Lipo oder Ladegerät ne Macke?

  • Hallo habe heute nach dem Flug meinen Lipo 4s 3000mah am Robbe PP 4a geladen mit 3A Ladestrom... nach ca. 2 stunden war der Lader immernocht nicht mit dem laden fertig sondern hat immernoch so scheint es versucht zu balancieren aber weiter ist da nichts passiert... die lipo spannung beträgt nun 16,65V sollte ja eigentlich nach dem Laden 16,80V haben.. die einzellnen werte von den zellen gehen nur höchstens 0,03 auseinander..


    Nun meine Frage:


    Ist der Lipo defekt sodass das Ladegerät nichtmehr mehr reinladen kann oder hat das Ladegerät eine macke und kann den Ladevorgang nicht Beenden?

  • AW: Lipo oder Ladegerät ne Macke?


    Was passiert den bei einem anderen Lipo? Lipo mal unabhängig vom Lader die Spannung überprüft?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo oder Ladegerät ne Macke?


    Besitze leider noch keinen anderen Lipo zum testen, die spannungen die oben beschrieben sind sind unabhängig vom Lader gemessen also sie liegen bei 4,13-4,17V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!