Crawler geht in die Luft

  • Hallo aus Mittelfranken


    Ich heiße Andre, bin 47.
    Seit einigen Jahren bin ich im Modellbau aktiv, hauptsächlich bei den Rockcrawlern, Crawlern, Scalern im Raum Nürnberg. Short Course Truck und Buggy fahre ich auch ab und an.
    Heute war ich in Edi's Modellbauladen, und hatte viel Zeit zum stöbern.Eigentlich wollte ich ein kleines Boot für den Spaß im Urlaub. Doch da war ein neues Quadrokopter Micro Modell da. Im Laden gab es Kaffee und Vorführung der kleinen Kopter.


    So wurde es nun der neue


    Skywatcher Mini von DF Modells, mit CSM, für Innen und Aussen.


    Er soll nur zum Fun für zwischendurch sein.

  • AW: Crawler geht in die Luft


    Na Hi und willkommen im Forum.
    Viel Spaß hier.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Crawler geht in die Luft


    Danke...


    So, etwas Zeit istvergangen....nach 2-3 x fliegen, ging bei jedem2. Einschalten des Kopters, ein Motor nicht. Also bin zum Händler (Edis Modebauparadies bei Nürnberg), u.d habe den KLEINEN sofort tauschen können . Zum Glück war es bei Edi auch so, das er nur jedes 2. Mal richtig lief.


    Nach wiederum 2-3 mal fliegen, war die Reichweite des Funksignals plötzlich nur noch 30m. Ein kurzer E Mail Wechsel mit DF, .."....die Reichweite sollte locker 100 m betragen, bitte tauschen Sie um..." Also wieder zu Edi, wieder problemlosgetauscht.


    Heute bin ich 2ieder geflogen, und beginne langsam die, für mich alsAnfänger, schwierigeren Manöver zu fliegen, wiez.B. einen großenKreis um mich. Bis jetzt läuft derKleine prima.


    Gibt es eigentlich für Quadrokopter eine Art "Übungshandbuch" , bzw. eine Art empfohlene Manöverreihenfolge, um die einzelnen Bewegungensteuern zu lernen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!