Nitro Star F3.5 Schrauben abgedreht

  • Hallo,
    hab ein Problem mit meinem NitroStar F3.5. Hab den Motor jetzt schon gut 5 Jahre und läuft noch immer tadellos. Möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt durch einen neuen, teuren ersetzen.


    Als ich vor kurzem bemerkt habe, dass rund um den Motor immer Öl war, habe ich nach dem Fehler gesucht und gesehen dass es beim Zylinderkopf rausölt.


    Schrauben nachgezogen, plötzlich sind 2 einfach durchgegangen. Der Kopf hält jetzt also nur mehr mit 2 Schrauben.


    Gibts da eine gute Lösungsmöglichkeit? Größeres Gewinde schneiden?


    MFG

  • AW: Nitro Star F3.5 Schrauben abgedreht


    hast du mal dein Werkzeug gecheckt? Hatte das selbe Problem, bis ich gemerkt habe, dass mein 6-Kant Schlüssel am Ar... war. Tatsächlich hatte der eine kleine Imbusschraube am Griff, die nicht mehr voll angezogen werden konnte. Natürlich will ich dir nicht unterstellen genau so blöd zu sein wie ich, aber ich war kurz davor einen neuen Motor zu kaufen ;-). Zu meiner Ehrenrettung: das war nichtmal geübteren Modellbauern aufgefallen, die dachten ebenfalls das Gewinde sei kaputt da auch 2 von 4 Schrauben scheinbar noch festgedreht werden konnten.


    Der kaputte Sechskantschraubenschlüssel war von Reely.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!