2.Fernsteuerung mit Drehpoti

  • Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich momentan eine Spektrum Dx6i in Betrieb.
    Jetzt habe ich mir überlegt eine zweite Fernsteuerung (Tunigy 9XR) zu zulegen, da diese Drehpotis
    besitzt und die Dx6i nicht.
    Die Drehpotis sind ja zum einstellen der PID-Werte erforderlich!? Oder kennt da wer eine andere Methode?
    Der Vorteil den ich bei dieser Fernsteuerung sehe ist, dass ich dort ein Modul für die Spekrtum Empfänger einsetzten kann und ich somit meine
    vorhandene Anlage weiter benutzen kann.
    Außerdem ist sie relativ günstig und man kann sich andere Module für andere Empfänger kaufen, falls sich mal was ändern sollte.
    Und sie ein paar mehr Kanäle mehr :).
    Was sagt ihr dazu?
    Kaufen oder lieber nicht?
    Oder eventuelle alternativen?
    Danke


    Mfg
    blackspider

  • AW: 2.Fernsteuerung mit Drehpoti


    Potis sind immer gut.
    Ansonsten ist es ne preisfrage. Ich hatte die dx6i.machte schwerste probleme Bis zur beerdigung eines es2;)
    Dann graupner 16hott....hohe Folgekosten.
    Jetzt taranis mit frsky. Bei der kann man übrigens auch zweites sendemodul verbauen.

  • AW: 2.Fernsteuerung mit Drehpoti


    Danke für deine Antwort.
    Wenn man in der taranis ein zweites sendermodul einbauen kann, ist das dann möglich den Spektrum empfänger
    mit zu steuern?


    Mfg
    blackspider

  • AW: 2.Fernsteuerung mit Drehpoti


    Ist die Frysky tara is x9d gut?
    Und wie kann man diese auf die 16 Kanäle erweitern?
    Danke!

  • AW: 2.Fernsteuerung mit Drehpoti


    Der Empfänger aus dem set müsste 16kanäle haben und er hat sbus.
    Ein bus kabel geht mit 8kanälen zur naza. Die anderen 8kann man dann für gimbal beleuchtung bombenabwurf und was auch immer nutzen.;)
    Funktionsumfang und preis und ubertragungstechnik ist super. Verarbeitung des Gehäuses (nicht der knüppel), könnte besser sein.

  • AW: 2.Fernsteuerung mit Drehpoti


    Sieht stark nach einem Taranis Clone aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 2.Fernsteuerung mit Drehpoti


    Ist halt nicht wirklich sinnvoll die in HKong zu kaufen. Kommt noch MwSt. Und hohe Versandkosten hinzu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!