Parrot Bebop Drohne

  • Eine Weiterentwicklung der Parrot AR.Drone hat ja nicht lange auf sich warten lassen, die Parrot Bebop Drone.


    Kurze Liste der Optimierung:
    - windschnittiger
    - FULL HD Cam
    - 3 Blatt Rotoren
    - Oculus Rift kompatibel
    - Sky Controller für bis zu 2km Reichweite


    Sie wirkt ein gute Stück kleiner auf mich und das Getriebe für die Antriebe ist endlich weg. Die Flugzeit wird mit 12min bei 3s 1200 mAh angegeben, was schon ordentlich wäre. Mit einem normalen Smartphone soll eine Reicheite von bis zu 300m erreicht werden. Mit dem Sky Controller bis zu 2km.


    Was sie sich mit dem digitalen Bildstabi gedacht haben weiß ich nicht, aber vielleicht machts der P7 Dual Core CPU auch ordentlich, was ich aber nicht glaube.


    Und wer stellt sich mit einer Ocultus Rift freiwillig draußen irgendwo hin?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemanden einen Preis?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Parrot Bebop Drohne


    Komplett gesteuert über W-Lan...
    Und bis jetzt hab ich noch keine Videoverbindung über W-LAN gesehen, die nur Ansatzweise für FPV nutzbar ist... Da ist eine viel zu hohe Latenz drauf.
    Beispiel Go Pro Hero 3...
    Und ich finde nicht wirklich etwas zum Thema... Als wenn das überall locker unter den Tisch gekehrt wird ^^


    Und ob ich nu eine Oculus Rift aufhabe oder eine Fatshark. Mir wäre es zumindest egal :D



    Also mich würde die Latenz interessieren. Falls da jemand mehr zu sagen kann? :)

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Parrot Bebop Drohne


    Bei der Langstreckenversion ist noch ein 5,8Ghz Sender/Empfänger bei.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Parrot Bebop Drohne


    Glaub ich nicht, wird schon mit Zulassungsgrenze Deutschland in Einklang sein. Wird einfach nicht auf 2km kommen, wie immer.. 300m mit einem Smartphone waren früher auch nur 120m.. Oder die rechnen anders.
    Quasi a + b anstatt die direkte c zu nehmen.
    Die große Tupperdose sieht aus, als ob da eine Quad oder sogar Bi-Quad Antenne drunter ist, damit kommt man schon ein Stück. Zu Studienzeiten hatten wir damit knapp 50 MBit über 900m geschickt. ;) War so 2004.. als man zumeist noch mit ISDN zu Hause unterwegs war.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!