Onroad den Asphalt
aufzufräsen.
Da bekommt man die Radreifen kombinationen in Hülle und Fülle günstig vor die Füsse geworfen.
Jetzt die Wichtigsten Fragen
Mit 25%igen Sprit den 4.6cc einlaufen lassen sollte doch optimal sein, oder wie denkt Ihr darüber.
Ist mein 1. "nischelnaschelneuer" Flitzer.
Wieviel soll ich dort wegflammen?? 2Liter reichen??
Standgas laufen lassen, oder ein wenig rum fahren??
Und den Vergaser fetter stellen, passt das alles so??
Hoffentlich bekomm ich keine Drehzahlorgie und flamm den kleinen komplett in Asche ... . . :wand: :sad:
Bis dahin .. thx
Tobi